• Hallöchen alle miteinander,
    ich bin neu hier und wollt ja eigentlich son vorstellungsthtead machen seh aber noch net ganz durch und weiß gar net wo ich den rein machen soll lol

jetzt zu meinem anliegen

Ich möchte mir ein edrum kaufen, da ich auf meinem nur spielen kann wenn ich bei meinen eltern bin die ziemlich weit weg wohnen und ich hier in de wohnung sonst keine möglichkeit habe zu üben....hab mir in nem laden das Roland TD-3KW ausgesucht, die haben mir das für 859€ ohne fußmaschine angeboten.

Hat vielleicht jemand erfahrung damit machen können und könnte mir sagen ob sich die anschaffung, vorallem auch zu dem preos lohnt oder ob ich lieber ein anderes model nehmen sollte.

danke schon mal im vorraus, ich hoffe die infos reichen so für eine antwort

Ich kann nix also net auf mir rumhacken.

• Hallo,

vorstellen kannst du dich und dein Set in der Rubrik "Drummergalerie". Vllt guckst du dir vorher ein paar der vorhandenen Threads / Vorstellungen an, dann weißt du worauf es ankommt und worauf nicht.

Zu deiner Edrum-Frage:
    Am besten du liest dir in Ruhe die FAQ zum Thema durch. Speziell zu dem Td-3 gibt es in der Suche auch sicher jede Menge Infos.
    Wenn du in deiner Wohnung auf die Lautstärke achten musst, solltest du auch beachten, dass E-Schlagzeuge nicht unwesentlichen Trittschall produzieren. Infos, Tipps, etc gibt's z.B. hier.

Wenn du wissen willst ob das Angebot, das dir der Laden gemacht hat, gut ist, würde es sich Anbieten das Td-3 zu googeln und die Online-Angebote der einschlägigen Musikhäuser zu konsultieren.

Meine Meinung:
    Für den Einstieg oder das Üben zu Hause ist das Td-3 in der Preisklasse das beste Set und der Preis von knapp 1000€ eine nicht sinnlose Investition. Damit sollte man eine Menge Spaß haben können. Dass Abstriche zu teureren Modellen in diversen Belangen gemacht werden müssen, sollte klar sein. M.M. nach aber für viele Zwecke hinnehmbar. Ansonsten darf ich auf den Gebrauchtmarkt verweisen (Td-6 oder 10).
    Ist bei dem Angebot das Rack mit dabei?

Grüße
    Korki

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Hi BR-Drummer und Willkommen im DF!

Das TD3-Set ist ein prima Einsteigerset. Der Preis ist super, und wenn's Dir gefällt -> kaufen. Ernsthafte Alternativen gibt's in der Preisliga kaum, zumindest, wenn's mit Mesh-Snare und neu sein soll.

Wenn's was gebrauchtes sein darf, dann schau mal hier in die Kleinanzeigen. Da gibt's das TD6-KV zum vergleichbaren Preis. Hier steigst Du dann gleich eine Klasse höher ein.

Im e-drum Unterforum gibt's auch eine Menge interessanter, gepinnter Threads, die Du nicht verpassen solltest.

Habe gerade auch gesehen, das korki schon fleissig und informativ geschrieben hat. Gerade das Thema "Trittschall" solltest Du nicht unterschätzen und mal für Deine Gegebenheiten prüfen.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!