Suche einen guten Rat

• Hay Leute
    Ich möchte jetzt anfangen Schlagzeug zu spielen und da A-Drums bei mir nicht in Frage kommen, muss ich auf E-Drums spielen.
    Nur diese sind ja viel teurer,also die Marken (Roland, Yamaha).

Nachdem was ich hier so gelesen habe soll man sich von Millenium fernhalten.
    Sind die echt so schlecht?

z.B. was haltet ihr von:

MILLENIUM MPS-300/TD-3V SET
    http://www.thomann.de/de/millenium_mps300td3v_set.htm

1STCLASSROCK MPS-100 E-DRUM KOMPLETT SET
    http://www.thomann.de/de/1stcl…k_e_drum_komplett_set.htm

...kann man mit den was anfangen?Oder sollte ich mir auf jeden Fall ein teures holen?

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Bis dann=)

• Hallo DESIRE!

Du bist jetzt der 50. im November, der genau Diese Frage stellt. Die Antwort findest Du wie auch die anderen 49 mittels der Suchfunktion.

Herr, lass Hirn regnen. Danke.

Ach so: Guten Rat willst Du noch: Nimm keins der geposteten und spar bis Dein Budget ca. 1k betraegt und dann such mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Roland TD3 oder TD6. Dieser Rat war sogar kostenlos und wurde u.a. ermittelt mittels der Suchfunktion

• Hi!

Also wenn Du wirklich Schlagzeug spielen willst und mit einem E-Set ein einigermaßen realistisches Spielgefühl kriegen möchtest, empfehle ich Dir die MeshHead E-Sets von Roland.

Die kosten aber auch was.

Hast Du denn überhaupt irgendwo (Schlagzeuglehrer, etc.) die Möglichkeit, auf einem A-Set zu spielen? Wenn nicht, dann rate ich Dir davon ab, nur auf einem E-Set mit dem Schlagzeug spielen anzufangen.

Das kann die Hörwahrnehmung stark beeinflussen und wenn man nicht gut aufpasst, macht man in der Dynamik große Fehler, die dann später alle "behoben" werden müssen.

Ich selbst neige oft dazu, die Snare statt lauter zu spielen einfach lauter zu stellen.

!!!

-kb

"Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

• Zitat

Hast Du denn überhaupt irgendwo (Schlagzeuglehrer, etc.) die Möglichkeit, auf einem A-Set zu spielen? Wenn nicht, dann rate ich Dir davon ab, nur auf einem E-Set mit dem Schlagzeug spielen anzufangen. Das kann die Hörwahrnehmung stark beeinflussen und wenn man nicht gut aufpasst, macht man in der Dynamik große Fehler, die dann später alle "behoben" werden müssen.

Dieses würde ich sehr ernst nehmen. Leider kämpfe ich teilweise auch mit dem Problem. Ich denke, je besser das e-Set ist, desto geringer werden die Probleme diesbezüglich und trotzdem bleibt die Tatsache, dass ein E- und ein A-Set einfach zwei Paar Stiefel sind.
    Hände weg von billig-e-Sets.

• Zitat

Original von Dezaier

Nachdem was ich hier so gelesen habe soll man sich von Millenium fernhalten.
    Sind die echt so schlecht?

Ich denke nicht, dass du beim 2. Mal fragen eine andere Antwort bekommst, als die, die du schon kennst, abre nicht hören willst.

JA - die sind so schlecht!

• Hallo Desire
    Geb dein Geld bloß nicht für eines dieser billig Sets aus. Du wirst es spätestens bereuen wenn du dann mal an einem guten E Set mit Mash heads spielen kannst. Dann wirst du dich ärgern das du dir das geld nicht noch gespart hast. Teste doch einfach mal den Unterschied in einem musik Laden durch. Musik Store Köln ist doch garnicht so weit weg von Bottrop. Und die haben auch die dinger im Programm die du gepostet hast. Da heißen Sie nur Fame. Die haben aber auch alle Roland und Yamaha sachen zum Testen aufgebaut. Mach einfach mal einen Ausflug dort hin,denn nur wenn du selber testest kannst du dir eine Meinung bilden. Aber die anderen haben recht,du solltest nicht mit so einem billig Schrott anfangen. Oder wie Thomas geschrieben hat gucke mal auf dem Gebrauchtmarkt oder bei Ebay,da bekommt man manchmal schon gute Sachen die garnicht so teuer sind. Und am Anfang brauchst du ja kein großes Set. ;)

gruß Andreas

• Hallo,

vielleicht interessiert es dich, hätte von Yamaha eine DTXpress zu verkaufen. Dies ist mein erstes E-Drum, jetzt bin ich umgestiegen auf Roland. Das Drum ist gebraucht, aber funktioniert noch wie amersten Tag.

Bei Interesse melde dich bei mir

gruß

• Mit 1000 euro würde er auch ein neues TD4 mit Mesh Snare kriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!