Bassdrumabnahme ohne Loch im Fell ??

• FETT.

eine geschlossene bassdrum von aussen zu mikrofonieren ist eine kunst für sich und für den heutzutage meist gewünschten klickerklacker "kick" sound wenn überhaupt nur mit extremen verrenkungen zu errreichen. es ist aber relativ problemlos möglich ein mikrofon in einer solchen trommel zu installieren, solche informationen lassen sich per "suche" relativ einfach eruieren. noch einfach kann man übrigens die schriftgrösse des browsers anpassen so das fettschrift vollkomen unnötig ist.

• Grenzfläche reingepappt geht auch

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Zitat

Original von Shannon Ulrich
    mit einem Micro problemlos abnehmen kann

Was verstehst Du denn in diesem Zusammenhang unter problemlos?

Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

• Ich habe alle meine Bassdrums mit geschlossenen Fell mit einem MAY-SYSTEM ausgestattet.

Die Firma May sitzt in USA und nimmt die handelsüblichen Mikrofone und baut sie als "internal Mic-System" um. Die Halterung wird entweder an den Schrauben von den Bassdrum-Fuß befestigt oder an den Schrauben der Stimmböckchen.

Das Kabel für das Mikro wird dann über einen Spezial-XLR (Audio-Vent-Connector) über das Luftausgleichloch nach draußen geführt. Das Kabel selbst ist vernünftig innen befestigt.

Gruss
    Uli F.

• Es geht. Es klingt eben nicht standardmäßig wie man es gewohnt ist. Live gibts gerne mal probleme mit gewummer und so.
    am besten ist wohl ein ordentliches mikro was ordentlich intern installiert wird.
    als live techniker hab ich mit bassdrum ohne loch wenns net leise und jazz ähnlich ist immer probleme. Man bekommt halt den handelsüblichen sound nicht hin. Und ich meine nicht den lars ullrich sound

• Ich habe ein Electro Voice RE 20 am Snareständer befestigt, und biete den Soundleuten an, einfach ein Kabel einzupöpseln, wenn sie rumjammern. Nach anfänglicher Skepsis freuen sie sich nachher, ausserdem hört man bei leiseren Passagen sehr schön das Quietschen der "Speed King"- Fussmaschine. Es ist eine 70er Jahre Ludwig "Stainless Steel"- Bassdrum, 26x14, vorne Ludwig " Heavy" Resofell, als Schlagfell ein Remo "CS" smooth white. Die Bassdrum ist leer, ungedämpft. Das Kit steht auf einem "Drumplate", das EV-Mike ist so gut es geht zur Mitte des Schlagfells ausgerichtet. Mikrohalter gibt es zB. von K & M, nehmt nicht die von "Stagg", sonst braucht ihr während des Gigs einen fixen Drumtech und ´ne Rolle Gaffa....

• Eine Frage hätte ich da bezüglich. Hat es keine Auswirkungen wenn man das Luftausgleichsloch zu macht?

Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...

Mein Zeugs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!