Benutzt ihr live ein zusätzliches Effektgerät??

• Hier ein Thema das einige interessieren könnte!!

Benutzt ihr Live ein zusätzliches Effektgerät für eure E-Drums!!

Wenn ja:

Welches??

Seid ihr damit zufrieden??

Zu welchem Zweck??

Welche Effekte benutzt ihr damits live richtig gut klingt ??

Oder lasst ihr grundsätzlich alles vom FOH-Mann regeln??

Ich persönlich hab mir dieses Teil mal angeschaut...steht zwar Behringer drauf soll aber nicht schlecht sein! Erfahrungen??

http://www.thomann.de/de/behri…2024p_virtualizer_pro.htm

MFG Jo

2 Mal editiert, zuletzt von Jo-Drums ()

• Ich benutze auch keine zusätzlichen Effekte. Ich bin mit dem Sound, den das Modul bietet, extrem zufrieden. Derzeit regel ich das live auch alles selber, das td-12 hat allerdings ja auch keine Einzeloutputs, so dass von mir nur die Summe ans Mischpult geht. Daran wird dann (abgesehen von der Lautstärke natürlich) nichts mehr rumgebastelt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich gehofft hatte ich würde durch die Umstellung von A auf E etwas an Soundcheck-Zeit einsparen. Dem ist aber nicht so. Ich hätte nicht gedacht, dass die Sounds des Moduls bei gleicher PA so dermaßen von der Location abhängen. Da ist oft noch einiges an Bearbeitung nötig.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Wenn ich mit dem E-Set mal auf die Bühne gehe, habe ich keine weiteren Effekte dazwischen, dass regelt alles der Mann am Mischer.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!