jo
Lufteigenschaften !!
-
-
was soll der heizkörper/ofen denn bringen?
das ergibt doch alles keinen sinn.wenn der raum gut belüftet ist und kein wasser reinläuft würd ich mir keine sorgen machen.
hier gehts um ein magnum set aber ich glaub auch teure trommeln sind weniger empfindlich als ihre besitzer. -
.
-
@ furio
Was soll das denn heißen ?@ Slowbeat
Joa, ok !^^
Wir hatten in unserem Proberaum aber schonmal Hochwasser, aber zum Glück ist nichts schlimmes passiert !^^ -
Kaputte Fenster, Kälte, Hochwasser...
Von daher würde ich das mit dem Ofen lassen, ist wohl nur ein Frage der Zeit, bis es dann auch mal brennt. -
Genau das meine ich nähmlich !^^
Hat denn niemand ne Möglichkeit die Luftfeuchtigkeit da raus zu bekommen ?
-
Wenn die Fenster kaputt sind, müßte es eigentlich ziehen und dann wäre es trocken.
Wenn es aber ein altes, feuchtes Gebäude ist, umgeben von Bach, Bäumen, Sträuchern und viel Schatten wurde ich mir eine andere Alternative suchen, sonst wird das nix.stiegl
-
rote Trommeln haben mit Temperaturschwankungen die wenigsten Probleme
Nee im Ernst, wie bei allem anderen auch, kommt es auf die Extreme oder plötzliche Schwankungen an. Ansonsten ist das für ein gutes Set noch hinnehmbar. Ich hatte mein Altes 2 Jahre lang in einem Bunkeranbau. Im Winter waren es bis 0°. Wenn wir kamen, haben wir den E-Heizkörper angeworfen, Fenster zu und Dampf gemacht.
Daher hatte ich nach einigen Wochen einen großen Sonnenschrim über dem Set, weil es während und nach der Probe immer von der Decke regnete (und nicht zu knapp!) Diese Feuchtigkeit muss natürlich weggelüftet, weggewischt werden, sonst gehts auf Mechanik und irgendwann auch Kessel. Keine Unbespannten herum liegen lassen - die können unrund werden.
Aus ökologischer Sicht sind kaputte Fenster, u.s.w. natürlich verwerflich und aus ökonomischer Sicht eigentlich auch - aber das wirst Du mit der Zeit an der Stromnrechnung erkennen...
-
So,
jatzt haben wir nen ofen ! :] -
juhu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!