Hm, diese Thomann special black panther scheint überarbeitet worden zu sein!
http://www.thomann.de/at/mapex…special_black_panther.htm
Jetzt mit echtem black panther badge!
mfg
Hm, diese Thomann special black panther scheint überarbeitet worden zu sein!
http://www.thomann.de/at/mapex…special_black_panther.htm
Jetzt mit echtem black panther badge!
mfg
Jaja, die ausm ausgangspost schon, aber über diese da wurde hier auch disskutiert!
Allerdings nehm ich das mit dem bearbeitet wieder zurück, ich glaub sie wurde einfach von der anderen seite fotographiert!
Kanns sein das das einfach eine pro M snare mit anderen spannreifen und badges is?
mfg
Was es mit dieser hier auf sich hat würd mich aber schon mal interessieren. Die scheint ja recht neu zu sein.
Was hat die bei dem Preis wirklich mit Black Panther gemein? Die Hardware sieht gegenüber der N°1 Snare ja wesentlich hochwertiger aus - ordentliche Spannböckchen, Gussspannreifen ..
Mit black panther wird sie ausser dem namen und dem hersteller ned sehr viel zu tun haben!
Wie gesagt, ich vermute das es eine(meinetwegen für thomann aufgewertete) pro M snare is! Preislich würde das auch hinkommen denk ich!
mfg
Ich meine, dass noch vor 2 Wochen dort ein anderes Prosuktbild war. Die Snare sah genau wie die jetzige aus mit dem Unterschied, dass keine Black Panther Badge dran war sonder eine von Thomann.
Ich vermute, dass Thomann das mit mehr oder weniger Absicht macht, da die Leute lieber eine Black Panther als eine Thomann Snare ( auch wenn sie vielelicht die selben sind) kaufen. Zuhasue wird wahrscheinlich eine Snare mit Thomann Badge ankommen.
Wie gesagt, die alten fotos mit dem thomann badge waren genau von der anderen seite! Das thomann ding ging ja rund ums vent-hole! Gut möglich also das das black panther ding eh schon immer drauf war allerdings nie zu sehen! Vermutlich wird auch das thomann ding nach wie vor drauf sein!
Aber ja, mit den fotos verkauft sich die snare sicher wesentlich besser als mit den alten, das is klar!
mfg
Das sind nie im Leben die selben Snares. Allein weil die N°1 Snare normale Stahlreifen hat und die "neue" BP auch in den Artikelmerkmalen mit Gussspannreifen angepriesen ist.
Dann noch die Fotos: http://www.thomann.de/at/prod_bdb_AR_118582.html?image=0
http://www.thomann.de/at/prod_bdb_AR_233650.html?image=0
Von der BP Snare gibts außerdem 4 verschiedene Fotos. Dagegen sieht die alte Thomann Snare viel minderwertiger aus.
EDIT
Allein wenn man mal zusammenrechnet was die Hardware kosten würde, käme man schon über die 139€. Kann man sich fast so vorstellen, dass man nen Satz Chrom Hardware kauft und den Kessel + Felle gratis dazu kriegt. Bin echt am überlegen ob ich das Ding einfach bestell.
Auf der Rückseite der BP wird halt noch ein Thoman Badge angebracht sein, oder?
ich finde das momentan reichlich dubios was da abgeht mit diesen thomann / mapex snares
erst kommt irgendein bild rein, was meist nicht der eigentlichen snare entspricht
dann wird das bild erneuert, aber die produktbeschreibungen bleiben gleich ( oder umgekehrt)
dann gibts auf einmal bilder einer "echten" BP snare (meist noch mit photoshop auf schwarz getrimmt etc.)
allein für diese 139 euro snare gab es doch mittlerweile 2-3 bilder, ähnlich war es mit den 12x7ern BP die neu aufgelegt wurden und bei weitem nicht mit der ersten version in cherrymaple highgloss mithalten konnten.... gnz ehrlich, das alles trägt nur zur verwirrung und verunsicherung bei und manchmal habe ich sogar das gefühlt von thomann da regelrecht getäuscht zu werden, vor allem in hinsicht auf bild-realität im vergleich
Alles anzeigenDas sind nie im Leben die selben Snares. Allein weil die N°1 Snare normale Stahlreifen hat und die "neue" BP auch in den Artikelmerkmalen mit Gussspannreifen angepriesen ist.
Dann noch die Fotos: http://www.thomann.de/at/prod_bdb_AR_118582.html?image=0
http://www.thomann.de/at/prod_bdb_AR_233650.html?image=0
Von der BP Snare gibts außerdem 4 verschiedene Fotos. Dagegen sieht die alte Thomann Snare viel minderwertiger aus.
EDIT
Allein wenn man mal zusammenrechnet was die Hardware kosten würde, käme man schon über die 139€. Kann man sich fast so vorstellen, dass man nen Satz Chrom Hardware kauft und den Kessel + Felle gratis dazu kriegt. Bin echt am überlegen ob ich das Ding einfach bestell.
Da hast du uns falsch verstanden!
Die Snare mit Chromhardware war vor ein paar Wochen mit Thomann Badge drin. Wir meinen nicht die Snare mit der schwarzen Hardware, die im Anfangspost ist! Also es gibt eine mit schwarzer Hardware für 99 Euro und eine mit Chromhardware (mit Gusspannreifen und so weiter) für 139.
Zudem besitzt diese Snare auch Gussspannreifen: http://www.musicstore.de/de_DE…-Brown/art-DRU0018418-000
m_tree: Ich mein ja auch nicht die thomann No.1 irgendwas! Das is eine andere snare, klar! Aber die special black panther is schon lang bei thomann im sortiment, hatte bissher nur etwas anders ausgesehen! Eben auch ohne black panther badge! Zumindest schien das auf den fotos so! Die thomann No.1 gibts nach wie vor relativ unverändert glaubich!
Zitatgnz ehrlich, das alles trägt nur zur verwirrung und verunsicherung bei und manchmal habe ich sogar das gefühlt von thomann da regelrecht getäuscht zu werden, vor allem in hinsicht auf bild-realität im vergleich
Das is gut möglich! Man müsste das ding einfach mal bestellen und testen, dann weiß man bescheid!
Wenn man sich das finish, böckchen und die abhebung anschaut, siehts auf jedenfall genau wie eine pro M mit gussreifen, anderen badges und anderem gegenstück vom teppich(wie heißt das eigentlich?) aus! Wenns so is, könnte die snare garnicht schlecht sein! Wer opfert sich?
EDIT: Zu langsam gewesen!
mfg
...anderem gegenstück vom teppich(wie heißt das eigentlich?)
buttend
Hätte ich das gewusst, ich war am Donnerstag dort, dann hätte ich nachgeschaut.
Naja aber den Kram bestellt ja hier keiner, weil alle total verunsichert worden sind, wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Dann werden wir auch kein Bild bekommen... und ob da jetz noch nen Thomannbatch auf der gegenüberliegenden Seite dran getackert ist ist ja egal.
VG Andre
Ich würde mich bereit erklären und das Teil bestellen. Kann sie ja zur Not wieder innerhalb der 30 Tage zurück schicken. Wie gesagt denk ich, dass Kessel und Felle eigentlich geschenkt sind - für 139€ bekäm man gerade mal die Hardware.
Kann dann gern auch ein paar Fotos machen und berichten was mir so auffällt. Kenne mich bisher aber nicht allzu gut mit Snares aus (hatte bisher einfach zu wenige).
Sorry, dass ich das oben falsch verstanden hab ..
der vorteil bei thomann is ja...
wenns dir nich gefällt - schick es zurück..
der vorteil bei thomann is ja...
wenns dir nich gefällt - schick es zurück..
Ach, so ist das!
trotzdem ist sowas ja mit einer gewissen erwartungshaltung verbunden, die dann enttäuscht wird. klar ist rückschicken schön und gut, aber man hat sich ja eigentlich auch drauf gefreut sowas zu erwerben, oder?
als wieder eine 12x7er "bp" rauskam, habe ich sie auch bestellt, in dem glauben sie wäre dieselbe wie die in natural gloss... pustekuchen, extrem billig wirkte die snare (samt hardware) und sowas bleibt leider im kopf, wenn man erstmal so eine erfahrung gemacht hat... somit ist dieses ganze pseudo BP thomann zeug bei mir mittlerweile negativ konnotiert (bis auf die erste generation in natural gloss eben)
wenn tatsächlich die hardware ausgeliefert wird, wie sie abgebildet ist, ist es sicherlich ne überlegung wert. allerdings gibt es echte blackpanthers schon ab 169 euro (siehe musik-schmidt oder auch der store etc.) mit maple/walnut kessel, den ich dann einer version mit thomann batch und noch dazu in natural gloss statt deckend schwarz bevorzugen würde.
Zitatallerdings gibt es echte blackpanthers schon ab 169 euro
Hat die mal wer getestet? Nur weils eine "echte" ist heißt das ja auch nicht zwingen das sie was kann!
Zitatdeckend schwarz
Das sollte eigentlich midnight black sein, also nicht deckend! Auf den fotos erkennt man die maserung an sich ganz gut!
EDIT: Meinte transparent black, nicht midnight!
mfg
Ich denke aber schon das es eine echte BP ist.Wenn thomann einfach ein BP dran tackern würde obohl es keine ist,dann wird Mapex da wohl richtig Stress machen. Und warum sollte man keine BP für 139Euro bekommen.Die 12X7 hat nur 99 gekostet und ist wirklich sehr gut.Jedenfalls bin ich damit sehr zufrieden.Genau wie die 13X6 in CherryMaple von Schmidt.Die hat auch nur 99öken gekostet und klingt wirklich Klasse.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!