In ganz schwarz fände ich sie schöner.
Finde irgendwie, das passt nicht wirklich so dolle dazu.
Mapex 14"x5,5" Thomann N°1 Edition
-
-
als lindenholz snare besitzer wär ich auch mal gespannt, was käufer dieser thomann snare davon halten...
soooo übel schlecht sieht sie ja nun auch wieder nicht aus.
-
Zitat
soooo übel schlecht sieht sie ja nun auch wieder nicht aus.
Okay, das goldene ist auch etwas Geschmacksache.
-
Und? Hat sich schon einer getraut?
-
Zitat
Original von maxPhil
Und? Hat sich schon einer getraut?gut formuliert...
-
Zitat
Original von Dough Clifford
Zu den 24k Gold. So wie ich das verstanden habe ist karat sowas wie ne Gewichtsangabe bei Edelmetallen. Kann mir das mal jemand erklären, ob das vllt. ein Prozentualer Anteil am Gesamtgewicht der Hardware ist. Denn sonst macht meine Rechnung keinen Sinn.<klugscheissmodus>Da musst da aber nochmal genau nachlesen</klugscheissmodus>
zum Thema Karat:
Karat wird mit 2 Bedeutungen verwendet:
Gewicht bei Edelsteinen (0,2 g)
Reinheit bei Gold - 24 Karat Gold = 99,9% reines Gold - sagt über das Gewicht gar nichts aus!zum Thema Snare:
Ich hatte früher mal eine Sonderedition von Mapex (mit Goldburst-Lackierung), die war auch meiner Erinnerung nach auch Linde, und damit klanglich nicht die große Offenbarung. Ich denke es handelt sich hier um kein Schnäppchen, sondern eine günstige Snare - die vermutlich auch in den Einsteigerserien bei Mapex verwendet wird. Hier einfach optisch aufgewertet (wobei das ja Geschmackssache ist ;-). -
Graue Theorie soweit.
Lindenholz bla bla
Optik bla blaWer hat sie gehört? Ich erinnere mich grade an Luddies Stimmvideo wie überrascht er war, dass eine 49 € Snare gut klingen kann. Und bei 30 Tage Money Back...
-
Hi,
kann mir denn mal jemand sagen welche dieser Snares besser für Metal ist und auch bessere Qualität hat :
Die Mapex 14"x5,5" Thomann N°1 Edition
oder die MAPEX 12"X07" BLACK PANTHER SNARE
???
Ich spare nähmlich gerade auf ne neue Snare ! -
dann nimm doch noch die 13x6er in diesen reigen mit auf
http://www.musik-schmidt.de/os…cherry-maple-p-23308.html
wäre von diesen mein favourite, wenn es um ne hauptsnare geht.
ich will der 12er nicht ihre möglichkeiten in dieser hinsicht abschwätzen (einige user hier beutzen diese ja auch so), denke aber, dass die 13er insgesamt besser als hauptsnare passt -
Servus,
rein optisch gesehen, muss ich sagen, dass sie mir gefällt.
Was mir jedoch nicht gefällt, ist, dass sie foliert ist.Trotz aller optischen Kritikpunkte... der Sound ist bzw. sollte
der wichtigste Kritikpunkt sein oder? -
find ich gar nicht mal
optik und sound sollten beides passeneine trommel die gut klingt, mir optisch aber nicht gefällt, würde ich nicht kaufen. man will sich doch auch mit seinem zeug identifizieren können
andersrum:
eine frau, die dir vom charakter her zusagt, aber optisch rein gar nicht gefällt, würdest du sie nehmen? -
Hmm...
nur leider steht da ,dass sie im moment nicht lieferbar ist !?
Sind die Lieferungen bei musik-schmidt besser als bei thomann ?
-
Zitat
Original von DrummerinMR
find ich gar nicht mal
optik und sound sollten beides passeneine trommel die gut klingt, mir optisch aber nicht gefällt, würde ich nicht kaufen. man will sich doch auch mit seinem zeug identifizieren können
andersrum:
eine frau, die dir vom charakter her zusagt, aber optisch rein gar nicht gefällt, würdest du sie nehmen?ähm, räusper.... das mit dem Identifizieren - ok gut, da stimme ich Dir zu.
Was aber Deine Frage, mit dem "nehmen" betrifft, so antworte ich hier aus Diskretionsgründen nicht öffentlich. Das würde etwas zu weit gehen, bzw. können wir das gerne per PN klären... lach :]
-
Zitat
Und? Hat sich schon einer getraut?
-
Ich habe mich getraut.Ich habe Sie allerdings schon seit anfang Dezember.
Also von der Optik ist sie viel schöner als auf dem Bild,allerdings sind die goldenen Böckchen etwas gewöhnungs bedürftig. Vom Klang her muss man sagen ist die Snare garnicht schlecht. Schön Bassig und die Obertöne kommen auch sehr gut. Aber das ist ja alles eine Frage wie man das Teil stimmt. Im großen und ganzen ist Sie aber ihr Geld wert,und zu empfehlen.
Aber es ist keine Black Panther sondern aus der Mapex Pro Serie.In meiner Snare Sammlung paßt sie aber gut rein. Die 13 x 6 Snare die ich heute bekommen habe ist allerdings sehr viel besser. Von der Optik und auch vom Klang. -
Ich hab die auch und bin voll und ganz zufrieden damit.
-
hi, ich hab immer gelesen, die is aus lindenholz. ist die nich aus ahorn? Oder is das das selbe?
http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_thomann_n1_edition.htm
an die dies schon haben: könnt ihr mal mehr bilder reintun? Würde die gerne mal anders sehe, wie auf dem Thomannbild.
-
hi, ich hab immer gelesen, die is aus lindenholz. ist die nich aus ahorn? Oder is das das selbe?
Linde ist Linde: klick mich
Ahorn ist Ahorn. klick mich auch
Nein, das ist nicht dasselbe.
Ahorn wird nachgesagt, für den Trommelbau höherwertiger sein.
stiegl
-
Evtl. war sie ja anno 2007 noch aus Linde?
-
Evtl. war sie ja anno 2007 noch aus Linde?
Hi, wenn das so wär, wäre es dann zu empfehlen, die Snare jetz zu kaufen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!