Kennt jemand Just In oder Justin

• Hallo,
    ich bin ganz neu, erstens was das Forum betrifft und zweitens auch was das Schlagzeugspielen betrifft.
    Also, ich weiß, das ich das auf jedenfall weiter machen will und spiele auch schon in einer Band.
    Nun geht es darum, mir n Schlagzeug zubesorgen. Ich habe ja schon einige threats gelesen und hör aber überall was andres...leicht verwirrt...
    Naja, ich habe mich also dazu entschlossen nen günstiges....gebrauchtes zukaufen. Nun hab ich bei ebay ein Just-in, Justin, Just In oder wie auch immer gefunden. Nun kenn ich diese marke nicht, bzw. meine zu glauben das es die Hausmarke von Justmusic(Amptown) ist...wenn ich falsch liege bitte berichtigen!
    Das gute Stück ist ein halbes Jahr alt, soll neu 800 Euro gekostet haben und ist jetzt für 500 angeboten.
    die Felle sehen alle gut aus und es sind paiste becken dabei.
    Bei ebay ist es bereits ausgelaufen, jedoch hat die Dame mir angeboten Probespielen zukommen. Meint ihr man könnte das noch auf so ca 400 euro runter drücken?

Gruß
    fabian

• NEIN!
    Für das Geld + 100 obendrauf lieber ein Basix Custom kaufen.
    Eine bessere Investition!

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

• JustIn ist die Hausmarke vom "Just Music"-Store, also vegleichbar mit Millenium von Thomann.
    Ziemlicher billigschrott, wenn sie auch manchmal ganz gute Teile haben (Kabel, Kleinteile et cetera) aber definitiv KEINE Marke von der man gerne ein Set spielen Möchte. Kauf dir lieber ein gutes Gebrauchtes oder ein Basix Custom

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

• Hallo Fabian !

Laß Dich nicht verwirren. Klar wirst Du in diversen Threads auch sehr unterschiedliche Meinungen zu lesen bekommen.

Mit ---> DIESEM THREAD <--- solltest Du aber genügend Futter und Sicherheit gewinnen um nicht auf irgend welchen Billigschrott hereinzufallen.

Viel Spaß beim Lesen !

Da Du bei Ebay schaust, habe ich noch einen Tipp für Dich. Wenn Du wieder Fragen zu einem Schlagzeug hast daß Du dort siehst, dann benutz die Suchfunktion >> SUCHE des Forums. Den Namen des Sets eintippen und in den allermeisten Fällen erhältst Du Infos zu dem Gerät. Wenn Du gar keine Info's zu einem Set in der Suche findest, dann kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß es sich um irgend ein No-Name Produkt handelt. Es gibt kaum Drumsets, die nicht in irgend einer Art und Weise hier im Forum behandelt wurden.

Viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg !

<>< Daniel

• Es gab mal Justin sets die mit Basix Custom Modellen identisch waren. Justin ist eine Eigenmarke eines grösseren Ladens (yeah, bayb!), und vom Preis her in Ordnung.
    Es wird aber nicht leicht für dich das zu finden was du suchst, und würde deswegen bei den üblichen Verdächtigen bleiben

• Ich habe mal ein halbes Jahr lang ein Justin-Set gespielt. Ich habe das Teil im Juni 2006 gekauft und ca. ein dreiviertel Jahr später verkauft. Für diese Zeit (nur im Probenraum) war es o.k.

Zu der Hardware kann ich nichts sagen, da ich eigentlich nur die Kessel brauchte. Ich hab die mitgelieferte Hardware gleich bei ebay weiter verkauft.

Ja, was soll ich sagen. Mit guten Fellen kannst Du da einen Klang rausholen, der für Proberaumzwecke akzeptabel sein kann oder einem Anfänger reichen kann. Ein Basix-Custom klingt imho besser. Den Vergleich habe ich leider zu spät gemacht. Vielleicht würde dann jetzt noch ein Basix-Custom in unserem Proberaum stehen.

Vom optischen ist das Justin-Set recht nett mit den lackierten Kesseln. Leider sind diese aber auch recht empfindlich. Am besten hat mir noch die Bassdrum gefallen. Allerdings hatte ich auch Evans-Felle drauf. Die Snare war recht schwach.

Alles in allem würde ich heute das Basix-Custom bevorzugen. Allerdings gibt es das Justin-Set wohl momentan zum Sonderpreis von 299, --. Ich habe damals so um die 400, -- bezahlt. Für 299, -- wäre das natürlich eine Überlegung wert. Allerdings würde ich dann bald in gute Felle investieren damit ein bischen Spass aufkommt.

Die Frage ist einfach, gefällt Dir das Teil auch länger als ein Jahr und wie sind Deine Ansprüche? Letztere wachsen erfahrungsgemäß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!