Es könnte so lustig sein ...

  • ... wenn es nicht so ernst wäre.


    Ich erzähle hier nur mal ganz kurz eine wirklich unglaubliche Geschichte um mir etwas Luft zu machen – und die ist wahr: Wenn man sich meine Drummergalerievorstellung ansieht, wird man feststellen, dass ich ein e- und ein a-Set in meinem Raum stehen habe. Die meiste Zeit übe ich auf dem e-Set um meine Familie und auch die Nachbarn zu schonen. Auf dem a-Set spiele ich eigentlich fast nur, wenn ich weiss, dass unsere Nachbarn beide beim arbeiten sind. Die paar Male, die ich zu Zeiten gespielt habe, bei denen jemand zu Hause war kann man an einer Hand abzählen – mit dem Ergebnis, dass jemand vor meiner Tür stand oder der Anrufbeantworter vollgequasselt war um mir zu sagen, dass das so nicht weitergehen könne und dass der Lärm unerträgliich sei und dass es bei denen keinen Raum gäbe, wo man mein Getrommel trotz Ohropax nicht hören würde und dass man ja dann noch nicht mal mehr ein Buch lesen könnne (wörtlich!!! Was kann ich dafür, dass sie nicht lesen kann). Soweit ist das ja noch verständlich.


    Aber: SIE HABEN ZWEI SCHLAGZEUGSPIELENDE SÖHNE, DEREN SET DIREKT NEBEN MEINEM BÜRO IN MEINEM HAUS STEHT!!!! Und die üben beide täglich! Sogar Sonntags morgens um halb sechs haben die das schon geschafft! Mich stört das wirklich nicht. Die können trommeln so viel sie wollen.


    ICH WILL NUR EIN BISSCHEN GERECHTIGKEIT! Herr, lass Einsicht und Hirn regnen ...

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Wie jetz ? Du hast Nachbarn die selber 2 Trommelkinder haben, sich aber aufregen wenn DU mal die Snare auspackst ? Obwohl ihr im quasi im gleichen Gebäude wohnt ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    sag das denen und nimm weniger Rücksicht:)


    Andererseits würds mich wohl auch nerven in nem Haus zu wohnen, in dem gleich 3 Schlagzeuger ihr Unwesen treiben ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Pozilei damit belästigen ist auch doof. Ich würd da mehr auf die gute, alte, planlose Selbstjustiz setzten X(

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Wie??? Die Nachbarn stört dein Getrommel haben aber selber zwei Drummer, die in der Wohnung spielen und die stören nicht???? Das is ja mal komplett Hirnrissig!
    Das is ja das gleiche wie wenn ich zu meinem Nachbarn sage er möge doch seinen Hummer H 2 verkaufen weil der soviel Sprit braucht und die Umwelt verschmutzt... und dann dreh ich mich um und fliege mit meinem Hubschrauber zur Arbeit....


    Einfach unglaublich...

    Ein südamerikanischer Wissenschaftler hat nach tief gehender Untersuchung herausgefunden, dass Leute, die sexuell kaum aktiv sind, ihre E-Mails mit der Hand auf der Maus lesen......
    ...Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegnehmen,
    ist eh zu spät!

  • Deine Rücksicht finde ich klasse, aber du musst das hier klar trennen.
    Ob du das Getrommel von deren Söhnen aushälst oder nicht, hat nichts mit ihren berechtigten Ansprüchen auf Ruhe zu tun. Krasser: Dass du tolerant bist ist dein Problem, musst du ja nicht sein. Du hast deshalb noch lange kein Freilos um selber zu trommeln.


    Ich muss nochmal sagen, ich finde es klasse dass es auch Leute gibt die die anderen einfach mal üben lassen. Und ich würde auch kucken, ob ich mit den Nachbarn nicht im Guten etwas ausmachen kann, bestimmte Zeiten oder was weiß ich.
    Rein rechtlich jedoch hast du keinen Stich, da zählt nur DEINE Ruhestörung und es gibt da kein Aufrechnungssystem.


    Grüssli
    muly

  • Sag es doch deinen Nachbarn unter vier Augen und nicht der (WW-)Welt :rolleyes:


    Zitat

    Thomas Evangelium koptisch 48
    Wenn zwei Frieden schliessen unter sich in diesem einen Haus, werden sie dem Berg sagen: Versetze dich, und er wird sich versetzen.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Zitat

    Rein rechtlich jedoch hast du keinen Stich, da zählt nur DEINE Ruhestörung und es gibt da kein Aufrechnungssystem.


    Da hast Du sicher recht, trotzdem würde jeder Richter dieser Welt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und an der Existenzberechtigung für deinen Beruf zweifeln.


    Ich denke ich weis, was ich machen werde: NICHTS! Ich werde sie weiterhin freundlich auf der Straße grüßen und ich ignoriere das Rumgezicke und mache einfach genau so weiter wie bisher. Und den Anrufbeantworter hat halt meine Frau abgehört und mir nichts davon gesagt ...
    Ach? Es hat gestört? Tut mir leid, was soll ich da machen? So isses halt ...


    Mal ganz ehrlich – ich spiele in der Woche ca 3x20min auf dem A-Set, da das Reboundverhhalten einer echten Snare beim Rudiments üben doch einfach am besten ist, viel besser als jedes Meshhead oder Pad. Mehr ist es ja nicht einmal. Oh Mann ....


    ... ich geh' jetzt noch ein Bier trinken und dann ins Bett und träume von besseren Zeiten!


    [so, Schimpf- und Jammermodus wieder aus]

    3 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Da hilft nur zurücknerven. Kannst du ja auch ganz geschickt machen indem du erst mal aufschreibst wann die Söhne spielen und dann mit diesen Informationen und einer Flasche Wein rübergehst und die Sache besprichst. Von Erwachsenem zu Erwachsenen denk ich ist sowas zu regeln. Mit Recht und Gesetz brauhst du denen gar nicht kommen, einfach mal reden. Nicht telefonisch nicht nebenbei sondern gezielt darüber, am besten gesellig beim Wein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich versteh das jetzt wirklich nicht....entweder spielen die Jungs nur, wenn die Eltern nicht da sind - also die bekommen das gar nicht mit - oder die denken, dass du sehr viel lauter spielst als du (leute haben die verrücktesten gedankengänge!)


    Red doch mal mit denen, wieso hängen alle immer ihre Probleme an die große Glocke? Was wenn jetzt zufällig die Nachbarn das hier lesen (man weiß ja nie) so viele Leute die 2 Söhne haben die Schlagzeug spielen und dann noch einen Nachbarn wird es nicht geben - und so viele die dann auch noch den Buch-Satz gesagt haben bestimmt nicht...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hm, probleme gibts auf der welt... frag mal die eltern, ob sie ein problem mit dem getrommel ihrer jungs haben - falls nein: wieso stört dann deins? ihr könnt ja vielleicht auch mal zusammen eine session starten? mit reden kannst du viel unmut und stress vermeiden - frag nach lösungsansätzen (aus deren sicht) - verbrüderen ist besser als streit... und sonst, macht euch einen fixen tag (kalender) aus, an welchem wer spielt und geht euch so aus dem weg.


    lg
    nero

  • Zitat

    Original von muly
    Deine Rücksicht finde ich klasse, aber du musst das hier klar trennen.
    Ob du das Getrommel von deren Söhnen aushälst oder nicht, hat nichts mit ihren berechtigten Ansprüchen auf Ruhe zu tun. Krasser: Dass du tolerant bist ist dein Problem, musst du ja nicht sein. Du hast deshalb noch lange kein Freilos um selber zu trommeln.


    ...


    Sehr seltsame Argumentation! Ich zäume das Fert mal andersrum auf und sage: Derjenige, der sich selbst das Recht herausnimmt zu üben, muss dieses in gleichem Umfang auch anderen gewähren. Das nennt sich Universalitätsprinzip oder so.


    Darüber hinaus gibt es ja noch geschriebenes Recht, eine Gemeindeordnung oder was auch immer, wo festgelegt ist, wer wann wielange musizieren darf.


    Einigen sollte man sich innerhalb dieses Rahmens meiner Meinung nach nur noch über die Zeiten, damit die Belastung für alle Beteiligten minimal ist, aber nicht über Zeitumfänge.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!