Zuerst mal sorry, ich habe mich durch 10 Threads mit dem selben Thema durchgearbeitet, meine Fragen wurden aber nicht beantwortet, weil doch jeder immer wieder seine eigenen Vorstellungen hat.
Ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben: Wenn ich nicht mit anderen Musikern jamme, spiele ich Schlagzeug, indem ich einen Funkkopfhörer auf habe und zu diversen Songs spiele. Selbigen Hörer stelle ich relativ laut, damit mein Schlagzeugspiel nicht zu dominant ist. Bis jetzt noch alles klar. Leider habe ich seit einem Konzertbesuch Tinnitus und ich will meine Ohren nicht weiter unnötig belasten. Auf der anderen Seite will ich keine 500 Euro für In-Ear-Monitoring bei einem Akustiker ausgeben.
Das Problem ist: Ich bilde mir ein, dass ich relativ laut spiele, natürlich will ich diese Spielweise nicht aufgeben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Kopfhörer, damit ich die Musik leiser stellen kann. Das Verhältnis Musik / Schlagzeugspiel hat bei meinen bisherigen (Amateur-)-Kopfhörern einfach nie gestimmt.
Das ganze am besten mit Funk, weil ich im Keller keine Anlage stehen habe. Oder gibt es auch preiswerte In-Ear-Teile, die die Ohren wenig bis kaum schädigen? IIch weiß, man hat nur zwei Ohren, aber nur für diesen Zweck sind mir mehrere Hundert Euro wirklich zu schade, da ich bei Bandproben oder Auftritten ansonsten gute Ohrenstöpsel habe und nicht mit Klicks etc. arbeite. Wie gesagt, Funk wäre ideal! Ich danke euch!