Yamaha Böckchen

• ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Yamaha Bassdrum aus der Recording Custom Serie bekommen. Allerdings fehlt hier bis auf die Tom-Rosette jegliche Hardware.
    Könnt Ihr mir sagen, wo ich die passenden Böckchen, Füße und Schrauben herbekomme?
    Es ist eine 20 x 16 Zoll Bassdrum.

• Ich könnte mir gut vorstellen, das man über Yamaha Deutschland bzw. einen Musikhändler Deiner Wahl die Teile noch bekommt. Allerdings nicht ganz billig und vor allem mit SEHR langer Wartezeit.

Alternativ könnte man versuchen bei Ebay eine alte BD zu schießen die ziemlich fertig ist und diese dann "ausschlachten"....

• Von Yamaha. Als offizielle Ersatzteile. Von Yamaha gibt es seit zig Jahren eine fast alles abdeckende Ersatzteilversorgung.

Die Preise dafür werden Dir aber vermutlich das Blut in den Adern gefrieren lassen.

• Und wenn es nicht unbedingt Yamaha sein soll oder nicht unbedingt der gleiche Style dann die Lochabstände der Böckhen bzw. vorhandenen Löcher abmessen und bei den verschiedenen Hardwareverkäufern nach Alternativen suchen.

• Zitat

Und wenn es nicht unbedingt Yamaha sein soll oder nicht unbedingt der gleiche Style dann die Lochabstände der Böckhen bzw. vorhandenen Löcher abmessen und bei den verschiedenen Hardwareverkäufern nach Alternativen suchen.

tschino
    Würdest Du das bei einer solchen Serie wirklich machen? Am Jaguar ein Opel- Vergaser? Ich weiß nicht....

• Der Automotorenvergleich hinkt komplett (wenn dann würde greifen wenn du schreiben würdest Opelfelgen an einen Jaguar), denn ein in Serie hergestellter Opelvergaser würde schon aus technischen Gründen nicht auf einen Jaguarmotor passen und in diesem Gedankengang komplett wegfallen.
    Aber wenn wir bei den Felgen bleiben: wenn die Opelfelgen mir geschmacklich passen würden und auch vom Lochkreis her raufpassen... warum nicht? Wo ist das Problem? Ich sehe es nicht... Ich habe schon in meiner Anfangszeit Opel mit VW gekreuzt. What's the matter???? ?( Weil die Allgemeinheit glaubt Opel baue nur minderwertiges Zeugs???

Meines war lediglich ein Vorschlag den man überdenken kann (es soll auch Leute geben, die wissen nicht, daß man Hardware und Kessel verschiedener Hersteller kreuzen kann), wenn man keine Yamaha mehr kriegt oder etwas anderes verbauen will, was sehr wohl möglich ist.
    Und wer sagt denn überhaupt, daß (so wie oben von mir beschrieben) "andere Hardware" als die original Yamaha qualitäts- bzw. optisch hinterherhinkt? Ich habe schließlich nicht geschrieben, man solle das erstbilligste kaufen. ;)

Daß der Themenstarter sehr wohl das original Yamaha draufmachen will ist mir schon klar, meines war lediglich eine Alternative, wenn sonst wirklich nichts anderes verfügbar ist oder in dem preislichen Rahmen des Starters liegt.

Und um kurz auf deine Frage zu antworten "JA ich würde auch in Betracht ziehen einen Opelvergaser an den Jaguar zu schnallen, insofern technisch machbar. Hauptsache es funktioniert und hält, schließlich ist auch ein Ferrari ein rund um mit Fiatteilen verbautes Teil" :D

Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!