SM können nicht gelesen werden...

• Bei einigen wills einfach nicht, warum weiß keiner.
    Pat ist schon dran.

Jeder der IMs nicht empfangen/senden kann am besten mal hier posten.

MfG 00Schneider

Ergänzung zu Kai (unten): Genau, solche Angaben sind wichtig.

Wobei bei mir alles trotz Firewall (Zone Alarm) funzt, ebenso bei allen Browsern.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Wäre sicher auch interessant zu wissen, wie die Leute, bei denen es nicht funktioniert, in's Internet gehen (z.B. über einen Proxy-Server, oder eine Firewall) Vielleicht kann Pat das Problem dann eher lokalisieren.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Also ich kann IMs senden, allerdings nicht empfangen. Equipment:

Win 2k SP2
    IE 6
    Zugang per LAN (T-Online DSL)
    2 x Firewall (Rechner, Router) (Port 80 ist natürlich freigegeben... :D)

Ich werde IM auch nochmal bei meinen Eltern testen, es dauert aber noch bis Ende des Monats bis ich sie besuche.

Gruß Sven

Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

• Bei mir ging das auch nicht, bis ich gemerkt habe, dass es an meinem PopUp Blocker liegt, der automatisch öffnende JavaScript Fenster unterdrückt.

Vielleicht liegt es bei einigen auch daran ??

Ich möchte allerdings nicht darauf verzichten. Wäre es evtl. möglich auch einen Link anzubieten, um dieses JS Fenster zu öffnen ??

Ich gehe auch über WLAN Router ins Netz (T-DSL) und nutze Mac OS X.
    Firewall ist entsprechend konfiguriert.

Enzi

• hi
    einen link kann ich gerne mit einbauen .. hm .. grübel .. jou, kann ich :)

also .. ich mach das so: ich biete in der IM-STATUS box einen link an "IM manuell empfangen" - beim klick drauf, geht ein POPUP auf mit einer art posteingang.

dieses fenster lass ich dann einfach auch alle 60 sekunden aktualisieren und somit werden dann die nachrichten drinstehen.

beim klick auf die nachricht, geht wieder ein pop-up auf und ihr könnt die message lesen, bzw auch antworten!

ist das okay ?
    pat°

• Das wäre prima .... :)

Enzi

• Also bei mir gehen die SMs auch nicht.

Netscape 4.73 :D
    Firewall: Router,Rechner

wenn ich über netscape 4.73 das forum aufrufe kann ich weder das chat radar noch das IM fenster sehen, liegt das an der alten version?
    Mit IE 5.5 gehts, aber auch keine SMs

gruß

Maxx

• so .. wegen dem ausfall hats länger gedauert, bin nun aber fertig!

ganz einfach: um das ganze mit links selber öffnen zu können müsst ihr im portal in der linken,oberen box den IM-Empfang erstmal deaktivieren.

sobald ihr das gemacht habt, kommt ein neuer link zum vorschein der da heisst: "manueller Empfang"

wenn ihr da draufklickt geht ein fenster auf was alle 60 sekunden nach nachrichten sucht und euch diese ggfs. anzeigt.

naja .. nix wildes, sollte aber gehen.

checkt das mal aus :)

(vielleicht auch hilfreich für alle die, die von der arbeit aus hier drin sind und kein bock auf die popUps haben...)

pat°

• Bei mir (allerneuster IE, Zone Alarm, T-DSL) kommen die IMs anscheinend verspätet an... Ein "höhö" vom 00 hat bis zum nächsten Tag gedauert...

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• mal was anderes:

Seit es die SM gibt muß ich immer 2 Mal auf den Back-button vom IE klicken um zum Portal und zum Forum zurückzukommen, wat kann dat denn sein??

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Slowbeat
    Seit es die SM gibt muß ich immer 2 Mal auf den Back-button vom IE klicken um zum Portal und zum Forum zurückzukommen, wat kann dat denn sein??

Und ich dachte schon, ich spinn' irgendwie... also noch mehr als sonst...

Holle

...und keine Eier!

• Das liegt wohl daran, dass erst die Seite geladen wird und dann gecheckt wird, ob neue IMs da sind. Achtet mal auf die Status Leiste.
    Gell Pat? :]

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!