Frage: Musik+Bass Drum auf In-Ear

• Hi,
    ich habe nicht wirklich einen sinnvollen Threadtitel gefunden für mein Problem. Es geht um folgendes:

Ich habe mir bei Thomann In-Ear-Hörer gekauft. Jetzt hör ich die Bass Drum nicht mehr richtig. Frage: Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich auf meinen In-Ears Bass Drum und Musik höre? Mikrofon und Pult hab ich. Ich gehe mit den In-Ears ins Pult und vom Pult über Chinch in einen A/D Wandler (American Audio Genie) und von dort in den PC.
    Ich weiß allerdings net was ich am Pult einstellen muss das ich beides höre. Hab bisher nur eins von beiden hinbekommen.

Ich hab ein Behringer Eurorack MX2804.

Könnr iht mir helfen?

Edit: Threadtitel geändert

• Steckst du deine IN-Ears etwa in den Pc Soundausgang ?

Normalerweise kannst du doch über den Phones Ausgang vom pult alles Hören ?
    Micro ins Pult, und Pc-Sound (mit Musik) ins Mischpult.
    Ich kenne das Pult jetzt nicht, aber sollte bestimmt irgendeinen passenden Eingang haben. Chinch oder so.
    Dann kannst am Pult das Verhältnis der beiden regeln, und fertig.

Oder versteh ich irgendwas falsch ?

• Leichte Verwirrung macht sich breit!
    Aufdrösseln:

1. Du gehst mit dem In-Ear in das Pult ? Sicher?
    2. Hast du dein Set komplett abgenommen?
    3. Hast du von deinem PC eine Verbindung Soundquelle in das Mischpult?

Ich finde leider keine Unterlagen zu deinem Pult. Aber du müsstest zumindest einen Kopfhörerausgang/Monitor am Mischer haben. Da mit dem In-Ear hin.(event. Limiter mit einschleifen wegen deiner Ohren!). Dann solltest du deinen Mix aus Set und Musik hören.

• Alsooooo.
    Drum Mics gehen auf die einzelnen Kanäle des Pultes, von dort mischt du sie wahrscheinlich auf die Stereo Summe (Master Fader) und von dort in den PC.

Wie beim Auftritt der FOH Mann es auch machen würde solltest du nun die AUX wege dazu benutzen dir einen Kopfhörermix zu machen.
    Achte dabei darauf, dass du "Pre Fader" Aux Kanäle benutzt, so beinflusst dein PC Mix nicht den Moniotormix. (Die ersten beiden Aux Sends unter dem Equalizer)

Wenn du jetzt noch den Sound vom PC hören möchtest (achtung nicht das Schlagzeug "durch" den PC abhören, du hast ja jetzt einen direkten Weg) kannst du den in einen der Stereo Kanäle Stecken, aber pass auf, das dieser nicht auf die Stereo Summe geht (Mute Taste drücken) sonst gibt es einen mords FEEDBACK und deine Ohren sind hin!!!!

Jetzt drückst du ganz Rechts die Tasten Aux1 und Aux2 auf PFL und links daneben Alt2-4 PFL.
    Wenn du den Fader vom PC Kanal auf normal Stellung hast, kannst du jetzt über den Regle an der Stelle wo du den Knopf für Alt3-4 auf PFL gestellt hast in der Lautstärke regeln.

Klingt kompliziert? Ist es aber absolut nicht!
    Es gilt für Neulinge mit der Technik wie immer die Empfehlung: RTFM!
    Im Manual sollten soolche Sachen erklärt sein, ansonsten hilft sicher Google.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Zum Verständnis. Ich gehe mit den In-Ears in den Kopfhörereingang des Pultes. So. Hinten am pult sind 2 Buxen. (Aux meine ich, ich muss nochmal genau gucken) von da gehe ich mit Klinke in den PC. Es gibt unter der Lautstärkeregelung für den Kopfhörer einen Schalter, wenn ich den betätige kann ich zwischen Musik und Mikro hin-und-herschalten. Allerdings nicht beides zusammen.

Der Kritische

sry ich bin auf dem gebiet noch net so erfahren. Kannst du mir vielleicht nochmal erklären, wo ich wie jetzt meine Kabel stecken muss?

Ich hasb hier ein Ebaylink mit Bildern vom Pult. Vielleicht sieht man es da ja.
    Klick

• Also eigendlich habe ich alles gesagt. :D

Schonmal ins handbuch geschaut?
    Da sollten Beispiele mit Zeichnung drin sein.

Wenn du eh alles nur auf 2 Spuren im PC aufnimmst, geht es auch anders herum (sogar etwas komfortabler und feedbacksicherer).

Drums durchs Mic ins Pult.
    du machst dir den Kopfhörer Mix über den normallen Fader und die Stereo Summe/Buss/L&R/Bus1-2.
    Das hast du sicher schon geschaft und das ist die einfachste Methode was auf den Kopfhörer zuu bekommen.

Um die Drums vom Pult in den PC zu bekommen einfach AUX1 Out in PC Links In und AUX2 Out in PC Rechts In.

Nun auf den Schlagzeug Kanälen Aux1+Aux2 suchen und dort jeweils den Knopf PRE drücken.
    Nun kannst du mit den beiden Reglern Aux1 und Aux2 Einstellen wie viel Signal vom jeweiligen Kanalzug zum PC geht.

z.B.:
    Aux1 auf Aux2 zu = Signal nur Links
    Aux1 und Aux2 auf = Signal in der Mitte (L und R).
    Dabei gilt Aux mehr auf = mehr LAUT am PC...

Den PC Ausgang steckst du jetzt in Kanal 19/20.
    Aufpassen, hier müssen die Aux1&2 auf Null sein sonnst gibt es eine Rückkopplung/Feedback!

Tada! Kopfhörer hat jetzt PC und Drums.

Achte bitte darauf das wenn der PC an ist und du Drums aufnehmen möchtes, dass du vom PC nicht die Drums aus dem PC hörst, da das zusammen mit den Drums aus dem Pult einen fiesen Sound ergibt (Phasing/Phasenauslöschung/Topfiger Sound).

Um es nochmal zu sagen:
    BITTE LIES DAS HANDBUCH DURCH
    DIES SIND DINGE DIE DORT DRINSTEHEN UND DIE MAN SICH LEICHT DURCH LESEN ANEIGENEN KANN!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Zitat

BITTE LIES DAS HANDBUCH DURCH

ich habe das Pult gebraucht gekauft, da war kein Handbuch dabei. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Wie gesagt, ich bin noch nicht sehr fit auf dem Gebiet und kann mit Bezeichnungen wie Stereo Summe/Buss/L&R/Bus1-2 nicht viel anfangen

• Zitat

Original von AAXplosion

ich habe das Pult gebraucht gekauft, da war kein Handbuch dabei.

behringer.de

Da finden sich ALLE Anleitung zum Download.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• immernoch probleme oder klappts mitlerweile? ansonsten schick mal deine icq nummer, vllt geht das da einfacher...bin so ab 7 da, falls du's bis dahin nciht hingekriegt hast

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!