Schön zu wissen wäre halt, ob und wie lange das Werk im Osten bis zu seiner Verstaatlichung unter dem alten Namen produziert hat. Wo könnte man denn das erfahren? Bei der Stadt Weissenfels vielleicht?
UND wann genau die Links hier angefangen haben, tatsächlich Trommeln herzustellen, aber das dürfte ja eigentlich heraus zu bekommen sein. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ....
Seltsames SONOR Badge - Harte Nuß?
-
-
Wenn du etwas herausgefunden hast lass es uns wissen. Find ich sehr interessant das ganze.
-
Mach ich doch glatt, vielen dank an alle für euer Interesse!
-
Frag mal Slowbeat, der hatte ein paar Trowa-Sachen und schrieb auch so, als ob er sich da etwas naeher mit befasst hat....
-
Die Enteignung war 1950. Also kann die Snare problemlos (bzw. sehr wahrscheinlich) auch aus der Westproduktion stammen. Vater und Sohn Link haben sich nicht alleine 1950 "rübergemacht", sondern einen Teil der Stammbelegschaft aus Weißenfels und teilweise Maschinen und Rohmaterial mitgenommen.
Ab 1955/56 begann die "neue" Produktion, dass heißt erst ab da gab es die neuen Produktlinien. Davor wurde das alte Gerümpel wohl weiter produziert. Es gab mal einen Sonorfanatiker der auch Prospekte aus der prä-1956 Ära online gestellt hatte, leider ist die Seite vom Netz.
Es gab also Werbung und Prospekte aus dieser Zwischenphase, aber die ist leider bei Sonor selbst nicht dokumentiert worden. -
DANKE, Mann!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo,
habe die verhandlung über die alte Sonor Snare gelesen.
Diese stammt mit sicherheit aus die Periode 1952-54. Ich habe original Kataloge aus dieser Zeit und der einzige Katalog wo dieses Logo in zu finden ist, ist der 52-54 Katalog. Weiterhin wurde das Dreieck Logo auch noch benutz in diese periode.
Gr, Henk Claessen
-
datum?
aber gute information -
Hallo,
habe die verhandlung über die alte Sonor Snare gelesen.
Diese stammt mit sicherheit aus die Periode 1952-54. Ich habe original Kataloge aus dieser Zeit und der einzige Katalog wo dieses Logo in zu finden ist, ist der 52-54 Katalog. Weiterhin wurde das Dreieck Logo auch noch benutz in diese periode.
Gr, Henk Claessen
Toll, das es solche alten Kataloge überhaupt noch gibt!
Die würde ich vllt mal der Firma SONOR anbieten, da die ja scheinbar selbst, nach eigenen Angaben, kein Info-Material aus dieser Zeit mehr hat.
Was aber seltsam wäre, da man diese Katalogseiten auch auf der Site: http://www.sonormuseum.com/ findet, aber möglicherweise sind sie erst nach 2007 (also der Erstellung des ersten Post in diesem Thread) dorthinein geraten.@NikDrummer123: Auch wenn der Eingangs-Threat veraltet ist, aber auf diese Weise werden aber doch solche schönen, wichtigen Informationen wieder mal nach oben gespült und auch Vintage-Neulingen wieder zugänglich gemacht.
-
Wenn Ihr euch noch was geduldet. Die Kataloge werden in nächster Zeit auch auf das Sonormuseum.com stehen.
Bis daher könnt Ihr euch einige schöne Bilder ansehen
Und hier gibst noch viel mehr zu sehen: http://s225.photobucket.com/albums/dd200/akaqua/
Gr. Henk Claessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!