E-Drum Einstiegsset

• Hi!

Meine Frau beginnt gerade mit Begeisterung Schlagzeug zu spielen. Da wir aber in einer Wohnung leben, ist es nicht möglich ein richtiges Set zu kaufen.
    E-Drums sind aber recht teuer, wie ich gelesen habe. Wo gibt es günstige Sets, bzw. wo gibts gebrauchte E-Drums??

lg aus Wien
    guymontag

• ... meine Freundin macht gerade den Führerschein. Leider sind Autos aber so teuer - wo gibt es günstige bzw. gebrauchte Autos? ?(
    :P

Man, so schwer kann das doch nicht sein, oder?
    Immerhin hast Du das Forum gefunden (was für Dich spricht!), aber dann solltest doch in der Lage sein auch einen Händler im Netz oder gar in Deiner Umgebung zu finden.

Ansonsten bei E*AY, Deinen regionalen Kleinanzeigen oder den hier immer wieder zitierten Händlern...

btw: ein paar mehr Angaben, wie z.B. eine Preisspanne, Verwendungszweck o.ä. hätten Dein Postings immerhin etwas aufgewertet!

... es ist Montag!

Nix für ungut - willkommen im Forum!

EDIT sagt: In den Kleinanzeigen sind z.Z. auch 2 Sets drin (ohne das ich mir die jetzt näher angeschaut habe bzw. eine Empfehlung aussprechen will!)

Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

Einmal editiert, zuletzt von JanSenf ()

• Danke, dass du deinen Senf dazugegeben hast!
    Ich schlage vor, dass du deiner Freundin dein Auto verkaufst. Wenn es ihr zu teuer ist, dann fahr doch vorher einfach mal gegen die Wand damit! Das sollte den Preis dann doch drücken!
    lg guymontag
    ps: guymontag

• Fein Fein, du bist der Erste der diese Frage stellt. Wirklich bist du...glaub mal. Wenn nicht gib doch mal Teile Deiner Frage in die Suche ein. Du wirst festellen, absolut keiner kam je auf die Idee danach zu fragen. Ganz ehrlich!

"Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

• Zitat

Original von guymontag
    Danke, dass du deinen Senf dazugegeben hast!
    Ich schlage vor, dass du deiner Freundin dein Auto verkaufst. Wenn es ihr zu teuer ist, dann fahr doch vorher einfach mal gegen die Wand damit! Das sollte den Preis dann doch drücken!
    lg guymontag
    ps: guymontag

Danke. Mit Deinem Posting machst Du es mir (und sicherlich einer ganzen Reihe weiterer DF-Usern) einfach, weitere Fragen deinerseits zu ignorieren.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Mein Name ist Senf, JanSenf<br><br>

Einmal editiert, zuletzt von JanSenf ()

• Achtung: ein E-Drum produziert massiven _Trittschall_ (siehe Suchfunktion und e-Drum Anfänger FAQ).

günstige, aber brauchbare Sets?
    Neu für 700€ zu haben:
    das Yamaha DTXPlorer ist meiner Meinung nach i.O.
    Roland - HD-1 V-Drums Lite

günstiger wird es gebraucht:
    Yamaha DTXpress ab Version III (hab meins mit Glück und Überedungskunst für 350€ günstig bekommen - zwar nur mit Plastikpads aber zum Üben taugts)

• Zitat

Original von chop
    Achtung: ein E-Drum produziert massiven _Trittschall_

also so allgemein kann man das eigentlich nicht sagen. Allerdings hat der Themenstarter das verdient, also sag ich mal nix weiter dazu :P

• @Threadstarter:
    Ein perfekter Start im DF :( .
    Bitte lies Dir mal Deine Frage genau durch. Die ist so lieblos und unkonkret gestellt, da kann man nichts wirklich sinnvolles drauf antworten.

Gebrauchtes gibt's bei ebay, in den DF-Kleinanzeigen, in den Thomann-Kleinanzeigen und sonstwo noch (nein, bei Obi nicht ;) ...)

Neue Sets gibt's günstig z.B. bei drum-tec, bei Thomann, beim musicstore und etlichen anderen Musikläden.

In Wien z.B. bei:
    CM CITY MUSIC TABORSTR. 14 A-1020 WIEN (0043)01 2149107
    KLANGFARBE EINSIEDLERPLATZ 4 A-1050 WIEN (0043)01 5451717
    DRUMHOUSE KIRCHENGASSE 33 A-1070 WIEN
    MUSIKHAUS LERCHENFELDER GÜRTEL 4 A-1070 WIEN (0043)01 5237473
    SOUND FORUM SEIDENGASSE 32/2 A-1070 WIEN (0043)01 5235442
    FOR MUSIC ALSER STR. 9 A-1080 WIEN (0043)01 40644400
    WIENER MUSIKHAUS FLORIANIGASSE 35 A-1080 WIEN (0043)01 9610961
    MUSIC VIDIC MARGARETENSTR. 23 A-1100 WIEN
    HUGO STELZHAMMER GMBH LINZER STR. 20-22 A-1141 WIEN (0043)01 9824375
    MUSIKINSTRUMENTE WÄHRINGER GÜRTEL 89 A-1180 WIEN (0043)01 4796949
    MUSIKWELT MUSIC VIDIC DONAUZENTRUM-BAUTEIL 5/TOP A-1220 WIEN

Und das ganze zw. ca. 300 und 5.500 Euro.

Spätestens jetzt wirst Du an dem Punkt sein wo Du feststellst, das Dir eine ganz konkrete Info fehlt:

WELCHES SET ist Sinnvoll für Euch....
    Dazu gibt's unter "e-drums" hier im Forum ganz oben reichlich infos zum einlesen. Bitte mach' das und stelle dann Deine Fragen.

Ein Besuch in einem der o.g. Läden wäre auch anzuraten. Dort sind z.B. Roland e-drums antestbereit und man sieht sehr schön, wo die Unterschiede der verschiedenen Preisklassen liegen.

Gruss,
    Kai

Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

• Also ich finde die Frage vom Montagsguy absolut in Ordnung, ..obwohl ich es seltsam finde, dass die "Frau" nicht selber fragt!

Die erste Antwort finde ich allerdings sehr schroff und taktlos, den Konter wiederum sehr amüsant! Mann kann sich schleißlich nicht alles gefallen lassen!

Also Guy, ...ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber lass dich durch Informationsverweigerung durch Eifersucht, dass du ne Schlagzeugerin abbekommen hast und die anderen hier nicht, nicht entmutigen!

;)

alles kann, nichts muss

• Zitat

Original von Tine81
    Die erste Antwort finde ich allerdings sehr schroff und taktlos, den Konter wiederum sehr amüsant! Mann kann sich schleißlich nicht alles gefallen lassen!

Also Guy, ...ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, aber lass dich durch Informationsverweigerung durch Eifersucht, dass du ne Schlagzeugerin abbekommen hast und die anderen hier nicht, nicht entmutigen!

;)

... da ich mich zu recht angesprochen fühlen darf, hier ein paar Anmerkungen.

Zum Thema "schroff und taktlos"..., hey ich bin Drummer! (was habe ich also mit Takt zu tun?) ?(

Und Eifersucht? Keine Spur, ich habe schließlich ne Sängerin abbekommen! :D

Also dann.
    Schönes Wochenende

• Die Wiener Geschäfte wurden ja bereits genannt, zb. ein Yamaha DTXplorer oder ein Roland TD-3 wäre gut für Anfänger.

Solls etwas mehr sein dann ein Roland TD6 oder Yamaha DTXtreme bei ebay mal anschauen.

Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!