DBFM->Brauch Beratung 4 zur Auswahl

• Hallo,

Ich wollte mir vom Weinachtsman ne DBFM wünschen. Da ich noch nicht viel mit DBFM's gedrumt hab, habe ich auch keine Ahnung davon, also habe ich mir ein paar Angebote die im machbaren Bereich sind aus dem Internet geholt:

DIXON Invader Series 9270 Double Pedal
    "95,00 €"

DIXON Invader Series 9290 Double Pedal
    "159,00 € "

DW 4002 Double Pedal
    "179,00 €"

PDP by dw 400 Double Pedal
    "169,00 €"

Alternative, falls Sinnvoll!?!-> Effect Pedal

(ppc-music Hannover) klick

Ich wüsste gerne worin sich die Teile im Großen und Ganzen Unterscheiden und was wohl die beste Wahl wäre für einen *Anfänger* an der DBFM.
    Jedoch will ich die später auch noch benutzen können, also wäre sehr dankbar für testberichte.
    Wenn ihr andere Vorschläge habt dann postet diese bitte auch wenns geht möglichst in dem Preisrahmen bis 170€.

mfg
    -emocore-

Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!

Hier meine Gurke!

2 Mal editiert, zuletzt von emocore ()

• Statt der DW 4002 fasse lieber mal die Sonor DP 492S ins Auge (199 €). Die ist wesentlich besser verarbeitet. Von DW kannste eigentlich nur die 5000er oder die 9000er Serie kaufen, alles andere lohnt nicht.
    Oder ganz günstig bei Thomann die Millenium Pro für 99 € (die spiele ich selber und bin damit sehr zufrieden (sehr stabil und sogar stufenlos umstellbar von zentrisch auf exzentrisch!! heißt bei DW: Rolling Glide/bzw. Turbo) - und du hast 30 Tage Rückgaberecht, falls sie dir nicht gefällt).
    http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Na, wenn das gute Stück länger halten soll und Du bereit bist 180,- auszugeben, dann schau auf den Gebrauchtmarkt.

Da kuckst Du nach ner Iron cobra, ner Yamaha DFP 9310 oder DFP 9410 oder ner DW 5002.

Die gehen alle so zwischen 200,- und 230,- her und das Beste:

Im Vergleich zu den von Dir gefundenen:

Solltest Du das wieder verkaufen wollen, zahlst nicht allzuviel drauf, wenn überhaupt.

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Hammu
    Statt der DW 4002 fasse lieber mal die Sonor DP 492S ins Auge (199 €). Die ist wesentlich besser verarbeitet. Von DW kannste eigentlich nur die 5000er oder die 9000er Serie kaufen, alles andere lohnt nicht.
    Oder ganz günstig bei Thomann die Millenium Pro für 99 € (die spiele ich selber und bin damit sehr zufrieden (sehr stabil und sogar stufenlos umstellbar von zentrisch auf exzentrisch!! heißt bei DW: Rolling Glide/bzw. Turbo) - und du hast 30 Tage Rückgaberecht, falls sie dir nicht gefällt).
    http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm

das mit den dw´s sehe ich anders, spiele eine 7002 pt und bin sehr zufrieden.....

• Das Problem an den Gebrauchten ist nur: Warum verkauft jemand so gute Maschinen? Vllt weil sie ausgelutscht sind und z. B. Spiel in den Scharnieren/Gelenken haben? Hier heißt es doch immer: Kauf dir eine Iron Cobra - da hast du was fürs Leben. Dann würde ich die auch nicht mehr verkaufen, was Besseres gibt es nicht - ausser sie ist leicht defekt.
    @apocalyse Dude: Klar kannst du zufrieden sein, die 7002 ist vergleichbar mit der Sonor, aber auch teurer im Anschaffungspreis und nicht besser (ich hatte auch mal kurz eine, allerdings das alte Modell).

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Zitat

Original von Hammu

Das Problem an den Gebrauchten ist nur: Warum verkauft jemand so gute Maschinen? Vllt weil sie ausgelutscht sind und z. B. Spiel in den Scharnieren/Gelenken haben? Hier heißt es doch immer: Kauf dir eine Iron Cobra - da hast du was fürs Leben. Dann würde ich die auch nicht mehr verkaufen, was Besseres gibt es nicht - ausser sie ist leicht defekt.
    @apocalyse Dude: Klar kannst du zufrieden sein, die 7002 ist vergleichbar mit der Sonor, aber auch teurer im Anschaffungspreis und nicht besser (ich hatte auch mal kurz eine, allerdings das alte Modell).

1. Weil jemand das Schlagzeugspielen aufhört.
    2. Weil jemand sich für ne andere Dofuma entschieden hat.
    3. Weil jemand auf Singlepedal/Doppelpedal umsteigt.
    4. Ja, manche S.. verkauft sie auch aus den von Dir genannten Gründen.

Also, ich hab noch nicht viele gebrauchte Dofumas gekauft, aber die waren alle ok.

Meine Spielsachen

• @kride 20: Punkt 1 und 3 akzeptiere ich, aber Punkt drei gilt nicht für wirkliche Topmaschinen. Wenn ich doch schon die Top Maschine ( DW 5002, Iron Cobra) habe, wechsele ich doch nicht wirklich zu einer anderen, ausser es tritt Punkt 4 ein (na gut, oder ich bekomme ein Endorsment einer anderen Firma).

• Zitat

Original von Hammu
    @kride 20: Punkt 1 und 3 akzeptiere ich, aber Punkt drei gilt nicht für wirkliche Topmaschinen. Wenn ich doch schon die Top Maschine ( DW 5002, Iron Cobra) habe, wechsele ich doch nicht wirklich zu einer anderen, ausser es tritt Punkt 4 ein (na gut, oder ich bekomme ein Endorsment einer anderen Firma).

Du meinst, Du akzeptierst Punt ZWEI nicht, oder?

Dann kann ich Dir sagen, ich bin der Beweis.

Sehen wir eventuell mal von der Vernunft ab, aber ich habe ne 5002er gehabt, geh in den Laden und dann sagt der Typ :"Die(9002) schon mal gespielt?
    Ich denk mir: naja, wird nicht so viel anders sein, die 5002er is doch sehr fein...
    Bumms, von wegen, ich bin wirklich keiner der nach dem Motto "Is teurer muß besser sein" geht, zudem die 5002er bei Erscheinung laut dem Mann dasselbe gekostet haben soll...

Na, ich sitz da und kanns nicht glauben, war schon noch mal ne Ecke geiler.

Es kann also schon sein, daß man ne Top-Maschine dann doch mal verkauft, und nicht, weil sie nicht mehr fit ist...

Wie sich das natürlich prozentual verteilt is was anderes, aber es geht also schon...

Meine Spielsachen

• Danke für die vielen vielen Antworten. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren? :D
    Ich will die DBFM's sowieso noch antesten. Also entscheide ich am ende doch alleine aber wäre sehr dankbar für evntl. Makel an den Teilen die ihr nennen könnt?!
    Z.B.:"Die bummsdings 5005 ist eher träge, aber hält dafür länger..."

• Zitat

Original von emocore
    Danke für die vielen vielen Antworten. Können wir jetzt zum Thema zurückkehren? :D
    Ich will die DBFM's sowieso noch antesten. Also entscheide ich am ende doch alleine aber wäre sehr dankbar für evntl. Makel an den Teilen die ihr nennen könnt?!
    Z.B.:"Die bummsdings 5005 ist eher träge, aber hält dafür länger..."

Na, dann isses besser, Du kuckst Dich da selbst um. Da geben Dir jetzt 10 Leute Tipps, wieviele davon für Dich wirklich ausschlaggebend sind, weiß keiner. Makel, naja, bei den von mir genannten kann man auf jeden Fall von Fußmaschinen sprechen, die man gerne spielt, weil sie schön weich laufen und einige Einstellungsmöglichkeiten bieten.

Ich selbst habe die Yamaha 9410, die DW 5002 und die DW 9002 bis dato angespielt.

Am weichsten läuft für meine Meinung die DW 9002, darum hab ich diese auch bis heute, ist aber sehr teuer.

Die 5002er und die Yamaha kann ich leider nicht so miteinander vergleichen, da ich die 5002er schon ne lange Zeit nicht mehr habe.

Aber die Unterschiede zwischen den beiden schätz ich mal als unwesentlich ein. Spielen lassen sich beide schön.

Da Du eh noch kaum auf ner Dofuma gespielt hast, macht es wohl keinen Sinn da jetzt so kleine Sachen zu erläutern, die Du eh noch gar nicht spüren würdest beim Spielen.
    Einer schreibt, die a hat mehr Einstellungsmöglichkeiten, die b hat Direktantrieb.

Da mußt Du erstmal für Dich rausfinden, was Dir wichtig ist, aber ob 5002er oder Yamaha 9410 bzw. 9310, ich bin mir sicher, mit denen fährst Du mal ganz gut, die beiden sind echt fein. Wenn Du 400,- hast, schau, daß Du beide bekommst, dann kannst sie direkt vergleichen.

Du kommst wirklich nicht drumrum, paar Monate testen und rausfinden.

Ist wie mit den Becken, "Die sind silbriger als die, die dafür trockener und die anderen etwas offener."

Das is schon fein, aber was hilfts demjenigen, der nocjh kein Becken gespielt hat?

Also, ran an den Speck:

DW 5002
    Yamaha 9310 oder 9410
    Tama iron cobra jun.(HP 200 TWB), die geht für ca. 150,- her und spielt sich auch sehr schön, die vergaß ich vorhin.
    Iron cobra "senior"(HP 900PTW/RSW/FTW)

Das sind so die Maschinen auf dem Gebrauchtmarkt, und das sind dann eh schon Oberklasse(die 200er ist Mittelklasse, aber auch schön),

ich trau mich wetten, egal welche Du da als erste spielst, die gefallen Dir alle;-)

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von Hammu
    @kride 20: Punkt 1 und 3 akzeptiere ich, aber Punkt drei gilt nicht für wirkliche Topmaschinen.

äh...? :D

Zitat

Original von HammuWenn ich doch schon die Top Maschine ( DW 5002, Iron Cobra) habe, wechsele ich doch nicht wirklich zu einer anderen.

Also ich persönlich habe von der Iron Cobra schon zur Pearl Eliminator gewechselt und von der wieder zu einer weiteren. Ich würde mit fast allen wieder spielen - es ist ja nicht wirklich so, dass eine davon schlecht wäre. Die Iron Cobra ist mir persönlich zu schwer.

Der Threadstarter hätte natürlich gerne etwas über konkrete Modelle erfahren. Die sind meiner Kenntnis nach alle in Ordnung. Ich würde die mit der Doppelkette nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!