gabs schon mal jemanden hier im forum dem die cube-böckchen gefallen?
CUBE "Die türkisgrüne Gefahr" Bilder vom Set im Einsatz
-
-
Ja, mir. Du musst die Böckchen in Natura sehen und auch fühlen. Die Teile sind klasse. Lowmass obwohl sie auf den ersten Blick recht klobig daherkommen. Diesen Böckchen kann man vertrauen, die sind noch aus'm ganzen geschnitzt.
Gute arbeit, obwohl weder Farbton noch Kesselkonfig mit meinen Vorstellungen konform gehen.
-
ich versteh das nicht ganz- wenn sie low mass sind, wie sind sie dann so massiv, "aus dem Ganzen geschnitzt"? Was für ein Material ist das?
Stahl oder Messing fände ich auch gut, wenn tatsächlich gefräst...
Die Form ist für jeden gewöhnungsbedürftig und gibt vermutlich schnell Dellen, wenn die Toms beim Auf und Abbau aneinander geraten -
Ich denke die Form ist durchaus erlaubt... und nicht per se untauglich.
Aber sie sind viel zu groß. Das macht diese Böckchen so unförmig und wirklich auch optisch viel zu dominierend und unpassend.
Wie wäre es mal einen 40 - 60 % kleineren Entwurf zu machen. Bei einer derartigen Verkleinerung wird immer noch eine Gewindehülse reinpassen.
Ich könnte wetten, dann würde die Sache (wenn man unbedingt am Cube-Design festhalten will) viel !!! besser aussehen.Insofern erhöre mein Flehen: macht mal eine Trommel mit Prototypen Cube-Böckchen, die deutlich kleiner sind.... und wenn ihr sie aus Seife schnitzt! ;)Ich bin sicher, dann wird sich ein Aha-Erlebnis einstellen... und die Produkte werden noch viel besser aussehen.
-
abgesehen davon sieht es für mich gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Finish und die Holzmaserung finde ich gut, an neues Design muss ich mich wohl immer erst gewöhnen.
-
Also ICH find sie auch optisch ansprechend. Warum nicht mal etwas "gegen den Strom schwimmen" und wieder etwas kräftigere HW anbauen? "Ungewöhnlich" ist - in diesen Zeiten - eigentlich nur das kantige, aber nomen est omen...
Ist halt immer so ne Sache mit dem persönlichen Geschmack...ZitatOriginal von Bibbelmann
ich versteh das nicht ganz- wenn sie low mass sind, wie sind sie dann so massiv, "aus dem Ganzen geschnitzt"? Was für ein Material ist das?
laut Homepage "aus Vollaluminium gefräst" -
schönes set Lars und Dirk! ich freu mich schon auf meines!!!
@ mods: kann man diese verwarnung jetzt mal abstellen
-
Hehe die Böckchen sind aus Aluminium. Das bedingt natürlich auch eine gewisse Materialstärke also verkleinern bis ins unendliche würde ich die nicht. Gut 25% zu verkleinern sind sicherlich unproblematisch ohne Stabilität einzubüsen. Würde ja auch Material sparen und so (auf lange Sicht) auch Materialkosten. Ansonsten seh ich das auch so an neues muß das Auge langsam herangeführt werden.
-
Also ich finde die böckchen eigentlich gut, nur wäre es schöner, wenn sie etwas
kleiner wären.. wie groß sind die denn genau (kantenlänge?)??ich wäre auch mal an soundfiles interessiert, das finish sieht sehr schön aus.
gruß nils
-
Hallo zusammen,
Trau mich mal kurz zu einer Antwort.
Vielen dank für die ganzen Meinungen!!!!
Die Kantenlänge des oberen Teils ist 2,5 x 2, 5 cm der Sockel ist 3 x 3 cm.
Die Gesamthöhe beträgt 2,3 cm
Bassdrumböckchen sind etwas größer.
Wir sind gerade dran, die Böckchen zu verkleinern.Ich werde heute Abend versuchen auf alle Fragen zu antworten.
Bitte nicht böse sein, nehme mir heute Abend Zeit dafür.
Grüße Lars
-
Mir gefallen die Trommeln, auch die eckigen Böckchen, aber die Böckchen etwas zu verkleinern wäre sicher nicht verkehrt.
War gerade auf eurer myspace-Seite und hab's eben erst gerafft, dass dein Partner mit seiner Band und ich mit Mirror Of Deception ja vor ca. einem Jahr zusammen gespielt haben in Erfurt in diesem kleinen Laden unter der alten Kirche (abgefahren, aber stilecht). Da erzählte er, dass er so ein Trommelbauprojekt am Laufen hätte. Wie man sieht, ist was Grandioses draus geworden. Glückwunsch! Ich hoffe, wir spielen bald mal wieder bei und mit euch irgendwo, damit ich CUBE Drums auch mal ausprobieren kann...
Gutes Gelingen weiterhin!
-
Ich finde die Böckchen Optisch sau geil das kommt total toll in kombination mit den tollen farben.
Aber alles Geschmackssache.
Liebe Grüße Michael
-
Wunderschoene drums Lars……Rockin Dude!!!
Was sehr cool an den boeckchen ist das er den mut hat sein eigenens design zu machen und auszu fuehren.
Das hat auch viel character und erkennungs wert.Nur so…..DW boeckchen sind fast die selbe groesse …..nur rund und kaum jemand beklagt darueber.
Ich fande imer das sie ein bischen wie schnecken aussehen.Yes und da kann auch mit der groesse gespielt werden ueber zeit.
Aber wenigstens haben die Cube drums ihre unverweckselbare identitaet.......kein 0815 here.
Weiter so……Great Job!Aloha, Gabriel
-
Zitat
Original von lunarsnare
Nur so…..DW boeckchen sind fast die selbe groesse …..nur rund und kaum jemand beklagt darueber.
Endlich traut sich mal jemand.Mir gefallen sowohl Böckchen als auch Farbe sehr gut aber die tiefen Kessel sind für mich eine optische Katastrophe (ein Foto vom kompletten Aufbau hätte mich dennoch interessiert) - hoffentlich klingt's wenigstens gut aber davon gehe ich mal aus.
-
Zitat
Nur so…..DW boeckchen sind fast die selbe groesse …..nur rund und kaum jemand beklagt darueber.
Ich fande imer das sie ein bischen wie schnecken aussehen.
EinspruchDie übergroßen DW-Böckchen werden seit Jahrzehnten immer wieder mal von diversen Drummern kritisiert. Nicht zu letzt deshalb, weil sie
a.) schon etwas an die übergroßen uralten old-school Hayman Böckchen erinnernb.) im grobem Widerspruch zu dem zu stehen scheinen! was dieser und mancher anderer Hersteller uns sonst in Sachen "wenig Material soll die Kesselschwingung beeinflussen" stehen.
Anyway... DW klingen ja trotzdem meistens klasse. Und DW... seems big enough to ignore critics.
Aber deren Optik wird wirklich nicht selten kritisiert. Ich kenne selbst seit Jahren den ein oder anderen DW-Lover der ein oder gar 2 DW-Sets hat, der sie wegen dem Sound gekauft hat (richtig so) - die Kessel-Optik aufgrund der Böccken aber regelrecht haßt.
Auch von meiner Wenigkeit gab es hier im Forum seit Jahren immer wieder die Kritik warum nur diese Böckchen bzw. warum DW zumindest nicht optional eine Alternative anbietet.
Back to topic ;):
Weiter so Cube!!! Viele verfolgen Dein Wirken mit großem Respekt und Begeisterung. -
Es gab doch auch mal "kleine DW-Böckchen" die aber wieder verschwunden sind, laut Buschtrommel wegen Stabilitäsproblemen.
Die Cube-Böckchen in klein wären sicherlich ein Fortschritt!
-
Gerald,
und ich dachte das ich der einzige waere nicht soooo verueckt ist fuer DW lugs…….kleine schnecken.
In regards to Kessel schwingungen…..
DW benuzt auch viel sehr duenne shells …..die unter impact auch manchmal zu viel pumping…. Einen neigung zu over the top over-tones.
Groesse dick hardware wie diese lugs sind dan auch vorteilhaft weil sie die duennen ueberactive, nicht so stabielen kessel ein bischen dampfen.
Ausbalancing....in zaum halten. -
die dämpfen die Teilschwingungen des Kessels. Guter Beitrag
-
Könntest Du es mal aufgebaut knipsen, so daß man die Kessel mal "normal" sieht ? Ist bestimmt heiß mit den verhältnismäßig überlangen Bassdrums.
-
Naja,ich finde die DW-Böckchen äußerst ansehnlich...weder zu groß noch...was weiss ich...eigtl in meinen augen die schönsten böckchen überhaupt,aber diese Cube-böckchen sind einfach schrecklich kantig,das passt doch überhaupt nicht zu einem feinen runden kessel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!