Ist Plus Drumset empfehlenswert?

  • Das wäre genau so, als würde ich anfangen im TAMA Katalog Butter und Milch zu suchen.
    Artstar Hähnchenwings mit Starclassic Wedges und Imperialstar-Schorle.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • hatten wir ncihtmal einen, der ein video drehn wollte, wo sein set im wasser steht? dafür wär das doch geeignet

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule


    WTF?! 8o Ok, dann bin ich jetzt schlauer. Für mich war Sperrholz billiges Abfalldingens. Dass es "hochwertiges" Sperrholz gibt, wusste ich nicht (und mein Vater hat ne abgeschlossene Schreinerlehre :P)
    Danke @ matz und stiegl...


    Du meinst dann wahrscheinlich Pressspan mit drei s. Also quasi gepresster und verleimter Sägeabfall.


    Gibt es eigentlich auch Sets daraus?


    @Topic:
    In der Preisklasse kann man nichts wirklich vernünftiges erwarten. Aber wenn du schon was in der Region neu suchst, könntest du irgendwie schauen ob du dir ein Doppler Boombastic zusammenstellen kannst. Das Set klingt mit entsprechenden Fellen echt nicht übel, obwohl es hier seinen schlechten Ruf weg hat.
    Bei ebay gibts nen Riesenset für 500, aber du brauchst ja kein Doublebass und vlt auch nichts so viele Toms. Von daher frag einfach mal den Karl ob man da was splitten kann; und ich denke für so 300 rum gibt es kein besseres Set neu.


    LG
    muly

  • Zitat

    Original von muly
    [
    Bei ebay gibts nen Riesenset für 500, aber du brauchst ja kein Doublebass und vlt auch nichts so viele Toms. Von daher frag einfach mal den Karl ob man da was splitten kann; und ich denke für so 300 rum gibt es kein besseres Set neu.


    LG
    muly


    für 300 euro gibt es überhaupt kein neues schlagzeug das den namen verdient. und frag ja nicht dopplers karl, der nimmt sicher schon fragegebühr.

  • Zitat

    Original von matzdrums


    für 300 euro gibt es überhaupt kein neues schlagzeug das den namen verdient. und frag ja nicht dopplers karl, der nimmt sicher schon fragegebühr.


    :)
    pro Fragekategorie 15 Euro, aber wenn man mehreres zum selben Thema fragt, kostet es nur 3 Euro Aufschlag pro Frage :)
    ja recht haste aber das ändert nichts daran dass das Set an sich ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.


    Ich finde für den Anfänger kann auch ein Set in dieser Preisklasse schon reichen. Dass es ne Schwarte ist steht außer Frage, aber als "unbrauchbar" oder "Schrott" würde ich es nicht bezeichnen.
    Trotzdem, gebraucht fürs gleiche Geld kaufen ist hier definitiv schlauer.


    Lg
    muly

  • ich gehe davon aus das auch anfänger ihr erworbenes gut regelmässig bedienen dürfen und das auch tun. das bedeutet auch das sowohl trommeln als AUCH HARDWARE einer regelmässigen bearbeitung sowie auf- und abbau nicht nur wieder- sondern sogar reibungslos überstehen. mir ist kein satz aus trommeln und hardware bekannt der im laden weniger als 500 euro kostet und diese bedingungen erfüllt.

  • Ok, das ist ein Argument, mätzl :)
    Da hast du schon recht. Aber ich geh davon aus, dass der Anfänger sein Set wohl keinen tourähnlichen Strapazen aussetzen wird; bzw. die Auf- und Abbauten sich auch ruhig und ohne Stress vollziehen werden.
    Aber wenn man das so sieht, hast du natürlich recht, da kann man das Zeug was in dieser Preisklasse dabei ist echt stehen lassen.


    Obwohl, ohne hier Werbung machen zu wollen, die Boombastic Hardware gar nicht so übel ist. Die Pedale laufen alle nett, die Ständer weisen keine allzu groben Undurchdachtheiten auf, und stehen tut es auch. Bis auf dass der Snareständer (m)eine Pearl Ultracast nicht hält sobald sie auch nur minimal angeschrägt ist ;)
    Und häng bloß kein Ride an den Galgen. Aber der Beginner wird das Equipment nehmen was am Komplettset dabei ist und auch aufbautechnisch nichts großes probieren, sowie die Doppler Blechbecken nehmen, und das hält bombe :)


    Alles Liebe
    muly

  • Ich weiß nicht was ihr habt, bei den derzeitigen Heizölpreisen finde ich die Aldi-, Lidl-, Norma- etc. Sets als Brennholz eine brauchbare Alternative. :D


    Versauft das Geld für so ein Set lieber mit einem Kumpel, die Freude währt in beiden Fällen wahrscheinlich gleichlang. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!