Hallo Leute,
ich habe ein drummerset gefunden bei Plus im Angebot. Wollte mal wissen ob es
sich für einen Anfänger eignet und ob es auch was taugt?
Lg Steffi hier der Link zu dem Set:
http://www.plus.de/is-bin/INTE…src=grid&ebi_linktype=img
Ist Plus Drumset empfehlenswert?
-
-
Zwei einfache, leicht verständliche, gut gemeinte WÖrter, die du von jedem hier aus dem Forum erhalten wirst:
Finger weg.
-
.
-
Da kannst du das Geld besser in Töpfe und Pfannen investieren und da drauf rummhauen 8{
http://www.yatego.com/dj-palac…787929Y1a4daac511c604c3fb
und noch n paar schöne becken, das sollte mehr spaß machen^^
-
das gleiche Ding wird diese Wochen auch bei Norma angeboten, zumindest ist da auch dieser Trommler auf dem Plakat.
Das Set ist grauenhaft. Auch das Aldi set war nicht empfehlenswert(kommt genauso schlecht wieder)- ich glaube das Thema Schlagzeugkauf beim Discounter ist durch...
Philipp
-
-
Und es ist das gleiche wie das Aldiset.
Ebenso so der abgebildete Herr.stiegl
-
davon gibts ja auch ein e-gitarrenset mit allem drum und dran...! nix da, finger weg.
-
x
-
"Stecken" ist das fränkische Wort für "Stöcke"
-
Die sind da um es sich leichter sonstwohin Stecken zu können
Ich vermute der Thread landet dann im Trash?
stiegl
-
Und die Becken schreien beim anspielen ich war eine Erbsendose.Die Hardware darf man auch nicht schief angucken,dann bricht alles zusammen.
-
Noch mal ich,
es ist gut geeignet als Umbausatz in ein E- Set, die Beckenständer leisten bei mir mit E-Cymbals einen guten Dienst.
stiegl
-
Zu "Schlagzeug-Stecken":
Zitat9-lagige Kessel aus Birkensperrholz
So viel dazu... Wobei es ja immerhin en Ton gibt, wenn man draufhaut. Falls man es Ton nennen will -
deine trommeln sind auch aus sperrholz, pupsi. vielleicht sollte der discounter sich fürs nächste jahr aber trotzdem überlegen ob man nicht evtl. vor dem fotografieren kurz recherchiert wie so ein cajon eigentlich funktioniert
-
Auch ein DW, Pearl, Sonor usw. sind aus Sperrholz. Übereinander geleimte Holzlagen werden meist so genannt.
Wiki weiß da gut Bescheid.
Und jetzt bin ich mit dem Klugscheissen auch schon fertig :P.stiegl
Edith meint ich schreib heute langsam.
-
Zitat
Original von stiegl
Übereinander geleimte Holzlagen werden meist so genannt.
WTF?! Ok, dann bin ich jetzt schlauer. Für mich war Sperrholz billiges Abfalldingens. Dass es "hochwertiges" Sperrholz gibt, wusste ich nicht (und mein Vater hat ne abgeschlossene Schreinerlehre :P)
Danke @ matz und stiegl... -
Paule, es reicht nicht wenn der Vater die Lehre hat:D
Kreuz und Quer verleimtes Schichtholz -> Sperrholz
Deine Gefühle was die Wertigkeit des Holzes dieser Sets angeht teile ich völlig, und der Begriff Sperrholz bringt das oft schön rüber. Mehr als irgendein billiges schichtholz ist es nicht!Jetzt fehlt noch jemand der sagt, dass diese Sets nicht soo schlecht sind und man das erst noch diskutieren muss. Ich glaube das wird aber nicht passieren
:P:D
Gruß
Philipp -
x
-
Hiermit ist der Krieg eröffnet
Nochmal On-topic: Im Sperrmüll oder derartigen Zeitungen gibt's häufig Mittelklasse-Sets sehr günstig. Such dir eins aus, schnapp dir 'nen Erfahrenen (z.B. Schlagzeuglehrer) und ab dafür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!