nimm das artstar II wenns klingen soll, oder was neues wenns aufrüstbar sein soll.
in 2 jahren gibts eh wieder was ganz neues.
Heavy Metal Profi Schlagzeug...aber welches?
-
-
-
Vielleicht hilft Dir das hier (Derek Roddy) weiter. Sogar mit dünnen Birkenkesseln klappt das mit dem Metal ...
Ansonsten ist hier ziemlich alles gesagt worden!
Enzi
-
Zitat
Original von seppel
nimm das artstar II wenns klingen soll...das sieht außerdem auch nach Metal aus Was man von den SCs ja nicht gerade behaupten kann...
Interessant wäre eine Umfrage hier im DF: Welches Set spielst du als Metaldrummer? Ich schätze auch, dass TAMA hier den größten Anteil hätte. Über die Gründe wurde auf den letzten Seiten ja schon ausgiebig diskutiert.
@Threadstarter: Die Hardwareänderung bei den SCs beschränkt sich afaik auf die neue Starcast-Halterung. Die gibt es auch einzeln zum Nachrüsten. Meine persönliche Empfehlung wäre ein Tama Starclassic Performer B/B. Die Serie ist relativ neu, hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis, entwickelt bei entsprechender Bearbeitung ein ordentliches Pfund und die (Kessel-)Hardware ist mit eine der besten auf dem Markt. Über die Snare kann man allerdings diskutieren... siehe auch die Ausführung von drumstudio1 (-> Suche)
-
Zitat
Original von seppel
nimm das artstar II wenns klingen soll, oder was neues wenns aufrüstbar sein soll.
in 2 jahren gibts eh wieder was ganz neues.Mit Abstand der beste Comment in diesem Thread!
Ich würde Dir auch ein weißes Artstar II empfehlen (weil ich das selber gerne hätte ), damit liegst Du sogar auf der Portnoy-Schiene (hatte ja lange ein weißes SC Maple wenn ich nicht irre).
Gibt z.B. grade ein Shell-Set in weiß bei drums-direkt.de und da hab ich in weiß schon so viel in der Bucht rumschwirren sehen, dass eine Erweiterung zum Mega-Kit eigentlich problemlos möglich sein sollte.
Dann hast Du optisch und sound-mäßig auf jeden Fall was Ansprechendes
Und noch ein Tipp: Lass das mit den Massen von Toms, ich wollte es selbst immer und nachdem mein "Traum-Set" mit 6 Toms (12,13,14,15,16,18 ) im Mai fertig war hab ich nun wieder auf 4 Tom's abgerüstet und demnächst sogar auf 3. Es sieht geil aus, aber wirklich bringen tut's nix und man nimmt sich endgültig die Chance, dass man sein Schlagzeug in ein normales Auto bringt.
Gruß
-
Danke nochmal an alle, die mir versucht haben zu helfen. Das S-Classix mit den Meinl-Becken, die ich schon habe,wärs fast geworden, jetzt isses aufgrund eines guten Angebots dann doch das Delite geworden.
-
Zitat
Original von _cmks_
jetzt isses aufgrund eines guten Angebots dann doch das Delite geworden.Schön!
Und wenn du nicht zu beleidigt bist freuen wir uns alle auf Bilder! -
Nein, nicht beleidigt, nur irritiert. Naja, da ich natürlich nicht alle Toms / 2. Bassdrum gleich bekommen konnte, kann das mit den Bildern noch 2-3 Monate dauern. Hab an neuem Zeugs bisher nur ein Shellset und die Racks / Klammern etc.
-
.
-
Und woher kommt nun der rasante Umschwung von Tama auf Sonor?
-
Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. Tama war eben bevor ich mich über andere Sets informiert habe mein Favorit. Ist auch nachwievor ein großartiges Set. Im Geschäft habe ich fast alles angespielt, was ich probieren wollte, es war auch nochmal ein SC dabei, aber wie gesagt, die Hardware wurde geändert. Zur Auswahl standen auch noch die Masters Serie von Pearl und die S-Classix Serie von Sonor. Im Endeffekt warens Kleinigkeiten, die mich abwägen ließen, und im Endeffekt entschied dann der Preis.
Und wie gesagt, ich hatte ja davor auch ein Sonor und zwar 12 Jahre zufrieden.
-
Gratuliere zum Delite!
Auch schön, dass dieser Thread durch deine kluge Entscheidung doch noch die Kurve gekriegt hat.
Ich erinnere mich an ähnliche "Verkaufberatungs" Freds, bei denen dann im Enddefekt doch nie mehr als heisse Luft heraus kam.
Viel Spass mit dem Teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!