Heavy Metal Profi Schlagzeug...aber welches?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von _cmks_
    ... und wenn jemand schreibt, das Blumenkind-Schlagzeug Ludwig sei ein Metal-Schlagzeug...da muss ich wirklich nur noch lachen!


    Danke nochmal.


    Freut mich, dass Du Spaß verstehst.


    Ich meine allerdings, dass die ersten Metalltrommler in der Tat mit der Blumenkind-Marke unterwegs waren. Alex van H. soll heute noch damit werkeln.
    Ich meine auch, so eine Südamerika-Kapelle mal mit einem Signature gesehen zu haben oder waren es Hallo Wien?
    Und JJ soll ja bei Pörl sein, habe ich mir sagen lassen.
    Porntoy spielt doch neuerdings Plexiglas?


    Und was zum Teufel treibt Bill Bruford, Wolf Simon, Stewart Copeland etc. dazu, auf diesen Heavy-Metal-Drums zu hämmern? Bekommen die keinen passenden Vertrag?


    Grüße,
    Jürgen

  • spiel mal ein paar von den sets an, am besten gut gestimmt mit vergleichbaren Fellen. Dann verstehst du auch Hochi und andere aus diesem Thread besser. Ich finde das Sonor Force 2000 eigentlich weniger gut;ein modernes Mittelklasse mit vergleichbarer Befellung hat die Nase dem Force 2000 gegenüber ganz klar vorn.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Der Grund dafür, warum Tama die führende Marke unter Metal-Drummern sein soll (ist das wirklich so?) kannst du doch nicht einfach darauf zurückführen, dass das einfach die besten "Metaldrums" bauen. Die haben sich halt ein entsprechendes Image aufgebaut und der Rest geht von selbst.
    Sichger bekommt MP nicht nur von Tama Angebote, aber wer sagt, dass Tama nicht einfach das beste unterbreitet :D ?


    Du meinst hier provoziert worden zu sein, das mag schon sein, aber da du hier permanent Klischees wiedergibst, musst du dich darüber nicht wundern. Ludwig hat sicher dieses Hippie-/ Retroimage, aber das heißt nicht, das man damit keine andere Musik machen kann. Mit entsprechender Stimmung und Befellung ist das überhaupt kein Problem (siehe J. Ks. Post).


    Ich habe Verständnis für dein Ansinnen, aber deine arrogante Neigung, deine teilweise Beratungsresistenz und besonders die mangelnde Fähigkeit Image und tatsächliche Qualitäten der Trommeln zu differenzieren macht dich nicht gerade sympathisch.
    Deine Voreingenommenheit à la "MP = bester Drummer der Welt" oder "Tama = beste Metalmarke" wird auch nicht dadurch besser, dass du journalistisch tätig bist, ganz im Gegenteil...


    Grüße, Philip

  • Na also, wieso nicht gleich so :) Also in den diverse Stilrichtungen kannst du sicher sagen, wer der beste ist und wer nicht. Das kannst du auch bei Gitarristen, Fußballern oder sonst wo. Wenn ihr mir jetzt noch sagt, in welchem Bereich ich mich durch meine eigenen Aussagen selbst disqualifiziert habe, dann bin ich glücklich. Klar triggert Lars nicht, aber das war auch nur eine Synekdoche, also ein Beispiel für den "öffentlichen Metal"...wie gesagt, ich steh mehr auf Prog Metal, und da ist Tama wirklich die Marke, die am meisten gespielt wird. Genau wie Engl bei den Gitarristen zum Beispiel. Das heißt trotzdem nix. zum x-ten Mal: Ich wollte eure Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, ihr könnt den Thread gerne schließen.

  • Was hier teilweise geblubbert wird, würde in anderen Bereichen in der These enden, dass der FC Köln sofort wieder aufsteigt, wenn er zukünftig Nike-Treter an die Spielerflossen tackert.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von _cmks_
    Also in den diverse Stilrichtungen kannst du sicher sagen, wer der beste ist und wer nicht. Das kannst du auch bei Gitarristen, Fußballern oder sonst wo. Wenn ihr mir jetzt noch sagt, in welchem Bereich ich mich durch meine eigenen Aussagen selbst disqualifiziert habe, dann bin ich glücklich.



    Genau hier hast du dich wieder selbst ins aus geschossen :D
    Denn manche mögen Santana und manche nicht und einige bezweifeln seine Fähigkeiten und einige finden's so toll, dass sie nur ihn imitieren...



    Verstehst du, worauf ich hinaus will?






    PS: Welche Gitarrenmarke spielt Santana eigentlich? :D :D
    Just kidding this time!

  • Übrigens kann man Fußballer an Zahlen 'bewerten'


    Der beste Fußballer ist dann wohl der mit den meisten Toren oder ähnlichem.


    Woran misst man einen Trommler? Meiste Gigs? BPM?


    Und verrat mir bitte wo du journalistisch tätig bist, damit ich mich demnächst davon fernhalten kann :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hatten wir vor nicht all zu langer zeit schonmal so einen, der sich einfach geweigert hat ratschläge anzunehmen?


    dabei sind doch garkeine ferien :)


    mike portnoy spielt bestimmt auch die ahusmarke von thomann, wenn er dafür 50x so viel kohle kriegt, wie von tama...


    der junge muss auch leben, und wenn tama am meisten gespielt wird, in der branche, dann weil es offenbar noch mehr leute gibt, die wie du denken.


    warum fragst du überhaupt, wenn du eh kein rat annimmst?

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Tolle Community, echt...ich versuch ständig zu schlichten und mich zu bedanken, und Leute, die die ganze Zeit nur Blödsinn schreiben, werden noch gefeiert. Tss, das soll einer verstehen.

  • Du bist ein komischer Kerl.


    Einerseits scheinst du was auf dem Kasten zu haben, erkennbar an deiner Ausdrucksweise, andererseits biegst du jedesmal mit neuen Plattitüden ums Eck. Portnoy der beste Drummer, soso. Tama die Metal-Drum-Manufaktur. Aha.


    Tipp: Bis auf ein paar Blödmänner, hast du hier überdurchschnittlich viel brauchbare Infos gekriegt, mehr als das sonst schon mal der Fall ist. Lies dich hier ein, und überstürze nichts mit dem Setkauf! Hier sind so viele Fachleute im Forum, die wirklich wissen wie der Hase läuft, da kann man schon mal seine eigene Meinung Meinung sein lassen, und den Kollegen hier vertrauen. Nur wer diese sind, das findest du mit der Zeit sehr schnell heraus, und ich wette, dass du nach etwas Wartezeit und dem Mitlesen hier ziemlich sicher kein Starclassic Maple mehr willst, und auch andere Drummer neben Portnoy zu würdigen weißt.


    Und warum ist eigentlich Joey J. nicht Metal, Ulle sowieso nicht und ausgerechnet Porntoy schon? Weil er den längsten hat (Weg um Set drumrum meine ich)?

  • Zitat

    Original von _cmks_
    Ich favorisiere Tama, unter anderem nach einem Gespräch mit bekannten Endorsern, die ihre Marke eben nicht zum Gottstatus erhoben haben, sondern mir objektiv die Vorteile erklärt haben.


    jaja, ist klar, die endorser machen "ihre" marke gegenüber journalisten ja auch gerne mal schlecht.




    sorry. das ist mit die größte verbal-diarrhoe der letzten wochen.
    ------------------------
    edith möchte gerne dem beitrag von n.dm aber sowas von zustimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Ich habe mit den Endorsern privat gesprochen. Schreibe ja nicht über Schlagzeug, sondern über CDs.


    Ich weiß nicht, wieso alle denken, ich sei nicht bereit, meine Meinung zu ändern. Das einzige, was ich gesagt habe ist doch, dass ich auf nem SC gespielt habe, zufrieden war, und Portnoy ein großartiger Drummer ist.


    Es gibt viele gute Drummer, aber was Portnoy bei Songs wie 'Metropolis', 'Stream of Consciousness' oder der gesamten "Scenes from a Memory" abzockt, ist Wahnsinn. Ich habe 1000 Metal-Cds zuhause, und nur wenige Drummer kommen da ran. Keine Ahnung, wieso man Drummer nicht bewerten darf...


    Und ich habe mich wegen euch auf die Pearl Serien gestürzt und mir die anderen Sets angesehen. Ich habe Tama nur verteidigt, weil die von den meiner Meinung nach guten Drummern am häufigsten gespielt werden. Das heißt doch nicht, dass ich sicher Tama kaufen werde oder nicht auf euch höre. Bei allen, die mir konstruktiv geschrieben haben, habe ich mich bedankt und ich habe mich auch gefreut.


    Wieso Ulrich kein guter Drummer ist? 'Enter Sandman' besteht bsw. aus dutzenden Schlagzeugspuren, live verspielt er sich ständig, er kann kein Tempo halten usw...wer das nicht hört, sollte hier über "gute" oder "schlechte" Drummer nicht mitreden.

  • wieviel kohle gedenkst du denn auszugeben?


    ein acht- oder neunteiler (wie im eingangs-post erwähnt) von ocdp, gms, ford, spaun oder brady ist dann vielleicht gar nicht mehr zu empfehlen ...















    ___________________


    baut tama eigentlich noch gochis?

  • Da mehr Fiat auf deutschen Strassen unterwegs sind als Porsche sind das automatisch die besseren Autos?


    Mal angenommen Bill Gates bringt ein Schlagzeug auf den Markt, kauft sich mit seinem Geld alle Metal Drummer ein und stellt denen Blechbüchsen hin, zahlt aber dafür jedem eine Millionen. Ist dann das Bill Gates Drum Kit das beste der Welt?


    Guck dir von den etablierten und bekannten Herstellern die Nobel-Hobel an und dann kauf n Custom Kit von Drum Design aus Österreich oder Lauper aus der Schweiz. Hab gehört die bauen auch ultimative Kisten, bzw bei Drum Design konnte ich mich selbst von überzeugen...


    Ansonsten: weitermachen is schon sehr lustig was hier geschrieben wird.

  • Ich hab auch schon mehrmals privat mit einem Endorser gesprochen. Der behauptet doch steif und fest, DW sei die beste Firma. So ein Depp.


    Auffällig auch, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Ich hatte bis vor dem Wechsel des Vertriebes immer das Gefühl, PEARL hätte den größten Artist-Rooster wo gibt. So ziemlich jeder Hinz und Kunz spielte da.


    Sicher darf man Drummer auch bewerten, es wundert mich auch in keinster Weise, dass so eine Bewertung hier wieder aus dem Heavy Metal Genre kommt. Hier geht es doch wie so oft wieder nur um höher, schneller, weiter. Mir ist das aber egal. "Enter Sandman" war vor dessem Totgenudel im Radio und sowieso überall, mal ein richtig guter Song. Darauf kommt es doch an. Was Portnoy mit seiner Combo spielt (die ich nie und nimmer auch nur ansatzweise im Bereich Metal sehe), ist Instrumentengewichse für Mitdenker, die den Bauch aber nicht berührt. Großartig finde ich daran garnichts.


    Und wenn wir schon bei solchen Drum-Aliens sind: Terry Bozzio spielt DW und der Tool-Typ Sonor. Und beide sind mindestens genauso Metal wie Porntoy. Damit hätten wir jetzt auch alle Marken durch, du siehst, und damit sind wir wieder ganz am Anfang, man kann mit jeder Firma Metal spielen, so man das denn will.


    Und in dieser Preisklasse hilft auch kein Forum, sondern nur der persönliche Test, auch wenn es schwerfällt. Es ist klar, dass kaum ein Händler in diesem Preissegment ausgerüstet ist, aber das hilft leider nichts. Niemand hat gesagt, dass Highend-Drumsetkauf einfach ist. Gottseidank musste ich das auch noch nie machen.


    Das ist es was ich mit meinem Post eigentlich (wieder einmal) sagen will: Des Forums Meinung ist ab einer bestimmten Schmerzgrenze uninteressant, und sich hier Einlesen bringt ein so dermaßen interessantes Wissen inkl. Vorurteilsbeseitigung, dass es fast schon pervers ist.

  • Ich denke halt, dass sich die Drummer, die mir spieltechnisch am besten gefallen, nicht umsonst dafür entschieden haben. Die haben schließlich die Auswahl. Alles dreht sich nun auch nicht ums Geld, bei so hochtalentierten Schlagzeugern gleich zwei Mal nicht. Bevor die meisten Endorser Endorser waren, haben sie die Sets davor eben auch schon gespielt.


    Trotzdem habt ihr mir insofern die Augen geöffnet, dass ich alle Sets probe spielen werde und mich von der Qualität selbst überzeugen muss, nur das habe ich beim SC eben schon gemacht. Deswegen muss Tama nicht besser sein.

    Einmal editiert, zuletzt von _cmks_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!