Hi, was für ein Material brauche ich um in die Richtung dieses Sounds zu kommen? Ist für mich der Metaltraumsound, klingt nicht so flach und durchgelutscht wie das üblich:
http://youtube.com/watch?v=UejVnQ2IxN8
Snare und Felle für diesen Sound
-
-
off topic
Warum haben Metal-Sänger immer so eine Kotzwürgschrei-Stimme? Weil das Halsband zu eng sitzt!
Macht mal ernsthaft weiter hier!
-
Hallo,
ja, die Snare klingt tatsächlich ganz gut.
@GrafDaniel: nach dem Sänger war ja nicht gefragt (der übrigens das Bass Drum Mic geklaut hat)Ich würde da einfach einer der Meinigen nehmen und in ein anständiges Studio gehen - ach so, Felle: Coated Ambassador/Hazy Ambassador.
Trommel: jede hochwertige in normaler Ausstattung (ca. 400 bis 650 Euro): 6" Tiefe +/- 1"; anständiges Holz (Ahorn, Birke etc.) oder Aluminium; Durchmesser 14".
Von der crispness würde ich auf Sonor tippen, aber das ist reine Spekulation und ist persönlich motiviert.Grüße,
Jürgen -
.
-
.
-
oh mein gott. wie muss man den drauf sein, um sich mit sowas die birne zuzuziehen? ... sachen gibts... die armen instrumente, die dafür missbraucht werden. und sound? was für einen sound?
-
OFF - off topic Zitat von GrafDaniel:
Warum haben Metal-Sänger immer so eine Kotzwürgschrei-Stimme? Weil das Halsband zu eng sitzt!...
Ergänze: ... und weil: harmoniert doch beides prächtig miteinander!
Gruß - R.
-
14x6,5" Starclassic Maple + Evans Genera Dry.
-
.
-
Ganz einfach, diesen Sound zu produzieren: E-Drums. Oder getriggert. Dann am Rechner Knöpfen drehen. Hört man doch?! Ist in der Goth- und Industrialszene unter Drummern verbreitet.
-
.
-
Ohren gut, glaub ich. Deine?
Digital ist besser....
-
ich würd mal sagen irgend ne snare, völlig egal, von mir aus n paar alditüten drauf, ein studio equipment für ca. 4000€, bisschen Erfahrung im Mischen und los gehts...viel Spaß
-
.
-
Irgendwie helfen die meisten Posts so nicht, trotzdem danke. Was soll immer dieses niedermachen von Metal? Kann ich bitte hören was ich möchte? Echt mal, das geht mir so auf die Eier. Das mit dem triggern und so bringt mir ja auch nichts, ich will ja, dass meine Snare in echt so aehnlich klingt. Naja, ich geh demnächst eh mal antesten, aber sowas in der Art wäre schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!