Beckenkauf - Riss?

• Hallo!

Habe gerade eben ein gebrauchtes Paiste Formula 602 Becken gekauft.
    Ich habe mir das Becken vorher sehr genau angeguckt und auch gefragt, ob ich das Geld zurückbekommen würde, falls ich einen Riss finde.
    Nun habe ich das Becken ein wenig mit Spüli und Waser geputzt und auch eine Zitrone verwendet.
    Desweiteren würd' ich mich über eine Wertschätzung freuen, da ich wissen möchte, ob ich da ein Schnäppchen gemacht habe.
    Hier mal ein paar Fotos:

ABER:
    Was ist das? Riss? Kratzer?
    Es sieht total harmlos aus, nich bis zum Rand durchgängig, auch die Tintenproben erbrachten kein Rissergebnis.
    Es sieht aus wie ein Kratzer von einem Schlüsselbund oder einem anderen Becken.
    Oder habe ich da einen Fehlkauf gelandet?

Vielen Dank!

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

• sieht stark nach beckenkäferlarve aus. die frisst sich da gerad durch. übler parasit :P

um deine anderen becken nicht zu gefährden überlass das formula besser mir =)

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Ja... Selbst mit diesem Blumending klappts nich so gutt aber ok, ich mach kurz neue Fotos vom "Riss"
    Wenn es ein Kratzer ist, bin ich ja wirklich beruhigt.
    Was ist so ein Becken wert? Nachher hab ich viel zu viel bezahlt :-|

"Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

2 Mal editiert, zuletzt von DreadHead ()

• Habe leider wirklich keine passablen Bilder hinbekommen, auch nach endlosen Rumprobiererei mit der kamera :( Hier noch mal 2 Bilder:

Jean Cocteau

• Ist glaub ich nur en Kratzer.
    Hab ich auch an nem Becken. Nix schlimmes.
    Die Formula 602 sind ziemlich gut. Ähnliches gibts im Moment meines Wissens nich. Wird gerne von Jazzdrummern benutzt wegen dem weichem klang. Die Sound edge HiHat soll ein Traum sein =) Hab se aber leider noch nie gehört.

• Ein Auszug aus einem anderen Thread:

Vielleicht ein Hinweis zum Aufspüren der Rissenden: Ein Tröpfchen Wasser angerührt mit Lebensmittelfarbe (oder Tinte o.ä.) kurz vor dem sichtbaren Ende des Risses aufträufeln. Durch den Kapillareffekt wird sich das Wasser dem Riss entlang verteilen und man sieht das Ende besser.

Jean Cocteau

• Kein Problem :]
    Okay...Dann verlass ich mich auf euch und werde morgen dann nochmal den Musikladen meines Vertrauens ansteuern und nochmal einen erfahrenen Profi um Stellungnahme bitten.
    Weiß jemand, was so ein Teil wert ist?

Jean Cocteau

• Ui, so ein Teil hab ich auch auf meinem Meinl Soundcaster........würde sagen, dass da irgendein Manni :rolleyes: ned gescheit aufgepasst haben als er das Teil verladen hat oder was in der Art......

Is nix worüber man sich sorgen machen müsste, mal aus meiner Sicht

Greeetz X-mo

"Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D

Arbeitsplatz

Burnin' Dice

Killswitch Engage rules

• Wenn das (mit diesen Ausmaßen) ein Riß wäre, würdest Du es selbst bei 4 Promille und beidseitigem Tinitus hören
    ;).

Wenn das Becken rein ausklingt (ohne reibende oder klirrende Metallgeräusche), dann ist es das wonach es aussieht: kein Riß.

Wäre auch schade ´drum.

• Guten Morgen!
    Danke für die ganzen Antworten, bin gestern nicht mehr hier gewesen deshalb erst jetzt.
    Palme:
    Für das Becken habe ich 50 Euro bezahlt.

Drumstudio1:
    Das Becken klingt sauber aus und man hört keine Metalgeräusche. Also kein Riss. =) =)

Vielen Dank für eure ganzen Einschätzungen!

Jean Cocteau

• Wow.
    214 Euro bei der Ebay Auktion... Gut, das ist ein 18" Thin Crash...Aber trotzdem.
    Das lässt meinen Samstag um einiges angenehmer erscheinen. =]

Jean Cocteau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!