Drumlibrary zum Antriggern UND Programmieren

• Hallo Kollegen,

ich habe mein DIY-Vorhaben soweit realisiert. Von Anfang an war es jedoch meine Absicht, eine der hier gepriesenen Drumlibrarys anzusteueren (momentan kommt nur der Pure TD6v-Sound ;(
    In diversen Threads werden die Librarys mehr oder weniger verglichen. Ich denke, dass sowohl die Toontrack-Sachen als auch BFD oder Addictive Drums mit guten Samples und entsprechender Velocity arbeiten.
    Ich möchte nun aber gerne wissen, welche Library für mich am sinnvollsten ist. Es sollen Sounds sowohl mit meinem E-Set Sounds angetriggert werden, als auch Drums programmiert werden (wenn ich mal keinen Bock habe zu trommeln).
    Bieten alle Librarys diese Möglichkeit (Programmieren) ?
    Interessant finde ich ja DFHS. Wäre das für mich gut nutzbar ?

Ach ja, ich nutzt einen aktuellen iMac mit derzeit "nur" 1 GB Ram (da muss ich wohl nochmal ran, wie ich lesen konnte).

Danke für die Antworten

Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

• Direkt programmieren lassen sich die Libraries meines Wissens alle nicht - steckt eigentlich schon im Namen drin. Zumindest bei Dfhs geht es mit Sicherheit nicht.

Mit einem entsprechenden Programm, z.B. Cubase geht das allerdings vorzüglich - in meinem Fall eben gerade mit Dfhs. Das Getrommel lässt sich dann auch wunderbar als Midisignal aufnehmen und gegebenenfalls nachbearbeiten.

Ich würde dir im Moment allerdings empfehlen, noch etwas abzuwarten und den neuen Superior-Drummer, den Nachfolger von Dfhs, antesten. (Dfhs läuft aus).

Grüße

• Hallo lexa,

ja, klar - da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich brauche natürlich einen entsprechenden Host. Im Moment ist das bei mir Reaper, wobei ich noch nicht weiß, welche Software für mich passt.
    Ist wahrscheinlich auch bei allen Libraries möglich, sowohl "live" die Sounds abzurufen als auch zu programmieren.
    Mich würden nochmal die Host/VSTi-Kombinationen der Kollegen hier interessieren. Eine kleine Info-Sammlung diesbezüglich könnte ja in diesem Forum nicht schaden :)

Gruß

Sebastian

Diamond Electronic Drums + Eigenbau | Roland TD-12 | CY-12 | CY-14 | CY-15
    Pearl Rhythm POD + Modifikation | Alesis Trigger iO
    iMAC | Cubase Studio 4 | Superior Drummer 2.2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!