Möchte mit E-Drums aufrüsten!

• Hallöchen!

Habe hier seit ein paar Jahren mein Schlagzeug im Keller zu stehen, und wollte das nun mal etwas aufrüsten. Und zwar möchte ich Akustisch (was ich jetzt momentan habe) und E-Drums mischen. Bass, Snare, Becken und Percussion sollen Akustisch bleiben. Aber die Toms sollen halt E-Drums sein. Nun habe ich einfach gar keine Ahnung von dem ganzen System.

Was ich gerne spiele: Dancehall (vlt. kennt jemand den Tom-Sound von den Seeed, der dient mir so irgendwie als Orientierung)

Also was genau muss ich kaufen? Möchte gut klingenden Sound wenns irgendwie geht mit so 500 - 600€

Danke schonmal im Voraus!

l.G.

• Hm sehe das bis jetzt nur als Set... möchte aber nur 3 Toms und das nötige an Technik um was zu hören und das zu befestigen. Das versteh ich daran jetzt nicht so ganz, sry!

• Hast du noch garkeine TomToms?

Ich verstehe nicht was deine Frage jetzt soll...
    Meine Antwort war: du befellst deine TomToms mit Meshheads, machst Klemmtrigger von einer der oben erwähnten Firmen dran. Holst dir passende Kabel, ein TD3 Modul und schliesst dort die Trigger an.
    Dann brachst du noch ne Box und Verstärker evtl. als Kombigerät in einer aktiven Box.

Gruß
    Andre

Edit:
    Modul
    Meshheads in Passender Grösse (nicht Tdrum!!)
    Externe Klemmtrigger
    Eine Box
    kabel1
    und das Kabel

Hui, war das schwer!!!

• :D *lach* Habe doch gesagt ich habe keine Ahnung von diesen E-systemen! Sorry, aber hast du vlt. einen Link zu den Sachen? Also ich habe schon Toms... aber 2 Felle davon sind kaputt.

• Also ich habe mir gerade ein SPD-S von Roland zugelegt. Ist so ein kompaktes Pad mit 9 Schlagflächen. Das Pad kannst Du belegen mit was Du willst. Wenn Du also irgendwelche Geräusche (oder eben die von Dir gewünschten Toms) hast, dann sampelst Du sie einfach und dann kannst sie auch damit spielen.
    Befestigen läßt sich das Teil sicherlich auch mit Hilfe einer Multiklammer an einem Tom-Halter auf Deiner akustischen Bassdrum.
    Die Schlagflächen sind natürlich nicht so groß wie Toms.....

• Zitat

Original von Payne89
    :D *lach* Habe doch gesagt ich habe keine Ahnung von diesen E-systemen! Sorry, aber hast du vlt. einen Link zu den Sachen? Also ich habe schon Toms... aber 2 Felle davon sind kaputt.

Es schadet aber nichts, sich einzulesen. Ich finde es etwas viel verlangt, sich jede einzelne Info vorkauen zu lassen. Zumal die erste Antwort schon genug Suchbegriffe liefert.

• Ja tut mir Leid wenn das irgendwie dumm rüberkam, natürlich werde ich mich einlesen! Wollte nur so schnell wie möglich etwas kaufen, weil ich gerne wieder üben möchte!

Also ich soll mir diese Pads für meine Tomkessel holen und Trigger zum abnehmen... Gibts für Monitore gescheite Tips was man so kaufen kann? Möchte lauten Sound, der nicht knirscht oder sonstwas... leise spielen werde ich nie, weil ich ja noch ein Teil akustisch habe.

• Zitat

Original von Payne89
    Gibts für Monitore gescheite Tips was man so kaufen kann?

Ja gibts.
    Genauso wie es die Suchfunktion gibt, in der sich ca. 123 Threads zum Thema Monitore finden.
    Da kannst Du Dein Vorhaben, Dich einzulesen, direkt umsetzen! ;)
    Beatstick

• Zitat

Original von Payne89
    Also ich soll mir diese Pads für meine Tomkessel holen und Trigger zum abnehmen...

mir scheint, du bist da noch etwas sehr durcheinander. Lies den Beitrag von King-Killer nochmal: Meshheadsfelle, Aussentrigger und TD-3 Modul steht da. Pads sind aber etwas ganz anderes als getriggerte akustische kessel

• Zitat

Original von Payne89
    Ja tut mir Leid wenn das irgendwie dumm rüberkam, natürlich werde ich mich einlesen! Wollte nur so schnell wie möglich etwas kaufen, weil ich gerne wieder üben möchte!

Kauf dir Emperor Felle, üb damit und mach dir in Ruhe Gedanken!

Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!