E-Drumset für mich. Fragen usw..

  • Hey...


    Ich wieß, Ich weiß... Dieser Threadtitel ist nicht sonderlich toll und es gibt auch schon 1000 Threads dieser Art, aber ich bin wirklich KOMPLETT unwissend und hab die Forensuche schon seit ner Stunde genutzt um irgendwas zu finden - ziemlich erfolglos.


    Auf Grund von intoleranten Familienmitgliedern muss ich nun leider auf ein E-Set umsteigen. Zuerst dachte ich an das Yamaha DTXpress - aber nachdem ich einiges über den Sound von Yamaha hier gelesen habe... Nein danke!
    Nun habe ich interesse am TD-6KS. Meine Frage ist - weiß jemand ob das Ding 'nen anständigen sound hat bzw. Wirbel einigermaßen mitbekommt? Das E-set, dass wir in der Schule haben hat die grausige Angwohntheit bei nem schönen Fill nur jeden 3. oder 4. Ton zu Verstärken, daher...-


    Mehr als 2000 Sollte das Set echt nicht kosten, und ich stehe einfach eher auf ne Auswahl von Pads auf die ich hauen kann, daher noch die Frage - was heißt "Splittbar"? Dass ich aus einem Kanal 2 machen kann? Wär ja kewl - dann könnte ich mir zu nem Standart-Set ja immerhin noch n Becken und n Tom zu kaufen, oder wie sieht das aus?


    Peace

    Musikalisches Vorbild: Schröder von den Peanuts

  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    Sorry für die harten Worte, aber wenn du hier wirklich nichts findest, ist es besser du lässt es bleiben. Im Sticky-Bereich gibt es extra eine FAQ für Anfänger.


    Hab ich schon gelesen. Hilft mir ca. genausoviel ^^ Ich hoffe ja nur auf einen Menschen er Erfahrung mit einem der genannten Sets hat und mir sagen kann wie Scheiße sie auf einer Skala von eins bis zehn sind...


    Btw.. Standart

    Musikalisches Vorbild: Schröder von den Peanuts

  • He Marx,


    ich bin neu hier und deshalb antworte ich Dir einfach mal.
    (Vielleicht verstehe ich deshalb das Gepöbel hier auch nicht wirklich 8o.)


    Also: ich habe das TD-6KS schon mal gespielt. Bzgl. der Triggereigenschaften musst Du Dir da keine Gedanken machen, das haut hin. Die Sounds gehen eigentlich auch in Ordnung, allerdings kannst Du nicht wirklich viel daran ändern. Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel auf einem TD-20 gespielt und da geht natürlich sehr viel mehr. Du kannst in dem Modul zwei Eingänge so einstellen, dass Du zwei Pads gleichzeitig anschliessen kannst. Somit kannst Du also zwei Sounds über zwei Pads über eine Buchse anspielen (soviel zum splitten).
    Mich überzeugen die Roland-Sets eh am meisten in dem Bereich und das Gebotene geht beim TD-6KS mE wirklich in Ordnung.

  • Hi Doc.
    gerade wenn du promoviert bist, solltest du einsehen, dass es keinen Sinn macht, 50.000mal das Gleiche zu schreiben. Jede Forschung beginnt immer mit einer Literaturrecherche oder hat dir das dein Doktorpapi nicht beigebracht? Stell dir mal vor jeder x-Beliebige hätte das kapital von Marx immer wieder neu geschrieben... oder die Bibel... und jeder muss es lesen.... immer wieder...
    So ähnlich ist das hier auch. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Nun Herr Psycho, solche Leute wie Dich kenne ich natürlich :D


    Du hast doch auch Zeit investiert um lustige Bildchen hochzuladen.
    Ich habe eben Zeit investiert um meine Erfahrungen zu berichten.


    Nicht jeder der "schnelle Hilfe" braucht, möchte unbedingt ein Studium über das entsprechendes Thema anfangen.


    Habe letztens auch in einem Forum (über Kamin Öfen!) Infos gesucht und dabei ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Irgendein Doofer findet sich doch immer um zu helfen ;)


    Der Doc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!