Hi liebe Artgenossen :).
Ich habe irgendwie scho immer lust aufs Singen gehabt, aber da Schlagzeugspieln natürlich im Vordergrund steht, hab ich es bisher vernachlässigt mit damit zu beschäftigen. Jetz ist es aber so weit, unsere Band ist komplett bis auf den Sänger schon einige Zeit und jetz fange ich und mein Gitarrist halt damit an. Ein Bisschen Talent legen wir zum Glück eh schon an den Tag.
Naja eigentlich alles unwichtig. Ich wollte eigentlich von euch wissen, wie ihr das macht mit dem Hinstellen vom Mikro. Ich hab bis jetz noch keine gute Idee gehabt wie ich das Mikro platziern soll, damit meine Bewegungsfreiheit net so eingeschränkt wird und ich mich net irgendwie total wegbeugen muss, bzw. habs probiert, aber hat sich beim letzten Konzert wieder rausgestellt, dass ich keine gute Lösung hab, als ich den Mikroständer unterm Song weg gestoßn hab und das war net so der Spaß ;). Zum glück war der Song da eh schon fast aus, aber der Blick vom Tontechniker war net grad freundlich, verständlich :).
Hätt auch schon an ein Headset gedacht, aber wüsste nicht welches. Und was mich daran stört, dass ich dann dauernd ein Mikro vorm Mund hab ... weil es muss ja net jeder im Publikum hörn, was ich zu meiner Band sag zwischen den Liedern, außerdem sing i ja auch net dauernd und im schlimmsten Fall hört man mich auch noch schnaufen vor Anstrengung ;). Gibts aber sicher welche mit so einem Bügel den man wegbiegen kann oder?
Naja vielleicht habt ihr ja Ideen und könnt mir a bissl helfen.
Mfg Wastl!