Exzessiver Beckenverschleiß - Was mache ich falsch??

• Einen Garantieanspruch hast du, wenn dein Becken reißt, weil Sabian es nicht ordnungsgemäß produziert hat.
    Wenn es reißt, weil du es zu fest eingespannt oder versucht hast, das 10" Splash als Crashride zu nutzen, wird Sabian dir das nicht ersetzen...

• Zitat

Wovon träumst du eigentlich nachts?

kannst du nicht einfach mal ruhig sein wenn du keine Ahnung hast. Bei mir ist das jetzt schon 3 mal vorgekommen und Sabian hat immer ein neues geschickt. Frag andere User, die können das bestätigen. Gerade letztens gings um irgendein China das 3 mal hintereinander gerissen...es wurde umgetauscht.

Also, wenn keine Ahung hat einfach mal... X(

• Ich denke die "Wahrheit" liegt zwischen Euren Standpunkten. No reason to explode ;).

Einige Firmen verhalten sich temporär (oder darüber hinaus) sehr kulant. Gerade in Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurrenz und der kaum noch überschaubaren Marktlage aufgrund unendlich vieler (Neu)anbieter. Aber keine Firma wird (jetztmal vom Extremfall ausgegangen, diese Menschen gibt es vereinzelt wirklich) bei "Cymbal-Smashern" lebenslang, also wieder und wieder und wieder umtauschen. Das lassen die Gewinnspannen überhaupt nicht zu. Und das hilft auch dem Firmen-Namen nicht wirklich... sondern würde in der Drumcommunity eher dazu führen das man sagt "mit deren Becken kannst Du anstellen was Du willst, die geben Dir immer ein neues". Genau daran hat aber keine Firma ein Interesse.

Außerdem behält sich jede mir bekannte Cymbal-Firma des Planeten vor, Becken vor einem "Blindumtausch" zu begutachten bzw. prüfen bzw. in Augenschein nehmen. Ob sie es faktisch tatsächlich macht, steht natürlich auf einem GANZ ANDEREN BLATT. Das läßt das Tagesgeschehen oftmals garnicht zu. Aber nochmals: auch dies ist Hinweis darauf, dass ein immer wieder geradezu automatisch erfolgender Ablauf nicht gegeben ist.

Sollte dieser Eindruck bei manchen Drummern entstanden sein - weil sie gute oder sehr kulante Erfahrungen gemacht haben, dann können sich diese glücklich schätzen. Nur verlassen, dass es so weitergeht, nein darauf sollten sie sich nicht. ;)

• Genau so sehe ich das eben auch. Einfac hzu sagen, die tauschen das eh aus, ist zu pauschal. Der unerfahrene Drummer nimmt es für bare Münze, zerdeppert das Becken, und bekommt es dann eventuell eben nicht umgetauscht.

Ich zitiere von der Sabian-Homepage.

Zitat

SABIAN cymbals are guaranteed against defects in materials and workmanship for a period of one year from the date of purchase on all SABIAN series except Hand Hammered, which has a 2 year warranty. If, after inspection by Sabian personnel, it is determined that the cymbal failed under normal use, a replacement cymbal of the same size and series will be provided free of charge

Wenn ich Becken auf die von T0ni angeführte Weise zweckentfremde, fällt das wohl kaum unter Garantie und ein Austausch ist wohl kaum selbstverständlich.

• Hm... Jetzt habe mich Herrn AAX per SM gefragt, wo Sabian geschrieben hat, dass sie auch in solchen Fällen Garantie leisten und bekomme nur eine Nachricht, dass ich bei Meinl bleiben soll und er keine Lust auf so eine Diskussion hat...
    Schade eigentlich!

• Das wundert mich jetzt aber. ich habe Herrn AAX immer als sehr sachlich und mit handfesten Argumenten diskutierenden Member kennengelernt.

Klick

Ich hab heute übrigens in der Brotkiste bei den Scherzerln geschlafen. Also alles nicht so ernst nehmen!

• Zitat

Ich hab heute übrigens in der Brotkiste bei den Scherzerln geschlafen. Also alles nicht so ernst nehmen!

:D

Ist mir neu, wird aber nicht jeder verstehen?

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• wie gesagt, hat nix mit dir zutun. Solche Diskussionen gabs schon öfters.

Und die Sache mit nd.m. Ich kann machen was ich will, irgendein dummer Kommentar kommt von ihm immer. Ich finds teilweise ziemlich kindisch von ihm. Ich will nicht abstreiten das ich auch manchmal solche Kommentare abgebe, aber dann auch nur wenn ich einen driftigen Grund dazu habe und nicht wenn mir irgend n' Furz quer steckt.

t0n1
    Sachen die nur wir 2 diskutieren, bitte nicht ins Forum schreiben ;)
    Sonst könnte man ja auch so diskutieren

Ich hab jetzt echt keinen Nerv für solche Sachen. Sorry, vielleicht ein andermal

• Zitat

Das wundert mich jetzt aber. ich habe Herrn AAX immer als sehr sachlich und mit handfesten Argumenten diskutierenden Member kennengelernt.

Sorry, vielleicht ist auch heut einfach nich mein Tag. Ich würd mal sagen wir belassen das jetzt dabei. Alles weitere wäre Linsenspalterei

• Alles klar. Dann belassen wir es wirklich dabei und ich warte mal ab, ob Du uns noch sagst, wieso Du bei Sabian einen Anspruch darauf hast ein durch Selbstverschulden kaputtes Becken umgetauscht zu bekommen. Es interessiert mich nämlich trotzdem noch und ich glaube weiterhin, dass es Dir nur ziemlich kulant 3 mal umgetauscht wurde und sie das nicht hätten machen müssten.

Schönen Abend erstmal noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!