Hallo zusammen,
Ich bin ein grosser Travis Barker Fan und möchte ein Set, welches genau so klingt wie seins. Ich habe 200 € zur Verfügung. Welches soll ich nehmen?
Nein... Spass beiseite
Ich habe eine spezifische Frage an die Schweizer, da ich im DF und bei Google nicht wirklich schlau wurde.
Ich möchte mir einen ohrangepassten InEar Kopfhörer fertigen lassen. Von der Idee her habe ich viele Infos aus dem DF erhalten.
1) Beim Spezialist eine Masse ins Ohr drücken lassen
2) Beim anderen Spezialist diese Masse zum Ohrstück fertigen lassen
3) Beim dritten Spezialist einen Kopfhörer mit dem Ohrstück verwurschteln
Soweit so gut. Ich war in Zug bei einer Hörberatungsfirma. Hier der Dialog:
Ich: "Grüezi, ich möchte ein ohrangepasstes InEar"
Sie: "Kein Problem! Sie bringen uns einen Kopfhörer und wir machen den Ohrabdruck. Danach werden wir ihren Kopfhörer schon irgendwie mit dem Ohrabdruck kombinieren können."
Ich: "Haben sie selber keine Kopfhörer im Angebot? Ich suche sowas wie eine Komplettlösung?"
Sie: "Nein. Jeder bringt seinen Kopfhörer selber mit. Viele Kunden bringen ihren IPod-Kopfhörer und wir verwurschteln diesen mit dem Ohrabdruck"
Ich: "!?!?!? IPod-Kopfhörer??"
Sie zeigte mir das Resultat: Sie stellen einen normalen Elacin ER Abdruck her und kleben/schrauben/nieten den IPod Kopfhörer einfach aussen drauf. Für mich ist das keine wirkliche InEar Lösung. Ich suche einen OhrAbdruck bei dem der Kopfhörer eingegossen/eingearbeitet ist. Oder aber ich liege total falsch und dieser IPod-Elacin-Mix ist state of the art...
Nur zur Frage (na endlich...)
Gibt es in der Schweiz (besser Zentralschweiz) ein Geschäft welches das komplette Paket anbietet? Ich möchte mich beraten lassen, evt ein, zwei Kopfhörer antesten und dann diesen InEar-Hörer fertigen lassen. Ich möchte nicht ein zusammengepapptes Resultat sondern einen Hörer "aus einem Guss" wie man so schön sagt. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke und Gruss,
nmi