Welche Felle für ein TAMA Superstar?

• für snare tama superstar gibts eigentlich nur eine wahl: ambassador coated - neee im ernst: musste wohl ausprobieren. ich hab auf meinen tama toms ambassador clear drauf, die klingen halt länger nach, da hast du recht. eine möglichkeit ist ein dämpfungsring zB von Evans, dann hast du ein ziemlich dumpfes dingens. ist aber seeeehr gechmackssache...

• hab mir vor ca. nem 3/4 Jahr diverse Felle in 12" bestellt und gestet. Mein Ziel war ein sehr stumpfer, trockener, dunkler, obertonarmer Sound. Bin dann bei den Evans G2 in coated gelandet.

Allerdings hab ich mir aus Kostengründen das Testen der Evans Hydraulic gespart - das könnte nochmal ne Nummer dumpfer sein.

auf der snares landet seitdem immer ein evans genera hdd. Bekomme dadurch nen super lauten Attack mit viel Bauch.

für die BD hab ich mich Blind für ein Evans EMad entschieden (entspricht vom Prinzip dem Powerstroke 4).

Bin bisher ganz zufrieden - komme ohne zusätzliche Dämpfungsmittel auf nen natürlich dunklen Sound.

• Hab auch ein Superstar, für mich als Spieler klingen die Emperors nicht so toll, auf Distanz einfach klasse. Auf die Bass kommt mir nurnoch ein Emad und die Snare kriegt ejtzt ein Emperor oder Evans Powercenter Rev Dot, mal schauen, amba war nicht soooo der hammer.

• Zitat

Würde lieber was dumpfes tiefes haben.

evans hydraulic

alternativ hilft gaffertape mit tempotaschentuch drunter.

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

• "Aquarian SilkCoated" würde doch auch passen, die spiele ich grad auf meinem Rockstar.
    Die klingen etwas dumpf und haben ein überschaubares Sustain, aber sie klingen nicht Pinstripe-mäßig tot und lassen sich auch schön tief stimmen. Ich hab die seit Monaten drauf und sie nutzen sich tatsächlich nicht nennenswert ab. Nur auf der Snare klingt das Coating zu pappig, aber auch da paßt es wieder, wenn man es aufnimmt.
    "Evans EQ4" paßt dazu ganz gut.

"You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!