• Hey ho,
    also, ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele...sagen wir mal Heavy Metal, also etwas lauter. Habe vor kurzem Becken getestet und da haben mir vor allem die Meinl Mb20 Crash Becken sehr gut gefallen, Ride fand ich nicht soooooo gut und Hihat konnt ich nicht testen. Alle anderen Becken sind spielerei ;)
    Schön und gut, bisher kein Problem, das kommt jetzt:
    Die Becken sind sehr teuer, (14HH,16C,18C20R ca 1200€). Das ist zu teuer für mich. Wollte mal fragen, ob es sinnvoll wäre, nur die Crashbecken dieser Serie zu kaufen und Hihat+Ride und eventuel auch ein Splash einer anderen Serie oder sogar eines anderen Herrstellers zu kaufen!
    Die eigendliche Frage ist, welche Herrsteller/Serie sich da anbieten würde!
    Danke jetzt schonmal.
    Mfg. Olle

Mein Zeug.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einer Band beizutreten, die bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.

• Im Prinzip schon sinnvoll, wobei es unwahrscheinlich ist, dass du den Sound, den du haben willst, für wenig Geld bekommst. Sonst würde sich noch der Gebrauchtkauf stark anbieten. Oder sparen, sparen, sparen. ;)

• Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Meinl Raker Becken, dass sind DIE Mittelklasse-Metal-Becken auf dem Markt. Bei Ebay gibts gerade ein gebrauchtes Ride und 2x Hi-Hats.
    Wenn du mehr Geld hast: Meinl Amun oder Meinl Soundcaster

Aha, dann sind Paiste Alpha die Mittelklasse-Volksmusik-Becken? :)

• naja Paiste Alpha würd ich nicht in dem Maße als richtige Metal-Becken einschätzen (Metall-Becken aber schon!)... sondern eher Allround. Und was ich von den Rakers bis jetzt gehört hab, sagt mir dass die eher Metal sind...

• Moin!

Zitat

von olleg... Ride fand ich nicht soooooo gut

Tja, warum willst Du es denn dann kaufen? ?( Macht es nicht mehr Sinn, ein Becken zu nehmen, dass Dir so richtig gut gefällt?

Du kannst übrigens die Becken von verschiedenen Herstellern und Serien nach Lust und Laune mischen- musst halt nur schauen, dass sie

a) miteinander harmonieren

und

b) dass sie Dir 100%ig gefallen.

LG

• Erstens: kauf nach geschmack und gehör und nicht nach hersteller, serie oder internet foren.
    zweitens: niemand sagt das alle becken aus einer serie oder von einem hersteller sein müssen.
    Drittens: gebrauchte becken gibts meist zwischen 50 und 70 % vom neupreis. Viertens: sind dir die crashes wirklich wichtiger als ride und hh! Überleg mal was du mehr benutzt...
    Gruß jan

• Also, in der Bucht befinden sich:

14" MB20 heavy Soundwave hihats
    16" MB20 heavy crash
    18" MB10 medium crash
    20" MB20 heavy ride

Die sind zwar auch net spottbillig, aber ich komm da zusammen auf 900,-; da der "keepdrum" als gewerblicher Käufer angemeldet ist, sollte da Garantie drauf sein, klär das vielleicht nochmal genau ab, wie das läuft, sollte aber ganz klassisch, wie in jedem Geschäft sein.

Ich habe nicht geschaut, aber bei den Preisen dürften die Sachen nicht nagelneu sein, aber wenn Du Garantie hast, wärs ja egal.

Besser als Neues ohne Rechnung;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Nicht gerade spottbillig aber tolle HeavyMetal Becken findest Du in der Paiste RUDE Serie - auch die schweren 2oo2 Becken passen sehr gut in diese Musik. Vielleicht schaust Du Dich mal nach diesen bei Ebay um.

Beziehungsweise gibt es auch hier in den Kleinanzeigen einige Angebote (Paiste 3000 Powerride zBsp.) - auch sehr schöne Teile für die harte Abteilung!

Gruss,
    Max

Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold

und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -

Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

• Vieleicht sollte man auf die Legierungen achten.
    Ich finde B8 und B20 Becken passen selten zusammen. Ich habe zB Meinl Classics und Sabian B8. Harmonieren sehr gut (ok, die Meinl sind noch etwas tiefer im Charakter). Aber wenn ich ein Handgehämmertes Istanbul dazu hänge, oder gar ein Stagg DH passt es schon vom Klang des Materials an sich nicht.
    Ausserdem glaube ich dass PAiSTE Becken einen sehr eigenen Sound haben. Jedenfalls hatten die Becken die Ich bis jetzt von Paiste gehört habe alle einen bestimmten Charakter den ich bei anderen Herstellern nicht finde. Man könnte sagen sie klingen sehr "Rau". Vieleicht sind die Becken von Paiste mit Vorsicht gemeinsam mit denen anderer Hersteller zu benutzen. Ich rede hier jetzt von den Preislich höher angesiedelten Serien 2oo2, Rude, Innovations und was da noch alles war...
    Ansonsten ist natürlich auch ein Unterschied zwischen den Oberflächenbehandlungen der Becken: Poliert, Gedreht, nicht Gedreht ("Dry"), Mixturen daraus. Das hört man definitiv.
    Aber wichtig ist ajf dass du deine neuen Becken gemeinsam mit deinen Alten (nicht deinen "Alten" ;) ) am Set Testen kannst. Also wenn möglich mit Rückgaberecht kaufen.

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

• Zitat

Original von Mr. Meinl Raker
    Die Dinger werden so hergestellt, dass die zu Punk-Musik passen. Die machen die Werbung doch nicht mit dem Punk-Image, weil denen langweilig ist und die mal wieder Punks in den Anzeigen haben wollen!

Ist ja nur so'ne äußerst gewagte Vermutung, aber könnte das ganze vielleicht was mit der Zielgruppe zu tun haben? Wer kauft günstige Becken? Richtig, Leute ohne viel Patte. Das sind auch noch meistens Jugendliche. Und die wollen natürlich vor allem eins; cool sein. Also direkt erstmal 'nen Skater und so'n Punk in die Anzeige gebastelt und ab dafür. Mit dem Klang hat das nichts tun.

Und warum gibt es in dieser Für-pubertierende-Punkrocker-gerade-noch-erschwinglich-Preisklasse ausgerechnet eine Signature-Snare eines Herrn Schmidt von den Chili Peppers? Zufällig, weil ganz viele Kinds aus besagter Zielgruppe auf die Peppers und Herrn Schmidt stehen? Nein, bestimmt nur'n Zufall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!