Wann kommt Force 3008?

• Zitat

Original von Merrell

Zahlen über Zahlen, bei der besten Force Serie folgten der Drei einfach nur drei Nullen! :)

Was sagt uns das? Das Geld lieber für ein Force 3000 in Maßerbirke ausgeben. Da gibts doch gerade was bei Ebay :)

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Zitat

Original von Merrell

Zahlen über Zahlen, bei der besten Force Serie folgten der Drei einfach nur drei Nullen! :)

Mag sein und es gibt bestimmt zu jedem Schlagzeug noch ein besseres ... allerdings sollten Zahlen auch/gerade für Schlagzeuger keine ganz unbekannten böhmischen Dörfer sein. ;)

Gruß,

Simon2.

• Sagt mal, sind jetzt die Mapex Pro M und die Force 3007 Kessel identisch (und damit zu 100% aus nordamerikanischem Ahorn) oder nicht?

Ich tendiere nämlich langsam dazu nach den zahlreichen positiven Feedbacks ein neues ProM (bzw. wegen der m.E. besseren Hardwareausstattung ein 3007) statt ein €3000,- Set in Erwägung zu ziehen. Für die Preisdifferenz gibt's dann 'ne leckere Longo Snare und ein paar Becken für meine Sammlung.

Danke und Gruss

Daniel

• Das Force 3007 ist nicht vollständig aus nordamerikanischem Ahorn. Nur einzelne Lagen kommen von dort. Die Mehrzahl aus Asien (Chinese Maple).

Beim Pro M steht seit Jahren in den Prospekten nordamerikanisches Ahorn. Unterstellen wir mal das dies stimmt und so wie behauptet (oder suggeriert) nur und ausschließlich verbaut wird.

Ich kenne genug Firmen aus China und auch sonstwo! die es einen .... kümmert was in Prospekten steht und was tatsächlich verbaut wird.

Mapex würde ich sowas aber niemals unterstellen - gehe also somit davon aus, dass es wirklich nur aus den USA bezogenes Ahorn ist. Ohne Ironie! Ich gehe davon aus.

Trotzdem vergessen wir alle (allzu oft) das es auch in den USA oder Kanada verschiedene Güte- bzw. ...hust... Preisklassen oder Qualitätsstufen für Ahorn gibt.

Sorry für das Abschweifen... was nicht jedem munden wird! Das ist natürlich für Sonor ein ganz schweres Los wenn Mapex (bzw. der Mapex Konzern) sie in dieser Preisklasse gegenüber dem Pro M abstuft. Aber so ist das bisher fast immer gewesen... bei den Aufkäufen ehemals (oder immer noch) toller Hersteller durch konkurrierende Unternehmen, die in denselben Preisklassen um Marktanteile kämpfen... über kurz oder lang werden sie ans Messer geliefert bzw. zur Ader gelassen... ganz subtil, langsam und leise. Natürlich hoffen wir alle das dies bei Sonor nie passiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!