MOIN,
Habe nach nun 2 Wochen Lieferzeit endlich die gelegenheit gehabt mein Gehörschutz 2 von Fischer Amps (speziell für Ultimate ears) zu testen. Man kann das Teil auch ohne UE´s mit Filter als normalen gehörschutz verwenden.
Infos:
Hersteller: Fischer Amps
gekauft bei: Thomann
Preis: 139 €
Filter: -25 dB (ein Filterpaar inklusive)
Lieferzeit: angegebene: 7-10 Tage / wirkliche: mind. 2 Wochen
Tragekomfort
Wie eben bei Elacin üblich. Sehr bequem.
Nach Anfängklichen Schwierigkeiten mit der justierung im Ohr .. klappt das auch ;).
Dämpfung bzw. Sound mit -25 dB Filter
Der Sound ist sehr interresant.
Der Sound ist wie ohne Dämpfung nur leiser.
Hat zur Folge das vor allem Höhen stärker vertreten sind als bei Alpine und co. !
Das ganze ist für mich nach Jahren mit Alpine und auch einiger Zeit mit Ultimate Ears Universal Aufsätzen schon Gewöhnungsbedürftig.
Jedoch hatte ich bei den Bandproben öft das Gefühl das ich mehr Feeling abbekomme.
z.B hört man die Obertöne der Becken immer noch wie ohne Schutz jedoch einfach leiser.. zudem hat man danach kein Ohrenpiepsen ;).
Ist schon alles ziemlich Schrill am Anfang da ich eben durch den alten gehötschutz wie Alpine... fast keine Höhen hatte und ziemlich viel Tiefen.
In Verbindung mit Ultimate Ears SF
Mit den Ultimate Ears bedarf es schon einiger zeit bis man das Einsetzen drauf hat. Vor allem für mich mit eher kleinen Ohren ist das ganze etwas komplizierter.
Man gewöhnt sich aber an alles ....
der Sound ist im Gegensatz zum Filter eher weniger Oberton stark..
Hier geht es eher wieder in die Richtung das die Höhen gedämpft werden. Jedoch nicht so stark wie von Alpine.
Wenn die teile nicht richtig sitzen (am anfang öffter der Fall) ist der Sound auch eher Obertonstark.... heißt es kommt auch etwas darauf an wie man rumjustiert..
Bequem sind sie auch mit UE SF alle male... vor allem wenn man sich an das Einsetzen gewöhnt hat...
Bilder
Bis denn