Triolen - Bewegungsablauf

• Zitat

Original von martinelli

Also bei mir ist "Hold the Line" kein Shuffle. Ich mein ja nur.

Korrekt.
    Es geht mir hier aber generell um den Bewegungsablauf bei ternären Rhythmen und beim Shuffle wird ja lediglich der 2te Schlag rausgenommen.
    Denke mal, wer wie ich Probleme mit dem Triolen-Drive hat findet das im Shuffle 1:1 wieder.

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Wer möchte, kann auch Hold the line als Shuffle spielen. Aber es stimmt schon: Im Original sind das einfach durchlaufende Triolen, von denen aber die vollen Zählzeiten betont sind.
    Ich hatte da aber genau wie du ( PG) anfangs auch mit solchen Sachen Probleme:
    "Brand New Day" von Sting ist glaube ich noch ein bisschen schneller als "Hold the line" und war für mich das Maß aller Dinge in Sachen Geschwindigkeit ;) (also ran an das Stück, wenn Hold the Line läuft ;))
    Ich habe das ewig probiert und nie geschafft durchzuhalten. Eben habe ich mich mal wieder dran gesetzt und kein Problem damit gehabt. Anscheinend ist meine Spielweise schon etwas ökonomischer geworden ;)

Absolutes Kotztempo bei mir beim Shufflen (was für 20 bis 30 Sekunden geht, aber dann nicht mehr):
    Toto - Rosanna
    Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising (als Shuffle gespielt)
    ...

Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set

Elu on nagu hernes.

• Hi Buddler,

an Rosanna bin ich auch von Zeit zu Zeit dran. Hier gesellt sich für mich noch ein anderes Problem hinzu:

Meine erste Unabhängigkeitshürde vor vielen Jahren war mich dazu zu bringen, die Bassdrum bei den Snareschlägen nicht mitzuspielen.
    Und jetzt soll ich mir das wieder angewöhnen ?? :D :D :D

Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!