Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Also erst mal zu mir :
Ich habe früher mit einem Pearl Super Export mein unwesen getrieben. War ein Super Set mit Doppelfußmaschine und einigen recht guten und Klangvollen Zyldjian und Paist Becken.
Leider hat dieses Set auf äußerst Illegale art und weise einen mir nicht bekannten neuen Besitzer gefunden. Kurz, es wurde geklaut.
Das war vor ca. 7 Jahren und seit dem habe ich auch nicht mehr an einem Schlagzeug gesessen. Was aber auch daran liegt das ich nicht mehr die Möglichkeit habe ein A-Drumset zu spielen.
Jetzt dann mal zum Punkt:
Mein Sohn ist jetzt in die 5te Klasse gekommen und hat sein Interesse am Schlagzeugspielen bekundet. Er hat sich im Musikunterricht, schlagzeug, angemeldet.
Ich habe mir dann überlegt ein E-Drumset anzuschaffen an dem wir beide dann spielen können. Da ich allerdings überhaupt keine Erfahrung mit E-Drums habe, habe ich mir gestern in einem Musikgeschäft das Yamaha DTXplorer angeschaut und auch ausprobiert. Nach ein paar Minuten rum spielen und trommeln war ich doch sehr Positiv überrascht. Es hat wirklich spaß gemacht auch wenn mir doch so einige features ein A-Sets gefehlt haben. Im Netz habe ich schon nachgelesen das man das ein oder ander noch durch größere Investitionen ausgleichen kann. So viel will ich aber definitiv nicht ausgeben.
Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe das mir jemand da ein wenig weiter helfen kann.
Erst mal ein Vergleich :
Ich habe 3 Interessante Sets gefunden
1. Yamaha DTXplorer Preis : ca. 700 €
2. Classic Cantabile Session E-Drums DD-505 Preis : ca. 475 €
3. MILLENIUM MPS-100 E-DRUM verschiedene Versionnen
Preis ca von 319€ - 450 €
Jeztz meine Frage kennt jemand diese Sets und was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
Wie können diese doch gewaltigen Preisunterschiede entstehen.
Auf was muß man unbedingt achten bei der Anschaffung eines E-Drums?
Vielen Dank erst mal im Voraus !!
Gruß,
Alex.