Umbausatz von drum-tec

  • Hallo,


    ist vielleicht einer unter Euch, der sich den Umbausatz "UBS-TD-3 Home" von drum-tec geleistet hat und von seinen Erfahrungen berichten kann. Was haltet ihr von dem Angebot ? Als Meshheads würde ich nicht die im Angebot enthaltenen sondern welche aus der drum-tec Pro Serie nehmen. Ich bin mittlerweile schwer am überlegen, ob ich mein altes Pearl-Export nicht doch umrüsten soll ?(. Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Sven :)

  • halte ich für ziemlich teuer ... da gibt´s bei ebay manchmal schon komplette mesh-pad-sets incl. td-6v-modul


    ich verwende das hier



    die roland-trigger mit ddt-meshs (hier noch mit standard-meshs) und einem td-6v plus cy-5/8 cymbals. das klappt ganz gut ...
    allerdings mache ich das nur live, weil die akzeptanz des publikums gegenüber pads nicht wirklich groß ist und das set so noch ziemlich "akustisch" aussieht.


    zum üben zuhause verwende ich pd-105 / pd-85 / kd-85, die triggergenauigkeit ist noch einmal besser als mit den meshfellen auf den a-drums.


    kommt also auch ein bißchen darauf an, was du vorhast.

  • Hallo Jan,


    klar, ist nicht gerade billig die Angelegenheit, aber 1.weiß ich hier, das die Sachen alle zusammen passen und funktionieren und 2. gebe ich nur ungern soviel Geld bei ebay aus. Ich habe mich nun für diesen
    Umbausatz entschieden, allerdings mit den drum-tec Meshs aus der Design-Serie. Dazu kommt noch der Roland Monitor CM-30 und die Kopfhörer von Samson CH-700. Dann lande ich ungefähr bei 1400 Euros und weiß, das ich durchweg sehr gutes Material habe, mit dem das Spielen auch richtig Spaß macht. Für einen aufwändigen Umbau fehlt mir auch einfach die Zeit. Dein Setup macht übrigens einen sehr guten Eindruck. Das ist in etwa das, was ich aus meinem alten, aber immer noch schönen Pearl Export machen möchte. Schönen Abend noch.


    Gruß


    Sven =)

  • Das kann man schon nehmen, die Frage wird sein, wie lange Dir Randtrigger zusagen. Anstatt der Roland taet ich die von ddrum nehmen. Ich hab das mal bei drumtec angespielt und faellt fuer mich unter die Rubrik " Funktioniert ganz gut,allerdings sind Mittentrigger weitaus sensibler"

  • Mittentrigger sind was feines, allerdings funktionieren Randtrigger auch sehr gut, wenn man sich
    die Mühe macht, sich mit dem Modul die Feineinstellungen durchzuprobieren.


    Ich habe 2 Sets, eines mit Rand- eines mit Mittentriggern - alles super! :]
    (Randtrigger t-drum Black Panther,
    Mittentrigger eingebaut in Roland Frames mit Trigger und Cushion)

  • hallo sven,


    das ist auf jedenfall keine schlechte wahl. das td-6v-modul ist sicherlich einem td-3 oder alesis dm5 klar vorzuziehen.


    ich persönlich komme mit den roland-triggern gut klar und es gibt im td-6v voreingestellte trigger-set-ups dafür.


    allerdings hat tarzan insoweit recht, dass die ddrum-trigger professioneller wirken (metallgehäuse, xlr-anschluss) und schon jahrelang erfolgreich am markt sind. in die gleiche kategorie fallen für mich auch noch die ddt-trigger.


    von den triggereigenschaften funktionieren alle mehr oder weniger gleich gut. alle haben ihre fans und wenn man sie sauber aufs modul und seine persönliche spielweise einstellt, sollten auch alle hier besprochenen trigger funktionieren.


    grüße, jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!