nun werd ich euch mal was zeigen [werwohl_himself]

• Guten tag liege DF-Gemeinde...

wir haben uns hier versammelt um kurz in das Drumminkonzept eines 16Jährigen zu blicken :D

nö scherz beiseite...schauts euch bitte meine vids an und gebt reichlich kommentare dazu ;(

sind ja eh nur 2 derweil :D

zum einen hab ma da what a feeling :D (armer anfang und synchronisation am ende schlecht):
    http://youtube.com/watch?v=d34wiTQ14bY

und jetzt noch den liebling eines jeden drummers, PARADIGM SHIFT (leider ab und zu kleine fehler und bild passt net zum ton...naja):
    http://youtube.com/watch?v=GxTW4eJE4E4

viel spaß :D

lg

• hm, nun gut, nicht schlecht, jedenfalls das hardcore ding da. aber dies discostück ist nun gar nicht dein spiel. die kasperei am anfang nervt tierisch, das microtiming ist ein Katastrophe und es hat wirklich absolut null Dynamik. Bleib lieber bei den härteren Sachen vorerst, die sind nicht so anspruchsvoll. aber wie gesagt, du trommelst eigentlich ganz gut, aber hast noch viele Fein- und Übungseinheiten vor dir. und jetzt noch das böse wort: click, click, click

• das ( wie mein vorredner es nannte ) hardcore dingen da, ist von liquid tension experiment, und wird im original von dem herrn po(ear)tnoy getrommelt.:D

ob what a feeling als anspruchsvoller zu bezeichnen ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln!:rolleyes:

der rest ist die nackte wahrheit.:P

mach weniger faxen, leg dir ein metronom zu, und arbeite an deinem thaiming und microtiming, b4 du ( dich ) in du tube videos den ( zum ) kaspar machst!:P

gruss jürgen

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

Original von Essetiv
    ob what a feeling als anspruchsvoller zu bezeichnen ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln!:rolleyes:

das ist leicht zu beweisen: portney kann er ja ganz nachtrommeln, das diskostück aber nicht. ist halt anspruchsvoller ;)

will ja die portneyfans nicht verärgern aber imho hat der das "drumfeeling" auch nicht erfunden. so gut wie er ist, so langweilig klingt es oft auch, leider. Da steht ich steh ich schon mehr auf Neil Peart, wenns um die art von Spiel geht

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Zitat

Original von Psycho
    das ist leicht zu beweisen: portney kann er ja ganz nachtrommeln, das diskostück aber nicht. ist halt anspruchsvoller ;)

wenn jemand das eine stück spielen kann, und ein anderes widerum nicht, hat dies wohl eher mit neigungen und vorlieben zu tun, als damit einen beweis für den schwierigkeitsgrad oder den anspruch anzuführen.

ne disconummer bleibt ne disonummer, egal ob sie aus einem film stammt oder nicht.

sie dient aufgrund ihrer machart, vielmehr dazu, leute zum tanz anzuregen, als synapsen und neurotransmitter zu verknoten.:D

dieser vergleich hinkt also!

Eisenbiegerei 8)
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Einmal editiert, zuletzt von Essetiv ()

• also erstmal danke für diese ganzen netten kommentare :P

also mal zuerst zu der meihnung dass ich keine dynamik besitzen würde:
    also liebe leutz...kann ja sein dass ich mir auf den (zwei mikrigen) vids net so doll drum geschert hab, weil ma einfach schauen wollten wies wird, aber ich denke dass ich nach dem erlangen des goldenen abzeichens schon zumindest ein klitzekleines bisschen mehr verstand von der sache haben sollte als der eine oder andere glaubt...

und zum zweiten, wo gesagt wurde dass ich mich eben bemühen soll, da ich mich sonst zum kaspar mache:
    hier kann ich nur wieder sagen: ich hab vids gemacht, weil ich es satt hatte billige drummer (jetzt nich die hier im forum sonder andere) auf youtube zu sehen, die weitaus schlechter sind als ich und ich glaube bevor ich zum kaspar werde solltets euch mal die reinziehen...

naja falls ich glück hab entstehen heut wieder neue vids...

also immer locker bleiben...

lg

• Zitat

Original von werwohl_himself
    also erstmal danke für diese ganzen netten kommentare :P

also liebe leutz...kann ja sein dass ich mir auf den (zwei mikrigen) vids net so doll drum geschert hab, weil ma einfach schauen wollten wies wird, aber ich denke dass ich nach dem erlangen des goldenen abzeichens schon zumindest ein klitzekleines bisschen mehr verstand von der sache haben sollte als der eine oder andere glaubt...

das goldene abzeichen des drummer forum?
    ich wusste nicht, das hier eins verliehen wird!

Zitat

und zum zweiten, wo gesagt wurde dass ich mich eben bemühen soll, da ich mich sonst zum kaspar mache:
    hier kann ich nur wieder sagen: ich hab vids gemacht, weil ich es satt hatte billige drummer (jetzt nich die hier im forum sonder andere) auf youtube zu sehen, die weitaus schlechter sind als ich und ich glaube bevor ich zum kaspar werde solltets euch mal die reinziehen...

billige drummer, wie du sie nennst, fragen uns nicht nach unserer meinung sondern du!

nur weil es für porridge keine michelin sterne gibt, heisst es nicht zwangsläufig, das man diese für erbsensuppe bekommt!:D

wenn sich 1000 leute von klippen stürzen, springst du ja auch nicht hinterher, nur weil die anderen dies auch tun........oder!?:rolleyes:

Zitat

naja falls ich glück hab entstehen heut wieder neue vids...

also immer locker bleiben...

lg

das wir locker bleiben, ist ehrensache.;)

und b4 du neue videos erstellst, bzw. hier wieder nach unserer meinung dazu fragst, lass dir die wirklich gut gemeinten ratschläge mal durch den kopf gehen.

Eisenbiegerei 8)

• Zitat

also erstmal danke für diese ganzen netten kommentare :P

Das Musikschulabzeichen? ZEIGEN! Schwimmabzeichen in Gold hab ich auch, zählt beim trommeln aber leider nicht.

Laut und Dynamik sind nicht das gleiche, Dynamik ist das dazwischen ;) Nen knackigen Backbeat sollte man aber auch so hinkriegen. Gerade bei D I S C O... d i s c o ... lalala Edith: träller sing

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

• Irgendwie bringt mich die Qualität der Videos und das komische rumgehampel zu der Aussage, dass man dieses Abzeichen wohl sehr leicht bekommt...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Irgendwie bringt mich die Qualität der Videos und das komische rumgehampel zu der Aussage, dass man dieses Abzeichen wohl sehr leicht bekommt...

bitte nicht!

kritik sollte doch konstruktiv, und nicht vernichtend sein!

Eisenbiegerei 8)

• Immer gerne, nur wer so pampig wird ob der Kommentare nimmt sowieso meist keine konstruktive Kritik an.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

• so jetzt will ich mal was sagen,

hast du vl das gold abzeichen und die erfahrung das du sagen kannst das dieses abzeichen so leicht zu bekommen ist8o??? schätze nicht weil sonst würdest du nicht so nen mist verzapfen... überhaubt finde ich das der typ talent hat... aus ihm kann was werden... und wenn dir das nicht recht ist hast du hier nichts zu suchen... 8) ->

greeting§

Phil

Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....

• Hast du dir jetzt eben mal nen zweit Account erstellt? :rolleyes:

Ich habe nie gesagt, dass das Ding leicht zu bekommen ist (zumal hier noch gar nicht gesagt wurde WELCHES Gold-Abzeichen denn...du scheinst ja zu wissen welches gemeint ist), ich sagte lediglich, dass er nicht bewiesen hat dieses Abzeichen auch verdient zu haben.

Von mir aus soll er Talent haben und aus ihm soll was werden, kann ich jetzt bleiben? :rolleyes:

Ich finde das gespielte nicht gerade ansprechend.

• Phil,
    du heisst mit Vornamen nicht zufällig werwohl? Brummt das in der Hose, wenn man sich hier anmeldet um so einen Schwachsinn zum Forum beizutragen?

zurück zum thema: threadstarter, wenn du keine Kritik willst, schreib das dazu.
    ansonsten verschon uns mit halbgarem. was du unter Dynamik verstehst, weiss ich nicht, aber meine aussage bezog sich auf das discostück. und bei dem stück zeigst du eben alles, was du noch nicht drauf hast.

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Mir egal wie Du trommelst, Du bist ja auch selber scheinbar Dein größter Fan! Ich finde Dich jedenfalls zum Erbrechen unsymphatisch...

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• nur weil zum ersten mal jemand den typn gut findet brauch ihr mich nicht so runter zu ziehn... Ich meine das Musikerleistungs abzeichen in gold für SCHLAGZEUG... nein Mein vor- oder nachnahme ist nicht werwohl...
    und nur weil euch das nicht anspricht was er spielt braucht ihr ihm keine schlechte kritik machen...

greeting$

Phil

Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....

• vllt hälst du dich am besten mal hier raus und liest erstmal die firststeps für neulinge.
    das df ist zum diskutieren da, und nicht um den leuten honig ums Maul zu schmieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!