Vielen Dank, habe mir gerade die 2er Version runtergeladen und werde mich mal dransetzen.
lieber Gruß
max
Vielen Dank, habe mir gerade die 2er Version runtergeladen und werde mich mal dransetzen.
lieber Gruß
max
Gibt es bei dem Programm nen Trick? Das klappt bei mir irgendwie nicht.
Ich PC-Legastheniker...
lieber gruß
max
So, endlich geschafft (hatte kein Java installiert ;()! Dank selbstloser Unterstützung von Member Arkhar hier nun der erste Versuch, einige der Ideen in meinem Video per DLE festzuhalten:
Es wiederholt sich folgende Dreierabfolge auf 16el-Basis:
BD-RH (Standtom)- LH (Hängetom).
dadurch ergibt sich: 3+3+3+3+3+1, um 16 vollzukriegen. Achtet auf die Akzente und probiert selber ein wenig mit denen herum. Versucht auch extreme Dynamikunterschiede zu spielen, dann werden einem die Bewegungsabläufe auch besser bewusst.
So, werde mich jetzt dem DLE weiter widmen
lieber Gruß
max
.
uuund? schon was bei rausgekommen?
möcht noch anhängen, dass mich das ding rein von den noten her seeehr stark an eine bekannte passage aus moby dick erinnert. bonham hat ja die lineare 3er-Gruppe häufig eingesetzt, nur halt ohne diese akzente.
hab mir eben mal das video angesehen...du hast echt nen sehr schönen groove drin im spiel! gefällt mir überaus gut!
Was ich sehr interessant finde, sind die vielen Möglichkeiten der Orchestrierung, die sich aus dem gleichen Handsatz ergeben.
Das ist natürlich nichts Neues aber hier sieht man gut, wie viel es ausmacht, wenn man ein und den selben Handsatz einfach mal auf andere Instrumente überträgt.
Darüber hinaus reizt es mich immer sehr, solche Fill-Ins in direkt in den Groove einzubauen, sprich, sie auf Hi-Hat, Snare und Bass Drum zu übertragen, was du auch angesprochen hast.
P.S.: Die Kameraposition ist hier etwas besser, weil Kopf mit drauf.
Super Video und dein set tönt ja geil und des Ride erst super
Vielen Dank für das Video:D
Nach diversen Anfragen tu ich das mal kurz nach oben. Vielleicht kann damit ja jemand noch was anfangen. Schon ein bisschen älter, das Gerät.
Erklärung zum Mittelteil: der Handsatz basiert auf 16teln, die zwar triolisch gespielt sind (also in Dreiergruppen), die Verteilung passiert aber in geraden 16teln. Ich habs 5 Post vorher mal aufgeschrieben.
lg
max
Wo isset denn hin???
Wo wurde DAS denn ausgegraben?? Das hab ich selbst schon nicht mehr
lg
max
Wurd hier gerade irgendwo verlinkt........ DANN MACH NEU!
Bei dem Titel hab ich mich richtig gefreut.
Leider is ja kein Video mehr da.
Vielleicht bastel ich mal wieder was in der Richtung. Allerdings ist das Netz ja mittlerweile voll von solchen Idee.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!