TD8 falsch gepolt?

  • Hallo kann mir mal jemand sagen ob man am TD8 die Triggereingänge irgendwie falsch polen kann oder irgendwie anders einstellen?Hab am TD 8 jetzt ein CY 8 und ein CY 5 angeschlossen Ich hab aber irgendwie das Gefühl das die Sounds die am Rand der Pads gespielt werden eigentlich eher auf der Spielfläche zu hören sein sollten Beim Ride fällt es mir ganz besonders auf Also der Sound der am Rand erklingt ist hundertprozentig der welcher eigentlich auf der Kuppe kommen müßte Beim Hihat Pad kommt es mir auch so vor als ob der Sound von der Spielfläche eher am Rand kommen müßte.Allerdings zeigt mir das Gerät beim schlag auf den Rand "Rim"an Also müßte es doch eigentlich richtig sein.

  • Das ich die Sounds einzeln zuordnen kann ist klar.Nur ist das was ich beschrieben hab in jedem Kit so.Jetzt müßte ich eigentlich in jedem Kit die Instrumentenzuordnung ändern.Ich hatte gedacht das nur am Triggereingang irgendwie anders "gepolt" werden kann und dann in jedem Kit einfach die Sounds der Spielfläche auf dem Rand liegen und umgekehrt damit ich mir die Arbeit sparen kann jedes einzelne Kit zu ändern

  • also ich würd auch mal nen factoryreset versuchen und schauen ob das Problem dann noch besteht. die solltest vllt vorher ein bulkdump durchführen, wenn du viele individuelle sets eingestellt hast

  • Also es ist definitiv so das ich bei allen Kits auf dem CY8 wenn ich auf den Rand schlage dieses typische harte "klink,klink,klink" höre was ich eigentlich höre wenn ich oben auf die Kuppe bei einem Becken schlage.

  • Haben CY8 und CY5 überhaupt einen Kuppenabnehmer (Bell)?


    Ich würde jetzt vermuten, die Spielfläche (Bow) geht zum Tip, Der Rand (Rim) mittels Switch zum Ring des Klinkesteckers. Da ist es ganz klar, dass wenn du beim Ride auf den Rand haust, dass da der Bellsound kommt, weil das Modul einfach davon ausgeht, dass am Switch der Bellsound liegt. Wenn du den Rand anschlägst ist das schon korrekt, dass das Modul Rim anzeigt. Wenn du ein Passendes Becken CY12R oder so hättest, würde der Rand und die Spielfläche auf den Head geleitet und die Bow auf Rim weil die Bow der Switch ist. ? !!! ;)


    Beim Crash dürfte das dann passen. Rand und Spielfläche sind richtig aufgeteilt, auf die Bell geschlagen, kommt kein, bzw. ein leiserer Bow-Sound durch die übertragung der Schlagkraft von Bell zu Bow.


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!