• Du hast angefangen zu Rauchen um cool zu sein? Und ich dachte Du seist etwas schlauer aufgrund Deines doch netten Footers. :thumbdown: Aber was solls, jeder macht fehler. Ich trinke zuviel Cola. Also, lass uns Freunde bleiben.

  • Hä?
    Sorry, eine wirklich selten dämliche Frage.


    Rauchen muß(te?) man um bei den Coolen dabei zu sein.
    Wenn man das lange genug durchhielt hörte man plötzlich die Dämonen in sich flüstern...
    Scheiße, I LOVE SUCHT!

    Ich rauche auch nicht, und habe viieele, viiieele Freunde :D Zum Glück lebe ich zu Hause auch entfernt von Drogen und all dem Scheiß.


    Versuchst Du, auf zuhören?


    oschi

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Hi,


    ja, so war das damals leider. In der Schule standen nur die coolen Typen draußen und haben geraucht. Eigentlich lächerlich, wenn man heute darüber nachdenkt und bedenkt, dass alles damit angefangen hat.
    Es war ja auch immer so eine kleine "Rebellion". Was man nicht durfte, war halt besonders interessant.


    Ich wüde behaupten, dass es zur Sucht und zum "Lifestyle" bzw. mehr sogar zur Gewohnheit wurde. Langeweile? Ok, dann mal eben eine rauchen. Beschäftigung? Ok, schnell eine durchgezogen. Es hat mich entspannt. Vielleicht auch eine Ausrede, sich entspannt auf den Balkon zurückzuziehen, etwas zu machen, was keiner in meinem Bekanntenkreis macht. (Viell. wer Besonderes sein?)


    Schnell hat sich rausgestellt, dass man als Raucher nichts Besonderes ist und bedingt durch Politik und Gesellschaft schnell zum Gehassten wurde. Man darf nirgends mehr rauchen, Steuern werden regelmäßig erhöht (Tabak). Rauchen sehe ich heute als Luxus an, was auf eine Art widersprüchlich ist, denn wer zahlt gerne viel Geld, um seine Gesundheit zu gefärden.


    Naja, man sagt ja immer: Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher, haben aber einen beträchtlichen Steueranteil abgedeckt :)

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ich persönlich würde nie Rauchen, weil ich es einfach eklig finde, aber dennoch freue ich mich über jeden Raucher, denn Raucher entlasten unser Gesundheitssystem.


    Früher wie heute hat man geraucht um cool zu sein. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings wird man teilweise schon schief angeschaut, wenn man auf Partys nicht raucht. Noch schlimmer ist es ja bei Shishas - stundenlang kaut jeder auf dem einem selben Mundstück draufrum, aber wenn sie alle aus einer Wasserflasche trinken sollten, dann wäre der Aufschrei groß :wacko:

  • Ja, das Rauchen...


    Ich hab es mal geschafft, 6 Jahre ohne Kippen und Alkohol auszukommen. Dann wurde ich eingeschult :D


    Ich hab beim Bund angefangen, LAAAANGEWEILE töten. Außerdem haben meine Mitmusikanten dort alle gequarzt, und mit Kippe am Set sitzen ist einfach cool 8) Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, ein On Off-Raucher zu sein, wenn's mir danach ist, rauche ich mal, kann aber auch wochenlang gut ohne auskommen (gerade erst wieder drei Wochen Zigarettenpause gehabt), Gelegenheits-Kettenraucher sozusagen. Zuhause und auf der Arbeit gar nicht, meist auf Feiern in Verbindung mit Bölk, dann aber viel. Ist Rauchen cool? Nö, aber teuer ist es. Und wenn ich die zwölfjährigen bei uns auf dem Kaff mit der Fluppe an der Bushaltestelle rumhängen sehe, kriege ich das Kotzen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Du hast angefangen zu Rauchen um cool zu sein? Und ich dachte Du seist etwas schlauer aufgrund Deines doch netten Footers. :thumbdown: Aber was solls, jeder macht fehler. Ich trinke zuviel Cola. Also, lass uns Freunde bleiben.


    Als heranwachsender Teenager ist das Rauchen cool, in dem Alter glänzt man oft nicht durch Intelligenz und Vernunft. :D
    Da will man Rebellieren, verbotenes, gefährliches tun. Ist so bei Vielen. Gibt aber zum Glück auch genug Ausnahmen. Und außerdem war der Marlboroman einfach ein cooler Typ! Leider soll er ja dann an Lungenkrebs gestorben sein.



    Solange man lebt, soll man rauchen.


    Jepp, danach wird es dann etwas schwierig. =)



    stiegl, der raucht es aber nicht schafft aufzuhören. ;(

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • ich hab die vorgeschichte eigentlich garnnicht gelsen :D kann aber sagen:


    Ich bin selber Jugendlicher (15 Jahre) und finde es nicht cool zu rauchen, deswegen tu ich es nicht.
    Ich finde das einfach schlimm (!!) dass man nur in eine Gruppe reinkommt, wenn man raucht und sich jeden Freitag abend die Kante gibt.
    In dem Zusammenhang muss ich sagen: "Gut dass ich vor 2 Jahren in einer Kurve mit dem Fahrrad hingeflogen bin :D" Weil das hat mich davor "gerettet" (damals noch in der Fußballmannschaft) zu der Gruppe zu gehören, die eben genau das macht was ich schon oben geschrieben habe.
    Die geben sich die Kante und haben alle mit 14 schon ein Mädchen entjungfert (sagen die zumindest :D).
    Eigentlich, kann mir das ja egal sein :D aber mir war grad danach das mal so rauszulassen xD


    vielleicht nimmt sich ja irgendjemand zu Herzen (kann ja sein).


    Grüße,
    Marco

  • Ich bin selber Jugendlicher (15 Jahre) und finde es nicht cool zu rauchen, deswegen tu ich es nicht.
    Ich finde das einfach schlimm (!!) dass man nur in eine Gruppe reinkommt, wenn man raucht und sich jeden Freitag abend die Kante gibt.
    Die geben sich die Kante und haben alle mit 14 schon ein Mädchen entjungfert (sagen die zumindest :D).


    [...]vielleicht nimmt sich ja irgendjemand zu Herzen (kann ja sein).


    Grüße,
    Marco

    Meine Meinung! Was ist schon cool daran, nach und nach sich selber und den Leute in der Umgebung gesundheitlichen Schaden hinzuzufügen? Darüber hinaus finde ich die Dinger einfach eklig, der ganze Qualm, den man da einatmen muss und so...


    Aber ich denke nicht, dass sich jeder Raucher auch Freitagabend die Kante gibt :D. Und mit 14 keine JF mehr zu sein ist auch Schwall...die haben sicherlich keine Ahnung von nichts in puncto Sex, und wollen schon alle stechen :rolleyes: Kenn ich auch von Kameraden aus meinem Jahrgang, da gibt es auch solche "Dummbabbler", die Lügen über Lügen erzählen und nicht einmal ein Hauch davon ist wahr.


    Immerhin fördern Raucher unsere Wirtschaft, ist immerhein ein Vorteil. ;)



    oschi

  • Wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen, das "heute" mehr Jugendliche "Nein" zu solchen "Coolnesssachen" sagen, oder besser gesagt, heute erlebe ich mehr Jugendliche, die mehr Selbstbewußtsein haben/zeigen und trotz "Gruppendruck" nein zum Rauchen und Saufen usw. sagen.
    Leider zeigt sich dieses stärkere Selbstbewußtsein auch in negativer Form.


    Ich hab damals Freiwillig das Rauchen und Biertrinken begonnen, meine Eltern, Verwandschaft, deren Freunde und Bekannte haben mir das erfolgreich vorgelebt. Ich fand dann auch den "richtigen" Freundeskreis, um das auch auszukleben.
    Übrigens haben die meisten meiner erwachsenen Vorbilder mit Saufen und Rauchen aufgehört, einige aus eigenem Antrieb, andere aus Gesundheitlichen Gründen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Als ehemaliger Asthmatiker habe ich gemerkt, dass es besser ist mit dem Rauchen aufzuhören. Bei mir machen sich auch schon täglich
    drei, vier Zigaretten bemerkbar. Für meine Atemwege ist das nichts. Mein Opa ist 88 raucht jeden Tag mehrere Zigaretten (und das seit
    ca 70 Jahren), trinkt am Wochenende sein Bier und ist in bester geistiger und körperlicher Verfassung. Ich glaube, jeder reagiert
    anders auf die Qualmerei.



    Zitat

    Jepp, danach wird es dann etwas schwierig. =)


    Ach was, 00 Schneider (nicht der aus dem Forum) schafft das schon.

  • Wie weit das stimmt weiß ich nicht, aber mir ist aufgefallen, das "heute" mehr Jugendliche "Nein" zu solchen "Coolnesssachen" sagen, oder besser gesagt, heute erlebe ich mehr Jugendliche, die mehr Selbstbewußtsein haben/zeigen und trotz "Gruppendruck" nein zum Rauchen und Saufen usw. sagen.

    Jedenfalls ist das bei mir so, dass meine "Clique" hauptsächlich aus Nichtrauchern besteht, und dass jetzt 2 von denen Nichtrauchern das Qualmen nun doch begonnen haben...schade eigentlich. Krieg' auch oft in der Schule (Bei Abwesenheit der Lehrer natürlich ;)) Zigaretten & sontiges angeboten - bin zum Glück nie in Versuchung geraten und habe es auch nicht vor. Zu diesem Selbstbewusstsein: Es kann ja eben doch möglich sein, dass Kinder immer mehr ohne Zigaretten & Alkohol erzogen werden. Mein bester Kumpel z.B.: Sein größerer Bruder und seine Mutter rauchen beide sehr oft. Er müsste ja eigentlich schon lange in Versuchung geraten sein. Destotrotz hasst er Rauchen und Qualm und alles, ihn beneide ich dass er trotz so starkem EInfluss nicht nachgibt.



    oschi

  • Wieso beneidest du ihn? Ich dachte, du rauchst selber auch nicht?


    Hast Du wohl falsch verstanden. :D


    Sein Bruder und seine Mutter rauchen ja, und er gerät trotz eines solchen Drucks nicht in Versuchung - er verabscheut das Rauchen sogar. Deshalb beneide ich ihn. Mich würde in seiner Situation vermutlich die Neugierde packen & ich würde auch anfangen.



    oschi

  • Verstehe ich auch nicht. Was ich noch nich verstehe ist, warum so ein aufhebens ums Nichtrauchen gemacht wird. Jeder von uns hat doch irgendwann mal die Möglichkeit der Wahl gehabt. Ich habe mich nie darum geschert und es war immer klar dass ich nie Rauchen werde. Punkt um. Das ist so einfach. Geanuso mit dem Alkoholkonsum. Gott, gehen mir die Leute auf den Sack, die mich darum "beneiden" nicht zu trinken. Sie meinen dann immer, sie könnten nicht aufhören. Aha, denke ich mir dann, Du bist also schon abhängig oder was? So ein scheiß.

  • @ Oschi:


    Die letzten Punkte sind bei mir daheim bis vor 5 Jahren auch noch vorhanden gewesen. Nur habe ich meine Eltern "gezwungen" das Qualmen aufzuhören :thumbup:
    Meine Mutter ist nun seit 4 Jahren komplett Rauchfrei, und mein Vater (laut eigener Angaben) hat nun vor 3 Monaten es endlich (!!) geschafft aufzuhören. Das hat er aber jedes Jahr gesagt und doch wieder angefangen ... Seitdem habe ich seine Verstecke immer gefunden und die Kippen da raus xD


    Zum Thema Alkohol:
    Ab und an mal ein Bier oder vielleicht mal ein bisschen (a Stamperl) Wodka/Whiskey o.ä zum ausprobieren (das zeug schmeckt eh ned :thumbdown: ) , geht meiner Meinung in Ordnung.



    stiegl:
    Das mit dem sich die Kante geben, war nur total auf diese Gruppe bezogen! Aber das ist ja auch voll "cool" wenn man auf Partys ist und dann am nächsten Morgen nen Mega Kater hat ... Sowas brauch ich noch nicht :D



    Generell habe ich mir auch als Ziel gesetzt nie zu Rauchen, und auch nie wirklich viel Alkohol zu trinken. Das brauchts einfach nicht .. ist Zeit- und Geldverschwendung ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!