Alesis DM 5 oder Roland TD-3V ???

  • Hallo Gemeinde,


    bin neu hier als Mitglied aber schon längere Zeit fleißiger Mitleser dieses genialen Forums. Hätte folgende Frage. Ich will mir nächste Woche das Millenium MPS-300 zulegen und die Pads nach Rambos Anleitung mit Meshheads bestücken. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welches Modul ich wählen soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden genannten Modulen und könnte vielleicht eine Empfehlung aussprechen ? Eigentlich ist Percussion meine Heimat und daher ist mein Anspruch an ein Set auch nicht so hoch ( daher Millenium ;)). Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Sven =)

  • hi sven und willkommen im DF,


    das td-3 ist imho ein tolles Modul zum kleinen preis.
    das dm5 hat zwar viele sounds, kann aber qualitativ nicht mithalten -ist auch schon ziemlich alt. gerade wenn man erweitern möchte, erweist es sich als vorteil, das 5 der 9 eingänge stereo sind (dm5 12 mono). ausserdem kommt das td-3 mit meshhead-pads bestens zurecht und unterstützt an der snare auch ein dualtrigger meshpad.


    gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Kai,


    vielen Dank für deine Antwort. Das sind echt überzeugende Argumente pro Roland. Der Preisunterschied bei den Thomännern beträgt auch gerade mal 15 Euro. Ich denke, ich leg mir dasTD-3V zu. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.


    Gruß


    Sven =)

  • Nur mal so am Rande- gibts vielleicht einen unter euch, der ein gebrauchtes, intaktes MPS-300 bzw. ein TD-3V loswerden möchte ?... ich weiß jetzt nicht, ob ich diese Frage hier stellen durfte. Falls nein, bitte löschen.


    Gruß


    Sven :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!