Hallo liebe Drummergemeinde!
Ich hab mir jetzt eine neue RUDE 14" Hihat geholt und bin auch sehr zufrieden damit...Nun muss noch ein Ride her. Ich wollte mir erst 20" zildjian dark ride holen aber da sagte mir der Mann im Laden nein die passen nicht zusammen.So...stimmt das jetzt?! ich meine is ja auch Geschmackssache aber jetzt bin ich verunsichert. Es sollte ein ride mit schönem klaren ping sein darf aber auch "rauschen" aber nicht so doll.Ich bitte um Antworten.
Danke im Vorraus!
Zildjian und paiste am set???
-
-
Ja das stimmt!
Ich hab bis vor kurzem auch eine B8 und B20 mischung gespielt (B8 und AA) Und das war einfach scheußlich!
Hol dir leiber ein Rude Ride! Am besten das 24"!
-
Das ist nicht auch sondern nur Geschmackssache!
Nimm was Dir gefällt. (Punkt) -
Zitat
Original von Tornadofreak
Ja das stimmt!Ich hab bis vor kurzem auch eine B8 und B20 mischung gespielt (B8 und AA) Und das war einfach scheußlich!
Hol dir leiber ein Rude Ride! Am besten das 24"!
1. liegt das daran, dass Sabian B8 generell scheußlich klingen.
2. 24er Rude? Er schrieb doch was von Grundrauschen?
3. Kauf was dir gefällt, auch wenns B12,5634 Bronze ist. -
Zitat
Original von Barumo
Das ist nicht auch sondern nur Geschmackssache!
Nimm was Dir gefällt. (Punkt)Unterschreib ich auch zu 99,99 Prozent so. Ich denk zwar, da Ride und Hihat eine ähnliche Funktion haben, daß sie irgendwie auf einem Nenner sein sollten. Also ein Z-custom-ride und Constantinopel-hihats wären da schon ne extreme Mischung, die sich wohl so nicht oft anbietet, aber erlaubt ist, was gefällt...;-)
-
Zitat
Original von drumflo
Hallo liebe Drummergemeinde!
Ich hab mir jetzt eine neue RUDE 14" Hihat geholt und bin auch sehr zufrieden damit...Nun muss noch ein Ride her. Ich wollte mir erst 20" zildjian dark ride holen aber da sagte mir der Mann im Laden nein die passen nicht zusammen.So...stimmt das jetzt?!Als generelle Aussage - NEIN
Ich kann nichts zur Kombination RUDE 14" und 20" zildjian dark ride sagen.Generell können sich durchaus Becken verschiedener Hersteller/Serien sinnvoll ergänzen. Hab zu meinen Avedis auch ein Paiste (China) dazugepackt, weil mir die Zildjian Chinas nicht gefallen haben. Das Paiste passt m.E. besser dazu.
Natürlich können da auch scheussliche Kombinationen rauskommen. Am besten in einem Musikladen ausprobieren, der auch Deine bisherigen Becken da hat.
Da kannst Du ausprobieren, ob die zusammenpassen.Würde mich sowieso nie davon beeindrucken lassen, ob das ein Anderer für passend hält oder nicht. Es geht ja um die eigene klangliche Vorstellungen.
Gruß
PG -
gab's hier nicht schonmal einen thread in dem darüber philosophiert wurde, ob man becken mixen darf?
ich spiele z.b. ein anatolian 20" ride limeted one serie zusammen mit einer paiste 2002 14" hihat einem 18" sabian orchestral hhx und ein 16" paiste alpha crash. ab uns zu kommt noch mein paiste 2002 18" flat ride zum einsatz... komische kombination, aber mir gefällt's!!
ich bin froh kein endorser zu sein und nur becken eines herstellers und einer serie spielen zu müssen
-
ich spiele 5 verschiedene hersteller und dazu noch verschiedene serien innerhalb des herstellers. und da passt alles zusammen. aussage des verkäufers ist quark.
-
Selten wieder mal so viel Stuss wie in diesem Thread gelesen. (Hallo Tornadofreak)
Sirom bringt's auf den Punkt.
-
ich würde auch sagen, dass das gut ist, was einem gefällt.
hab paiste und sabian am set, funktioniert problemlos.
-
Ich spiele auch Hats und Crash Sabian B8 und Ride ist nen AA Dry Ride. Dazu dann noch Meinl China und Splash. Mir gefällts
FAZIT: Jedem das seine, aber Tornadofreak was du schreibst ist vielleicht deine Meinung aber auf keinen Fall zu verallgemeinern. -
ich bin mir relativ sicher, dass tornadofreak das nicht ernst meint, ansonsten pech.
mach, was dir gefällt. wenn der verkäufer sagt, dass die blockflöte aber besser da hin passt, holst du dir dann eine? -
sicher, wenn dir die zusammenstellung behagt, dann los. ich habe auch ein sabian in meiner paiste-sammlung und es funzt wunderbar!
-
@ wiliken: ne natürlich nicht.Aber ich wollte ja nur mal fragen...der Laden is sowieso scheisse, da die bis vor kurzem noch ein k custom dark ride hängen hatten.Aber wie das Leben so ist haben die jetzt nur noch paiste und meinl da wenn ich genug Kohle habe. Habe da auch welche angespielt aber das war alles nich so das richtige und in der Stadt gibt es nur einen Musikladen...wenn ich am Montag dann Führerschein hab werd ich mal in die nächst größere Stadt fahren.
-
Ich habe seit ca. 5 Jahren einen reinen Paiste B20-Satz (Formula 602 + Sound Creation China), also für entsprechende Geschmäcker schon quasi den heiligen Gral eines Beckensatzes.
Soll ich ganz ehrlich sein? Schon seit längerer Zeit verspüre ich den Drang, diesem "runden", "reinen", "perfekten" Beckensatz ein paar Ecken und Kanten zu verpassen. Und das funktioniert am besten, in dem man Modelle einreiht, die scheinbar überhaupt nicht funktionieren können. Aber gerade bei solch auffälligen Akzenten fängt ein Beckensatz an interessant zu werden.
Jedes Becken, so ist meine Philosophie mittlerweile, spricht seine eigene Sprache und hat eine eigenständige Aufgabe. Perfekt abgestimmte Beckensätze können schnell langweilig werden.
-
-
-
Ich sehe das genauso, wie Hochi.. erlaubt ist, was gefällt. Ich spiele einen
kompletten Anatolian (B20) Beckensatz, habe aber noch ein B8er drin und finde
es gut... (es ist ein china, was ich mir aus einem alten Sabian Crash gedängelt
hab)gruß nils
-
@ kutti
Das wiederum sind ebenfalls sehr wahre Worte... -
hmm ich spiele auch ne AVedis New Beat und n Paiste 2oo2 Ride...und passt nach meinem Geshcmack sehr gut zusammen und beißt sich auch in keinster Art
MFG Manni
-
K-Custom 14" Dark hats und dazu ein Paiste Stambul 24" Crash (ca. 2700g) als Ride.
Es ist in meinen Augen Sinn der Musik, das zu machen was einem gefällt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!