Cymbalsuche ... und kein Ende?!

  • Amptown ist in HH und für Kuttner sicher genau so eine Alternative wie der bereits erwähnte Musicstore in Köln.... :P
    Da aber der "Justmusic-Konzern" Masterworks und Zildjian führt, und zumindest in HH die Auswahl an Masterwork ziemlich gut ist, wäre für dich eventuell das Berliner Pendant einen Besuch wert... zumindest ist Berlin näher dran als Hamburg...


    Den von dir erwähnten Musictrade24 höre ich zum ersten mal, vermute aber (ohne Blick auf die Website), daß es sich hierbei um einen reinen Versandhandel handelt (komische Wortwahl....). Das suggeriert mir zumindest das 24...

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Wie mein Vorredner schon sagte, Sound&Drumland in Berlin haben eine recht große Auswahl an Masterworks. Zildjian ist nur minimal antestbereit gefolgt von Paiste und Sabian. Am stärksten vertreten ist noch Meinl, neben Masterworks und der Hausmarke JustIn.


    Bei der Suche nach jazzigen Becken würde ich mal empfehlen die Meinl Byzance Jazz anzutreten.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Hallo Eric,
    dein Problem erscheint mir durchaus bekannt, will heißen ich kann dich gut verstehen. Ich kann dir für Istanbul noch Musik-Aktiv in Paderborn empfehlen, da hab ich meine Istanbuls her. Die haben eine große Istanbul-Auswahl; alles handselektiert. Problem: Der Laden ist nicht soo groß und deshalb wohl eine weite Anreise nicht so sehr wert. Musst du aber selbst entscheiden.
    Ein Besuch der Musikmesse würde dir wohl nur bedingt helfen, da du zwar einen Überblick bekommst, aber aufgrund des Lärmpegels nicht vernünftig hören kannst. Grade bei Jazzblechen kommt es ja sehr auf die feinen Klänge an.
    Viel Glück bei der weiteren Suche!
    Daniel


    PS: gehe ich richtig in der Annahme, dass dir Constantinoples zwar sehr gefallen aber zu teuer sind, du also eine ähnlich klingende billigere Alternative suchst? Sonst wäre dein Problem ja einfach mit sparen zu lösen ;)

  • Ich kann dir nur raten nächstes Jahr mal über die MuMe zu laufen.
    Ist zwar nicht ganz einfach bei dem Krach, aber du hast alle massgeblichen Beckenhersteller auf einem Haufen.


    Ich mach das auch schon seit zwei Jahren so... :D

    In Bozen sind die Waschräume separat.
    Mein Zeuchs

    Einmal editiert, zuletzt von Hille ()

  • Im Endeffekt wirst du leider nicht drum rum kommen einige Kilometer zu schrubben.
    Erstens bringen weder Soundbeispiele der Hersteller noch verbalisierte Eindrücke von anderen Personen den Klang eines Zymbels in dein Gedächtnis wie es ein persönliches Antesten schaffen würde.


    Zweitens unterscheiden sich insbesondere bei den von dir genannten Modellen die einzelnen Exemplare doch relativ eindeutig.


    Das Forum kann dir IMHO nur helfen eine Vorauswahl zu treffen. Letzendlich wählen kannst du, insbesondere bei einem speziellen und anspruchsvollen Geschmack, nur selbst.

  • Also, wenn Du auf der Suche nach "Jazzbecken" bist, dann kann ich Dir schon mal von Masterwork natural abraten. Das ist(zumindest in der von mir getesteten) 22"-Version kein "klassisches Jazzride", eher schwer, pingig(ebenso, wie es mein Hardrockerherz liebt!).


    Bei Masterwork würd ich vielleicht mal eher die custom-Serie testen, da gibt es sicher auch noch andere, die kenn ich aber nicht besonders.


    Masterwork gibts in Berlin(justmusic), Köln(Musicstore), nähe Nürnberg(Thomann), München(justmusic), Hamburg wurde schon erwähnt.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hi!


    Ich denke mal, dass der Rat zum Besuch der MuMe in Frankfurt nächstes Jahr für Dich die beste Alternative darstellen könnte. Da kriegst Du zumindest einen guten Überblick und kannst das "Anbieterfeld" noch etwas weiter eingrenzen.


    Das viele Läden meist im Einsteigerbereich "besser" sortiert sind, liegt meines Erachtens daran, dass genau dieser Markt der heissumkämpfteste und lukrativste für die Händler ist. Hochwertige und teure Becken werden nicht unbedingt in den Stückzahlen verkauft, wie die anderen. Von daher muss ich mir überlegen, ob ich mir damit "den Laden zustelle".


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    Hochwertige und teure Becken werden nicht unbedingt in den Stückzahlen verkauft, wie die anderen. Von daher muss ich mir überlegen, ob ich mir damit "den Laden zustelle".


    Genau das ist ein Riesenproblem.
    Und wenn du dann endlich einen Käufer findest will der aber dann noch den special Vorführmodell-Preis, da dass Ding ja schon bestimmt lange da liegt, und dann hast du als Händler im Endeffekt fast nix verdient...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Und grade bei "Custom-Handmade-Becken" ist finde ich testen-auf-der-Messe keine tolle Lösung. Da ich das Becken dort nicht kaufen kann. Anschließend bestelle ich es im Indanet und siehe da es klingt anders als das Blechding auffe Messe...


    Letztendlich kann die Messe dir nur ne Vorstrukturierung der Meinung bieten.

  • das problem mit dem musicstore/ drumcenter ist, dass die die sachen auf der homepage zwar führen, im eigentlichen laden aber nur wenige exemplare haben ( 15 becken vielleicht jeweils).
    ich kann den dieter blahak ja mal fragen, wie es mit lagerbeständen aussieht.
    was du gerne machen kannst ist, dass du vor dem nächsten rr stammtisch am freitag zu mir kommst und dann in die läden gehen kannst. am besten natürlich mit voranmeldung, damit die evtl. noch ein paar bestellen/ hinhängen können.

  • Also ichj kann da nur Johan von de Sijpe empfehlen!
    Wenn du eine Idee hast wie es klingen sollst kann der dir aus den Becken die du hast ein geiles schmieden.
    Aber du solltest ein Drummer sein bei dem die Becken Jahrzente halten, sonst ist das zu schade.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

  • Ein kleiner Errfahrungsbericht meinerseits zu Istanbul Agop:


    Ich habe mir auf der MuMe 2006 ein paar Crashes aus der Alchemy Serie von Istanbul Agop angehört und war begeistert! Mit meinen Favoriten im Hinterkopf bin ich nach der Messe auf die Suche gegangen und die Ernüchterung war groß: kein Laden in der Nähe führte die Serie! Auch in den üblichen verdächtigen Online-Shops wurde ich nicht fündig...


    Also hab' ich den Vertrieb angeschrieben (Fentex Percussion in Holland) und eine freundliche Rückfrage erhalten welche Modelle mich besonders interessierten und wo der nächste größere Musikladen wäre...


    Schließlich konnte ich im Laden meiner Wahl (der gar keine Istanbuls führt) die extra dafür gelieferten Crashes antesten. So hab' ich mir schließlich zwei aus neun ausgesucht -- bessere Bedingungen beim Beckenkauf kann es nicht geben! :D

  • Zitat

    Original von renttuk
    Die Situation:



    Ein offensichtlicher Nachteil am An-/Verkauf von Becken ist zum einen die benötigte Zeit, die jener Prozess erfordert und die ich viel lieber zum Spielen nutzen wollte.


    Das verstehe ich nicht so ganz. Wenn du z.B. per Ebay kaufst, hast du doch wirklich nicht viel Zeitinvestition. Es dauert halt nur ein paar Tage, bis der Teller bei dir ist...



    Sonst kann ich das alles recht gut nachvollziehen. Es ist schwierig seinen Wunschsound zu finden - ich suche auch noch und bin ein gutes Stück davon entfernt.
    Was ich dir ans Herzen legen kann.
    Suchst du ein Chinabecken empfehle ich den Asia Shop in Köln. Die haben da so ca. 60 China Wuhan becken, die man alle anspielen kann. Leider ist die Fertigungstoleranz recht groß, abre ein paar sind dabei, die echt super klingen!
    FÜr Chinas ein echt optimaler KAufort!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!