Hi, mich würde mal interessieren was ihr davon halten würdet, wenn bekannte Hersteller ( Pearl, Tama, Yamaha, Sonor,usw.) endlich mal Pedale mit langer Trittplatte ins Programm aufnehmen würden, oder besser gesagt: Warum machen die das nicht?
Über die Vor-, Nachteile solcher Pedale kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Es ist aber doch nur eigentlich nur logisch, wenn eine Frima wie Tama, die bei den Jungs der eher härteren Gangart einen wirklich guten Ruf hat, diesen Schritt machen würde.
Ich wage hier einfach mal die Aussage: Gäbe es die Iron Cobra als longboard-Version, wäre das gerade in der genannten Schiene ein Verkaufsschlager.
Es gibt doch genügend Leute, die eine Cobra oder ähnliches hatten, nach einiger Zeit aber dann doch zu ner Axis oder ner Trick gewechselt haben, natürlich nicht ohne Zähneknirschen, im Anbetracht des Preises dieser Pedale.
Klar ne Axis-Maschine hat auch viele andere Vorteile, dennoch ist für viele das longboard ein wichtiger Faktor ( vor allem wenn heel toe gespielt wird).
Oder DW: Die hätten sich diese "Nix halbes, nix ganzes"-8000er Maschine doch sparen können und stattdessen ne longboard-Version einer 5000 oder 9000 rausbringen können. Die Entwicklungskosten für so eine Variante wären bestimmt nicht höher gewesen, als die Kosten bei der 8000er. DW hat ja auch so eine Langplatte, allerdings nicht wirklich brauchbar konstruiert. Wär doch kein so riesen Ding, diese ein wenig anders zu gestalten und somit ne vernünftige longboard-Version rauszubringen.
Ich glaube, die großen Firmen schlafen in diesem Bereich ein wenig!
Wurde Axis vor 10 Jahren noch als unbedeutendes Firmchen für die Freaks abgetan, hat sich die Firma doch über die Jahre gehalten und die Stellung verfestigt. Das zeigt doch, dass ein Mark für soche Produkte da ist!
Nicht ohne Grund ist auch Trick in diese Sparte eingestiegen.
Also, was haltet ihr von dem Gedanken? Vielleicht überseh ich ja auch einen entscheidenden Faktor, warum gerade die großen Firmen in diesem Bereich nicht tätig werden.