Hallo zusammen
Ich bin aus der Schweiz habe ein paar Fragen übers trommeln in Deutschland, Österreich usw... Wie sieht das ganze bei euch so aus? Gibt es hier Leute, die in einer reinen Trommelgruppe (bei uns Tambourenverein) spielen? (Sprich Marschtrommel/Blechtrommel) Wenn ja, wie sehen eure Noten aus? Und wie ist das ganze bei euch aufgebaut?
Ich z.B. spiele im Tambourenverein Wädenswil. Das ist im Kanton Zürich (am linken Zürichseeufer)
Wir kommen 1 mal in der Woche zusammen und proben auf irgendeinen speziellen Anlass hin. z.B. gibt es 1 Mal im Jahr einen Wettkampf, wo mann als Verein oder als Einzelner gegen Leute aus der ganzen Schweiz antritt. Diese Wettkämpfe sind meist auf das technische, rhytmische und dynamische können des Einzelnen oder der Gruppe ausgelegt.
Oder wir bereiten uns auf spezielle Auftritte vor. (wie z.B. Top Secret am Basel tatoo) Wir haben vor ein paar Jahren eine Show auf die Beine gestellt: "Beatnixx" Vielleicht mal zum reinschauen: www.beatnixx.ch dort ging es nicht nur um traditionelles Trommeln, sondern wir machten Rhytmen mir allem möglichen, wie Stomp, kennt sicher auch jeder von euch.
Und wenn gerade nichts läuft, proben wir einfach zum Spass, was ja sowiso der ganze Sinn an der Sach ist :]
Eben und jetzt würde mich intressierten wie das ganze bei euch so aussieht?
Grz