Habe beim entrümpeln altes Set gefunden ca 1950-1960. Keine Herstellerangabe, 19 Zoll Basedrum mit versetzt angesetzten Rosetten für
Beckenständer, und Tom Halterungen. 2 zoll hohe Snare. 3 Toms wovon 2 miteinander verbunden sind und kaum größer als Bongos. Aber alles Serie nichts zusammen gestückeltes.
Hat jemand ne´n Plan?
Kellerfund bei entrümpelung
-
-
Ohne Bilder geht da gar nix
-
Jo Bilder her. Und dann Drumstudio1 konsultieren.
19 Zoll... noch nie gehört.
Nils -
3 miteinander verbundene Toms. Mist, irgendjemand hat das doch mal gebaut... Trixon?
-
Zwei BD Rosetten hört sich verdammt nach Trixon an. Bongos fürs Set haben damals so gut wie alle Hersteller im Sortiment gehabt.
Aber ohne Bilder geht hier garnix.
-
Zitat
Original von Lobi
Habe beim entrümpeln altes Set gefunden ca 1950-1960. Keine Herstellerangabe, 19 Zoll Basedrum mit versetzt angesetzten Rosetten für
Beckenständer, und Tom Halterungen. 2 zoll hohe Snare. 3 Toms wovon 2 miteinander verbunden sind und kaum größer als Bongos. Aber alles Serie nichts zusammen gestückeltes.
Hat jemand ne´n Plan?Hi,
ich habe 3er Timbales von Rimmel(+Set). 19" klingt auch höchst "rimmelverdächtig". Haben Deine Toms diese Rosette(Bild3), bist du wohl der stolze Besitzer eines solchen. Das Ganze sieht so aus:
P.S trotz allgemeiner "Rimmelhatz", hat die Bass Drum (in meinem Fall eine 20er, oder auch 19er) einen amtlichen Bums. Die Verchromung und die Verarbeitung sind auch 1A. Vernünftige Felle bekommen? Da kannste dir ne Pfeife anroochen!
Schöne Grüße aus Berlin
Daniel -
Zitat
Original von Lobi
.... 3 Toms wovon 2 miteinander verbunden sind und kaum größer als Bongos.Ich glaube Ihr sollte euch mal von den 3 miteinander verbundenen Toms lösen .....
Ohne Bilder geht gar nix.
-
Yes - das gepostete Bild zeigt Rimmel.
Aber wir warten ja noch auf das offizielle Entrümpelungsbild.
-
Zitat
Original von Lobi
Habe beim entrümpeln altes Set gefunden ca 1950-1960. Keine Herstellerangabe, 19 Zoll Basedrum
Die kannten damals noch keine Basedrum - die gibt´s erst seit dem DF... -
Hallo an vielen Dank für das rege Interesse, versuche so schnell wie möglich Bilder nachzureichen.
MfG Lobi -
Bin warscheinlich zu alt für computer, bekomme die Bilder nicht kleiner als 75 Kb. Wer möchte, soll mich anmailen dann sende ich Ihm Fotos.
MfG
Lobi -
Hallo, und Danke an Alle!
Habe von Drumhouse erfahren, da es sich bei dem Set um eines von Deri aus dem Allgäu handelt; lediglich die Snare ist von Sonor.
MfG
Lobi -
Hallo
Die Tomverbindung sieht etwas anders aus, bei meinem sind auch nur 2 Toms miteinander verbunden. Habe derweilen von Drumhouse erfahren das es sich um den Hersteller DERI handelt.
Trotzdem vielen Dank
MfG Lobi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!