Ruhige Rockbands gesucht

  • Mit dem Autofahren ist das wie mit vielem: Ohne vernünftiges Üben geht nix bis wenig.


    Ich sehe einen befreundeten Fahrlehrer, der mir erzählt, das von den zur Führerscheinausgabe mitgelieferten Fahrsicherheitstraining-Gutscheinen nur etwa 30% eingelöst werden …


    Ich sehe Fahrschulautos der Kategorie Audi A3, Audi A4, Audi A6 (!), BMW 3er, Mercedes C-Klasse, Chrysler PT Cruiser, Mercedes CLK (kein Tippfehler), VW Passat, VW Golf, VW Touran usw. Ist natürlich super, wenn man auf so einer Karre »lernt«. Blöd nur, dass die Karren sich ganz anders fahren als der 1992er Opel Corsa oder der Golf III, der zu Hause auf einen wartet. Am Besten noch am Wochenende nach der bestandenen Führerscheinprüfung bei IrgendwoRent einen Sprinter verhaften um mit der Freundin zusammenzuziehen, der Baum wartet schon.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Su, das seh ich nicht wegen schlechter Erfahrungen so, das hat was zu tun mit "Wann war nochmal jemand volljaehrig?"


    Wenn so'n 17jaehriger Fleppenneuling (mit fahrunerfahrener Mama) mal schnell so mit der Karre der Alten einen gestandenen Familienvater( nicht mich, stehe noch am Anfang dieser Karriere) von 45, der gleichzeitig Haupternaehrer der Familie 2 kleinwuechsigen Kindern ist, umnietet und den umbringt oder arbeitsunfaehig faehrt, dann ist der noch nicht mal haftbar fuer sein/ihr Tun....weil war ja Mama nebendran. Wer geht da eigtl. in den Knast fuer fahrlaessige Koerperverletzung? Der 17jaehrige? Wohl kaum.
    Ganz ehrlich: Meine Mutter hat jetzt 45 Jahre ihren Fuehrerschein, Autofahren kann sie trotzdem nicht. Von der Sorte kenn ich ne ganze Menge. Denkt oekologoisch fahrt Fahrradoder oeffentliche Verkehrsmitel, dann macht ihr gleich noch wat fuers Klima.


    Es geht um Verantwortung, da wird sich bei 17jaehrigen dann aber wieder gern bei den Alten unterm Rockzipfel versteckt.... ;)

  • Hallo,


    im Dienstmercedes (verrosteter Corsa) meines Teilzeitarbeitgebers gibt es gar kein Abspielgerät. Was macht man da? Selbst singen?


    Auf dem Fahrrad würde ich keine Musik an jemandem mit FSaP empfehlen, da ist der Lappen schneller weg, als Du ihn hast. Neben OWi kann das auch schnell mal zu einer Straftat werden.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat


    Original von drummertarzan
    Es geht um Verantwortung, da wird sich bei 17jaehrigen dann aber wieder gern bei den Alten unterm Rockzipfel versteckt....


    Bitte was? Sowas geht mir derbst gegen den Strich. Sobald ein paar 17 oder 18-jährige feige sind bzw. verantwortungslos, werden gleich alle in diese Schublade gesteckt. Es gibt eine Menge Jugendliche, die viel Verantwortung tragen. Es gibt sogar Jugendliche, die mehr Arsch in der Hose haben, als manch anderer Erwachsener. Das wird oft gerne mal übersehen. Was ist zum Beispiel mit Minderjährigen, die jeden Tag auf ihre Geschwister aufpassen müssen, weil ihre Mutter gerne ausgeht. Freizeit bleibt denen kaum und da tragen sie wohl doch mehr Verantwortung als ihre Mutter. Anderes Beispiel: An Silvester ist in unserem Nachbarhaus eine Rakete geflogen. Der Nachbar hatte uns Kinder damals beschuldigt. Am Ende stellte sich heraus, dass der Täter ein ERWACHSENER war, der nicht den Mumm hatte sich zu entschuldigen und alles zuzugeben. DAS ist eine Sauerei! Fast immer wird auf den Jüngeren herumgehackt, dass sie doch keine Ahnung haben. Natürlich sammelt man mehr Erfahrungen umso älter man wird, aber das gibt einem noch lange nicht das Recht über sämtliche Menschen zu urteilen. Noch etwas: Momentan ist das Thema Alkohol unter Jugendlichen ja riesengroß. Überall sind darüber große Artikel in der Zeitung und im Fernseh wird das auch ziemlich oft thematisiert. Ich bestreite nicht, dass es eine Menge an Teenagern gibt, die sich regelmäßig besaufen. Aber ich find es dann ziemlich voreingenommen, wenn man mal als Jugendlicher mit einem Erwachsenen redet und während dem Gespräch erwähnt, dass man am Wochenende auf einen DVD-Abend geht. Dann kommt meistens gleich so eine Aussage wie "Aber nicht zu viel trinken." Es gibt auch Minderjährige, die keinen bzw. einmal im Jahr Alkohol trinken. Aber anscheinend interessiert das nicht die Gesellschaft. Alles ist nur fixiert auf das Schlechte. Das Gute wird noch nicht einmal im geringsten beleuchtet. Und dann kommst du mit Verantwortung. Sorry, ich bekomm da einen dicken Hals.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • 1992 Opel Corsa?


    Mazda 626 .... von 88 ;P


    Und das mit den Fahrtraining ist auch so eine Sache. Man muss die mit dem eigenen Auto machen. Ich würde den Mazda das nicht zumuten wollen. Ausserdem bin ich z.B. hauptsächlich mit dem Motorrad unterwegs, dafür gibts aber keinen Gutschein, da kostet das Training dann auch 80€ oder sowas. Lohnt sich bestimmt dennoch ... Naja nächstes Frühjahr =)


    Dennoch ist es auf jeden Fall eine super Sache mit dem Fahrtraining, sollte man denk ich wahrnehmen ... ich habs verpennt!

  • Zitat


    Original von drummertarzan
    Su, wie war das mit Deinem Vater, der fuer die Family da ist und die Telefonrechnung der Tochter bezahlt?


    1.) Meine Handyrechnung bezahle ich in der Regel selber.
    2.) Meine Eltern arbeiten und ich mache dafür zu Hause den Haushalt.
    Das gleicht sich aus. Hier hat jeder seine Aufgaben. Glaub bloß nicht,
    dass ich die ganze Zeit nur irgendwo rumhänge und meine Pubertät
    auslebe. Und das geht vielen so.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von Die Su
    Meine Handyrechnung bezahle ich in der Regel selber..


    sehr vorbildlich. leider ein Einzelfall...


    Zitat

    Original von Die Su
    Glaub bloß nicht, dass ich die ganze Zeit nur irgendwo rumhänge und meine Pubertät auslebe.


    Sieht aber verdammt danach aus..... :P

  • Darauf geh ich jetzt nicht weiter ein. Womöglich würde wieder ein halber Roman zustande kommen. Ich sag nur noch eins: Mit dem Rumgammeln meinte ich lediglich die Schule zu schwänzen, um sich irgendwo ne Shisha zu kaufen oder den ganzen Tag nur Fernseh zu gucken. Bevor aber gleich der Einwand kommt "Ja, aber was ist mit Internet? Das wäre doch auch Rumgammeln" Nicht ganz. Chatten ist Kommunikation. Und der Mensch braucht Kommunikation. Natürlich kommuniziert man auch in gewisser Weise übers Fernseh, aber es ist doch schon ein großer Unterschied. Sich im Forum herumzutummeln, ist auch recht lehrreich. Immerhin lernt man so die verschiedensten Ansichten kennen und man bildet sich doch schon weiter. Fazit: Rumgammeln = Gehirn vernebeln
    Dazu muss ich sagen, dass Chillen gleich Entspannen ist und rumGAMMELN schon verschimmelt klingt, was darauf hindeutet, dass das Gehirn so ganz langsam an Fähigkeit verliert eben durch hirnverbranntes Zeugs.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von Die Su
    Fazit: Rumgammeln = Gehirn vernebeln
    Dazu muss ich sagen, dass Chillen gleich Entspannen ist und rumGAMMELN schon verschimmelt klingt, was darauf hindeutet, dass das Gehirn so ganz langsam an Fähigkeit verliert eben durch hirnverbranntes Zeugs.


    Also dieses Urteil ist aber aufs DF gesehen extrem hart und unfair..... :D

  • :D:D
    danke, hab mich kräftig amüsiert ;)


    der vorschlag mit dem selber singen ist eigentlich gar nicht mal so doof - vor allem nicht für männer ;)
    letzt hab ich gelesen, dass männer, die singen können viel attraktiver für die damen sein sollen :D


    grüßle
    Martin


    PS: REM wurde noch nicht genannt...

  • ;( ...einatmen und ausatmen... drummertarzan: aaaaaaaaalso mal gaaaanz langsam. Ich hör auch gleich auf mit Schreiben und wander in die Welt der Träume, bevor ich doch noch gesteinigt werde, weil etwas falsch verstanden wurde.
    Verschimmelt sind Sachen, die einem nichts im Leben bringen. Wie zum Beispiel Drogen als Freizeitbeschäftigung. Ich mein, da kann man dem Leben doch gleich "adiós" sagen?!
    Das DF ist NICHT spakig, weil es ja weiterbildet und einem nicht das Hirn aus dem Schädel pustet. (zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen)

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Wenn so'n 17jaehriger Fleppenneuling (mit fahrunerfahrener Mama) mal schnell so mit der Karre der Alten einen gestandenen Familienvater( nicht mich, stehe noch am Anfang dieser Karriere) von 45, der gleichzeitig Haupternaehrer der Familie 2 kleinwuechsigen Kindern ist, umnietet und den umbringt oder arbeitsunfaehig faehrt, dann ist der noch nicht mal haftbar fuer sein/ihr Tun....weil war ja Mama nebendran.


    Sehr geil. Natürlich ist es die dumme Frau, die nicht autofahren kann und der Mann derjenige, der die Familie ernährt. Aber warum sind die Kinder kleinwüchsig? Kurze Verwirrung.
    Immerhin: Der Fahrer ist dann doch wieder ein junger Mann, das stimmt mich versöhnlich.


    Aber wieso ist man am Anfang seiner Karriere als Familienvater immun gegen Autounfälle?
    Und ist es nicht zusätzlich diskriminierend, ausgerechnet den Vater von beeinträchtigten Kindern umzumähen? Die haben's doch schon schwer genug!


    Hilfe.


    :rolleyes:



    U2.

    Ordugele muss sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mad-drive ()

  • Zitat

    Original von Die Su
    Das DF ist NICHT spakig, weil es ja weiterbildet und einem nicht das Hirn aus dem Schädel pustet. (zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen)


    Liest du hier überhaupt mit? :)

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!