Hallo zusammen!!!
Kann mit jemand sagen, was der Taylor Hawkins bei 4.14 spielt??
Das hört sich Hamma an.
Ich dachte erst es seien doubles oder sind es einfache Singles? Und es hört sich nur wegen der Stimmung so an?
Was spielt der da? Jetzt mit persöhnlichem Sounbeispiel
-
-
triolen aufn der BD und mit den händen flams!
-
punktierte Viertel als flams und das "Gewummer" würde ich als 16tel Doublebass einschätzen. 16-tel machen jedenfalls wegen den punktierten Vierteln mehr Sinn als Triolen....
Könnte aber auch was anderes sein.... -
Die Figur die der da spielt ist ziemlich einfach:
R L RF LF R L
(also rechte Hand, linke Hand, rechter Fuss, linker Fuss, rechte Hand, linke Hand). Dabei sind die ersten beiden Handschläge auf die Snare, die letzten beiden auf zwei Toms. Das ganze spielt er dann (weil es insgesamt sechs Schläge sind) als Achteltriolen.
-
ich würde vermutlich einfach die rechte hand und den rechten fuss abwechselnd benutzen und dabei zwischen floortom und snare wechseln. auf der schnarre dann mit links aus dem singlestroke einen flam gebastelt und ab gehts. spart viel geld wen man möchte kann man natürlich auch beide schläge als flam spielen. quasi ein flam-tap wobei der tap halt mit dem fuss gespielt wird. solche sachen spielt zb. ein herr grohl recht gerne, der herr hawkins ist da vermutlich ähnlich gestrickt.
-
Könnteste dazu vielleicht ein Video machen?
-
Ja, das wäre nett...
-
nett wäre es auch, wen jemand für mich die letzten 10 monate kontoauszüge in die finanzbuchhaltungssoftware hacken würde. macht keiner ? tzia.
-
verdammt...ich liebe diesen snaresound
-
Zitat
Original von matzdrums
nett wäre es auch, wen jemand für mich die letzten 10 monate kontoauszüge in die finanzbuchhaltungssoftware hacken würde. macht keiner ? tzia.HIER! ICH!
...Aber nur, wenn du mir dann auch alle notwenigen PINs zur Verfügung stellst :]On Topic:
Was der Taylor da zusammendengelt is imho sehr geil. -
jetzt mal unabhängig davon, wer wem was gestrickt hat...ich sach nur :" kuckt mal auf das linke Bein... Die Hihat bedient er damit jedenfalls nicht...oder wippt der bloss ein bisschen mit?
...und triolisch ist da für mich nix.
-
In meinem Post steht doch drin, was der mit seinem linken Fuss macht. Siehe oben.
Triolisch isses aber. Ohren auf.
-
Zitat
Original von TwoStroke
In meinem Post steht doch drin, was der mit seinem linken Fuss macht. Siehe oben.Triolisch isses aber. Ohren auf.
is klar....
was sagst du denn zu den Akzenten auf der Snare? Sind das keine Flams auf punktierten Viertel : 1, 2+, 4, 1+, 3 usw? Hälst du den Einsatz des linken Fusses in deiner Analyse denn im Vergleich zum Bewegungsablauf des Protagonisten für wahrscheinlich? -
-
Zitat
Original von drumrumköln
is klar....
was sagst du denn zu den Akzenten auf der Snare? Sind das keine Flams auf punktierten Viertel : 1, 2+, 4, 1+, 3 usw? Hälst du den Einsatz des linken Fusses in deiner Analyse denn im Vergleich zum Bewegungsablauf des Protagonisten für wahrscheinlich?Das sind keine Flams. Das sind einfach zwei Schläge kurz hintereinander. Er spielt es halt recht schnell. Die Füsse kann man, wie es einem beliebt, vertauschen. Das ändert nichts an dem Lick.
Spiel es halt mal nach, dann hörst Du dass es so geht.
-
Zitat
Original von TwoStroke
Das sind keine Flams. Das sind einfach zwei Schläge kurz hintereinander. Er spielt es halt recht schnell. Die Füsse kann man, wie es einem beliebt, vertauschen. Das ändert nichts an dem Lick.
Spiel es halt mal nach, dann hörst Du dass es so geht.
Alles klar!
-
Zitat
Original von zorschl
Hier gibt's das und andere FF-Songs übrigens als Tabs:Gruß
AlexSchade nur, dass er das, worum es hier geht nur live spielt...
Ich bin der gleichen Meinung wie TwoStroke: baddabumbum, baddabumbum -
Na, dann kann ich den Link ja wieder rauseditieren...
Bei mir hat youtube halt keinen Ton.
-
-
also vorausgesetzt, es liegt kein tempowechsel vor wenn das ding anfängt, sind das keine echten triolen, sie hören sich aber an wie triolen, weil die snare jedes vierte sechzehntel betont. was ja als punktierte viertel geschrieben werden kann, und die bd spielt na klar so cirka 16tel. drumrumköln hat das doch schön beschrieben.
triolische akzentuierung von binären wertenzwar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!