wie fixiert ihr eure kessel eigentlich zur bearbeitung?
ich müsste mal einen acrylkessel einspannen, um die löcher für böckchen und luftausgleich zu bohren. aber wie soll das gehen? schraubstock ist ob der tatsache dass das ding im normalfall rund ist ja eher problematisch...
trommeln einspannen?
-
-
Schonma an festhalten gedacht?? Ich hab meinen einfach mit der hand festgehalten.. geht prima.
gruß nils
-
naja, mit "festhalten" möchte ich mir nicht zutrauen später auch mal ein ganzes set ohne abzurutschen zu bohren. das kann nicht der weisheit letzter schluss sein.. man hat dann immerhin nur eine hand zur bohrerführung frei.
-
Kessel auf Tisch legen. Große Schraubzwinge nehmen. Holzbrettchen nehmen (sollte einmal quer über den Kessel passen), obendrauf legen, Schraubzwinge an Tisch und Brett und fertig. Sollst ja eh nicht drücken wie ein Irrer. Geht übrigens auch perfekt von Hand.
-
Auf alle Fälle was weiches unterlegen.
Ich habe schon recht gute Erfahrungen mit Leimzwingen (?) gemacht. Besser ausgedrückt: überdimensionale Wäscheklammern. Bin gerade dabei einige Kessel zu schleifen und trots Einsatz des Schwingschleifers hält die Sache. -
Na gut ich muss dazu sagen, das ich beruflich bedingt sehr viel bohre, meisstens einhändig, frag doch ma einen bekannten, ob er den kessel festhällt, während
du bohrst. du kannst auch eine holzlatte auf einen tisch legen, so das die
übersteht, und da fädelst du den kessel drüber und legst ihn ab, dann fixierst du
das mit einer schraubzwinge aber vorsichtig bei acryl... -
dann werde ich die vorschläge mal durchprobieren. danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!