ZitatOriginal von Xian01
Spontanes erstes Anhören am Laptop: nr. 2 is schöner....
Find ich auch. Und da Großmembraner ebenfalls schöner aussehen:
1. Kleinmembran
2. Großmembran
ZitatOriginal von Xian01
Spontanes erstes Anhören am Laptop: nr. 2 is schöner....
Find ich auch. Und da Großmembraner ebenfalls schöner aussehen:
1. Kleinmembran
2. Großmembran
Nr.2 klingt irgendwie echter und gefaellt mir auch besser.
Moin!
Ich stehe gerade auch vor dem Problem, die passenden Mikros für meine Becken zu finden. Wollte mir schon das Samson C02 Kit holen aber dann entdeckte ich dieses Thread und bin nun wieder verunsichert...
Besitze bisher dynamische Klemm-Mikros für Toms und Snare sowie ein weiters für die BD. Alles sollte für Auftritte und "Studio" geeignet sein. Fallen in dem Fall die Großmembrane schon weg?
Gruß
edge
Der zweite klingt offener, gefällt mir auch besser. Kommt irgendwie wärmer rüber. Das erste klingt irgendwie flach
find den zweiten auch schöner
Hm, finde ich jetzt nicht soo weit auseinander. Zwei klingt untenrum etwas voller, aber obs das im Mix bringt, ist die Frage.
Hallo Ihr lieben,
ich kann auch nicht Conga spielen, aber ich hab mir gerade ein Rode NT3 geliehen.
Lust auf einen Mono-OH-Vergleich:
Shure SM81 vs. Rode NT3 ?
GM hab ich grad keine da....
lg
Xian
Hi Folks!
Hier mal ein Vergleich zwischen diesen beiden Kandidaten:
http://www.thomann.de/de/shure_sm81.htm
http://www.thomann.de/de/rode_nt3.htm
Ich habe mal auf die schnelle etwas Afro-Set-Geblubber aufgenommen.
Ich habe nur ein Mikro verwendet, das mitten über dem Set hing, ausgerichtet auf die Snare.
Das Shure hat Nierencharakter, das Rode Hyperniere...
Kein EQ, keine Nachbearbeitung, nur ein angepasster Pegel.
Voilà:
Shure SM81
Beide Files sind Waves und ca. 10 MB groß....
Cool, dann könnt ich mir die 280€ sparen, die das Shure mehr kostet. Ich hör da keinen Unterschied.
ich finde das shure bringt die höhen sauberer rüber.
und für meinen ersten post muss ich mich wohl fast noch entschuldigen, da ich ja ganz offensichtlich etwas schweisse gelabert habe. SORRY!
ich halte allerdings an meiner meinung fest, dass ich in letzter zeit wieder mehr GMs als Overheads eingesetzt sehe (live), warum auch immer.
Mir persoenlich gefallen die SM81 auch besser, ein ausgewogenerer vollerer Klang.
MAtz, magst Du deins nicht mal auflösen?
nö. ich mach aber trotzdem.
nr 1 : schoeps KM
nr 2 : Neumann km 103 GM
ich empfinde da das neumann als präsenter und bassiger. das mag aber auch einfach an dem (gegenüber dem schoeps) getunten frequenzgang liegen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!